DER Cube Stereo Thread - Teil 1

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. rODAHn

    rODAHn Wintermuffel

    Dabei seit
    12/2007
    Mal wieder ein altes...

    [​IMG]
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. rosso19842

    rosso19842

    Dabei seit
    01/2012
    HI

    Hat jemand schon erfahrungen mit einem Stereo 29?Fahreindrücke usw....
     
  4. damz

    damz fährt

    Dabei seit
    03/2010
    ja ein freund is damit gfahren. is der meinung, dass es ein komplett anderes bike is, aber kein stereo. i verstehs ned warum a seriöser hersteller a komplett anderes bike entwickelt und ihm den selben namen gibt. das flatline von rocky heisst auch ned RMX...
     
  5. Scarx

    Scarx

    Dabei seit
    03/2011
    Netter LRS ;-)
     
  6. Unze77

    Unze77 Freigeist

    Dabei seit
    10/2009
    Da gibts eigentlich nichts zu verstehn. Produkte werden weiterentwickelt und das is auch gut so. Bei jeder Neuentwicklung gibts Leute die sich dann zu Wort melden, wie geil und um wie viel besser doch das Alte war. Aber die Entwickler sind keine Dummköpfe, die wissen schon was sie machen und so seh ich das auch hier. Die meisten Erfahrungsberichte hier fallen positiv aus. Und wenn ich mich ein paar Jahre zurück erinnere, war genau das gleiche gemecker da als der Wechsel vom 2008er Model aufs neue "Layout" kam. - Wie gesagt, immer das Gleiche....
     
  7. Scarx

    Scarx

    Dabei seit
    03/2011
    Ich glaube es ging nur um den Namen! Ich denke auch, dass wenn man ein Bike so gravierend ändert (dämpferposition/ Hinterbau/ Geometrie/ WLS-oberrohr ;).) man dem Bike einen anderen Namen geben sollte und sich so etwas von der Erwartungshaltung der Stereo- fahrer distanziert!
    Man kann ja sagen, dass das neue Bike an die stelle des alten so und so im Bereich AM/ Enduro usw. Treten soll. Haben sie ja mit dem Fritzz jetzt auch gemacht! Aber im grunde ist sas doch alles egal, solange das Bike gut ist! :D
     
  8. Kharne

    Kharne Rote Laterne/Uruk Hai Opfer

    Dabei seit
    05/2012
    Mich woschd, ich hab noch ein altes und finds geil!
    Wenn wieder Budget da ist wird der Dämpfer dann noch an TfTuned geschickt und dann ist erstmal gut.
    Oder vllt doch noch ein Syntave LRS, ne Variostütze und ein paar Teile entlacken und eloxieren lassen? :D
     
  9. Scarx

    Scarx

    Dabei seit
    03/2011
    Beim tuning bin ich auch dabei ;-) und ne Kefü und neue Kettenblätter. Dann ist aber auch bei mir erst mal schluss :D
     
  10. Kharne

    Kharne Rote Laterne/Uruk Hai Opfer

    Dabei seit
    05/2012
    Die C-Guide arbeitet in Verbindung mit einem kurzen XT (non Shadow+!) erstaunlich gut, hab kaum Geklapper von der Kette.
     
  11. Scarx

    Scarx

    Dabei seit
    03/2011
    Ich werde mir wohl die Stinger holen und ein wenig feilen ;)
     
  12. ___Al_Carbon___

    ___Al_Carbon___ ist ständig gerädert...

    Dabei seit
    10/2012
    Dem gibt's nichts hinzuzufügen! :daumen:
     
  13. damz

    damz fährt

    Dabei seit
    03/2010
    weiter entwickeln wäre für mich wenns an carbon hinterbau dazu gemacht hätten oder den lenkwinkel flacher, aber das neue teil is ein 100% anderes bike. das is ke weiterentwicklung, das is neu erfindn. (eines 08/15 4gelenkers.... ) is so.
     
  14. darkandy9929

    darkandy9929

    Dabei seit
    02/2012

    sehe ich genauso!!

    es hat mit den Stereo vorgänger nix mehr zu tun!
     
