DER Cube Stereo Thread - Teil 1

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread - Teil 1
ein ahoi an alle!

wollt mal fragen was ihr für vorbaulägen am stereo fahrt! ...würde meinen 105mm gegen einen kürzeren austauschen ...

Warum soll's denn ein kürzerer Vorbau sein? Weil's im Trend liegt?
Die Länge muss zu deinen Massen und deinem Fahrstil passen, ich behaupte mal da bringt so eine unspezifische Umfrage hier eher nichts.
 
warum? weil ich in technischem, steilen terrein zu frontlastig und durch den langen vorbau wenig agil bin ..war jetz 3 jahre mit dem 105er am weg.... werde dem trend mal auf den zahn fühlen^^

... den 60mm Superforce hab ich auch im auge
 
Zu zwei:
Ob du die einzeln bekommst... kommt auf den Händler an. ;)
Generell gibt's Ersatz nur über die normalen (teuren) Schrauben-Kits von CUBE.
Nachfragen schadet aber ja nicht... ;)


War heute mal bei einem Cubehändler um die Ecke. Der hatte sogar einen Bolzen mit Schraube einzeln da - nur wollte er 15!!!! €uronen
dafür -wow. Ich habe nunmal den Händler kontaktiert von dem ich das Rahmenkit gekauft habe....
 
Hey wie sieht das eigentlich aus bei den standards wie manual und bunny hop? Bringt einem da der kürzere vorbau was, weil ich mit dem mir eh etwas zu langen Bike die front kaum hoch bekomme. Und beim ams gings leichter...
 
Hey wie sieht das eigentlich aus bei den standards wie manual und bunny hop? Bringt einem da der kürzere vorbau was, weil ich mit dem mir eh etwas zu langen Bike die front kaum hoch bekomme. Und beim ams gings leichter...

Ob ein Manual zu den Standards gehört sei mal dahin gestellt aber ein kürzerer Vorbau wirkt sich definitiv darauf aus. Ob zum guten oder schlechten hängt davon ab wie sehr Du Dich an Deinen langen gewöhnt hast ;-) Ich habe das Gefühl der lange Hebel erleichtert das Hochziehen aber ich halte es für möglich das das täuscht. Jedenfalls ist mein Bunnyhop trotz kurzem Vorbau immer noch nicht hoch genug um über ne Parkbank zu springen und Gee Athertons Manual ist auch immer noch länger als meiner. Egal wie lang der Vorbau ist: alles eine Frage der Übung.
 
ganz ehrlich: mit kurzen vorbau und etwas mehr rize geht der bunnyhopp und manual einfacher. scholl allein aus dem grund dann beim weg reissen dein schwerpunkt etwas weiter über der hr achse is. so kannst dich mehr spielen. aber wenns zb, dich voll in die kurve legen willst oder bergauf kletten, is das natürlcih vom nachteil, weils etwas weniger druck aufs vr machst.

btw, heut bau i die vorvarinate meines stereo zam :D GAGAGAGA!!!! :i2:
 
ahhh hier mal mein neues Spielzeug :daumen::hüpf::herz::i2:
 

Anhänge

  • 59369_4724318823997_1845358353_n.jpg
    59369_4724318823997_1845358353_n.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 118
is ne allmountain 4... mit umgebauten innenleben. habs von stahlfeder auf luft umgebaut. geht sau geil!

schwarze rohre sehn auf jedenfall 100x besser als normale rohre aus, mit einer frabe, die man garned definieren kann... was kommt nach kashima? khaki? :rolleyes:
 
Ich war echt erstaunt über das stereo. Es geht 95% so gut wie ein AMS125 mit sehr viel längeren Oberrohr die Berge hoch. Dank der Gabel natürlich!
Darum frage ich mich ob eine 160er da überhaupt nachteile bietet wenn diese auch absenkbar wäre...
 
Zurück
Oben Unten