Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

Hab glaube ich 55€ gezahlt für den Customer Setup. Hat sich aber gelohnt. Ist im Climb Modus fast Steif wie nen Lockout. Man muss aber dennoch ordentlich Luft reinpumpen ;-)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Anzeige

Re: Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")
So Leute, jetzt ist es endlich soweit.......

Mein Stereo SHPC 2013 ist fertig umgerüstet

2-fach XT Kurbeln 24/38
RS Sattelstütze mit 150mm travel
XT Scheibenbremse mit Sintermetalbelägen / Bremscheiben waren schon XT
I-spec trigger
C Guide
LRS auf schlauchlos umgerüstet
FOX Evo 2013, jetzt mit Talas 5 und Dämpferseite mit Factory Innenleben

Durch den kostenlosen Umbau der Gabel ( mein Dank an TOXO ) hat das Bike wohl am meisten profitiert, sehr gutes Ansprechen schon auf kleinste Bodenunebenheiten und kein Absacken mehr bei Stufen.
Die XT Bremse ist um Welten besser als die Formula, läßt sich fein dosieren, kein Fading mehr und muss nicht zwei mal im Monat entlüftet werden. Außerdem ist man die agressive Bremsflüssigkeit los!
Über die Vorzüge von Schlauchlossystemen brauche ich hier nichts zu sagen, außer das ich seit 8 Monaten keinen Platten hatte.
2-fach Umbau war für mich optimal, da ich das große Kettenblatt eh nur spazieren gefahren bin. Ich bin nicht so der verkappte Rennradler der in der Ebene über 30 km/h fahren muss.

Fazit: Das Stereo ist ein wirklich feines Gerät mit Spaß-Garantie, das auch vor ruppigem Gelände nicht kapituliert.
 
guten morgen,

hat einer von euch schon mal das phänomen gehabt, dass der reifen hinten beim aufsetzen nach sprungen irgendwo schleift ? hab keine ahnung wo. von der kinematik her geht das eigentlich nicht. ich habe einen 2.4 trailking und tubeless hinten drauf. da ist nicht mehr ganz soviel platz dann zum rahmen.
das phanomen tritt auch erst seit dem tubelessumbau auf. vorher war nix.

ich meine, dass unten an der schwinge und oben leicht schleifspuren zu sehen sind.
 
Des sind die 29iger Laufräder die verwinden sich mehr bzw der Hinterbau der flext. Würde ich zumindest mal behaupten

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
schaun wir mal..... 2.4 sollte ja wohl gehen. ging ja vorher auch. ohne tubeless war das kein thema. druck hab ich extra erhoht. ich schau mal die nachste tour. das tritt auch nur kurz nach dem aufsetzen auf. bei normaler fahrt nicht
 
Weis jemand welche Dämpferbuchsengröße ich beim Stereo benötige? Möchte einen Monarch einbauen und weiß grade nicht welche Buchsen ich bestellen soll?

Die Länge sollte oben 30mm und unten 22,2mm sein aber welcher Schraubendurchmesser? 10,8,6...?
 
Wurde schon eine Auflistung aller Lager im Rahmen gepostet?

Will meine Lager selbst ersetzen, nachdem z.B. das Lager für die untere Schwinge bereits komplett verschlissen und verdreckt ist! (Kauf im Februar 2014..).
 
ja ja die qualität der teile...... überall das gleiche. verlangen einen scheis betrag und liefern oft schrott.

ich sag nur fox und service.... mann mann mann..... mittlerweile musste bei cane creek schon 7 wochen vorher eine. termin machen..... frag ich mich... was machste wenn dein dämpfer mitten jn der saison kaputt geht ? kannst dann vergessen.

hab sowohl ein hanzz sl als auch das stereo und in regelmassigem wechsel stehen beide in der werkstatt. krieg ich das kotzen so langsam.

ich glaube das waren 8 mm. müsste ich aber nachsehen.

übrigen wenn jemand einen service für cane creek sucht... flat out suspension. sind ganz nett dort die leute
 
lob ich mir mein erstes mtb. 15 jahre gehalten. nix dran gemacht. garrrr nix. und nun ? ständig hast was anderes.

vergiss die 8 mm, das war beim hanzz. sorry.
 
Halt Saison was erwartest du? Deswegen regelmäßig nachm Winter Service und pflegen dann hat man meist die Probleme net

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Mein stumpy bj 91 mit xtr und tune läuft auch noch aber ist auch net viel dran und sieht aus wie geleckt

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
warum halt ein autodämpfer langer als einer vom rad ? konnt man ja anders bauen oder ? verhaltnis preis, leistung stimmt leider schon lange nicht mehr bei den radern meiner meinung nach.
angebot und nachfrage halt. ware ja auch nicht das problem, wenn die hersteller mehr firmen lizensieren wurden fur den service. das aber alleine schon mal 7 wochen warten musst bis uberhaupt termin bekommst, das is halt bischen deppert.
 
Ganz einfach heb mal nen autodämpfer hoch bzw ich Bau nen stabilen Dämpfer mit 5 Kilo der nicht abstimmbar ist. Mal sehen wer sowas dann kauft :D

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Super, also Fox Raus und Monarch RT3 rein! Dann spare ich schon die 20€ für die Buchsen!

Was hast du für einen rein gebaut?
 
Zurück
Oben Unten