  15. Kharne

    Kharne Rote Laterne/Uruk Hai Opfer

    Dabei seit
    05/2012
    Jo, ein nicht mehr ganz so degressiver Hinterbau, kombiniert mit nem gescheit abgestimmten
    Dämpfer und nem etwas flacheren Lenkwinkel wäre cool gewesen.

    Was da jetzt rausgekommen ist ist ein auf superleicht getrimmtes Pseudoenduro (Hat ja 160mm Federweg)
     
  16. darkandy9929

    darkandy9929

    Dabei seit
    02/2012
    dann auch nur noch 680B oder 27,5 Zoll oder 29er ! Kein 26er mehr! Dazu nur noch Carbon Dreck! Naja.
     
  17. Kharne

    Kharne Rote Laterne/Uruk Hai Opfer

    Dabei seit
    05/2012
    Carbon ist kein Dreck, Carbon ist was tolles, aber schweineteuer und je nach Belastungsart
    gehts schneller übern Jordan als Alu.

    Keine 26er mehr, jup.
    Wenn ich 650B fahren will knall ich mir Maxxis Highroller drauf, dann hab ich fast die gleiche Reifenhöhe.
    Und 29er sind was für CC Feilen und Racefullys, nix für ein leichtes, wendiges! Spaßfully.
    Und das ist das alte Stereo nunmal für mich.

    Denn wer kann bitteschön schon en kompaktes 29er bauen? Das neue 2SoulCycles Enduro
    Hardtail ist das einzige mir bekannte. Das hat dafür kürzere Kettenstreben als ein Demo :D
     
  18. damz

    damz fährt

    Dabei seit
    03/2010
    ja was solls.... in meine augen hat cube das stereo sterben lassen als der kult ders mal war.... i wäre dafür dass alle, die ein neues stereo haben und sich so drauf aufgeilen, sich einen eigenen thread auf machen und dort den kopf drüber zerbrechen wie scheiss toll ihr 0815 4geleneker is, auch wenns andere radgrössen oder carbon is.

    mein hpc is auch carbon. und? long live the stereo!
     
  19. darkandy9929

    darkandy9929

    Dabei seit
    02/2012

    das mit den carbon ist bei mir allegmein ich bin halt kein fan davon ;) jeder das seine!

    Ja so ist es Cube hat den Wahren Stereo zum Grabe gebracht!

    Bin ich auch der meinung die die den neuen 0815 haben sollen sich nun ihr eigenden Thread eröffnen!
     
  20. damz

    damz fährt

    Dabei seit
    03/2010
    ja das stereo is mein erstes carbon bike. mal sehn wie lang es lebt. nur weils carbon is bekommt es keine sonderbehandlung ;)
     
  21. _Kuschi_

    _Kuschi_

    Dabei seit
    10/2002
    Bei dem ganzen Schmarrn hier, lösch ich wohl mal mein Abo für den Thread...
     
  22. Unze77

    Unze77 Freigeist

    Dabei seit
    10/2009

    Sorry damz, aber wenn du keinen Vogel hast, dann weiß ich's auch nicht. :rolleyes:
     
  23. damz

    damz fährt

    Dabei seit
    03/2010
    sry. ich muss dich entäuschen, i hab kan vogel. i hab an hund. und das recht auf meinungsfreiheit! :mexican:
     
  24. funmaker2001de

    funmaker2001de

    Dabei seit
    10/2012
    Ich finde das alte Stereo auch besser wie das neue. Binngerade am Neuaufbau eines 07er Stereos und habe das 2012er von einem bekannten gestern gefahren.
    Finde meins angenehmer zum fahren auch wenn es kein Carbon hat. Sind ja eh nur ein paar 100gr. Unterschied
     
  25. Kharne

    Kharne Rote Laterne/Uruk Hai Opfer

    Dabei seit
    05/2012
    Wir reden hier vom Umstieg vom 12er aufs 13er ;)
     
  26. kubitix

    kubitix FourInHand

    Dabei seit
    10/2010
    Hat mehr was von Kindergarten, oder spätpubertärem Gehabe. Das Forum entwickelt sich weiter, nicht immer im positiven Sinne.