DER Cube Stereo Thread - Teil 1

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread - Teil 1
kinder garten oder afoch kultstatus eines geilen bikes?
ich hab mich fürs stereo vor jahren entscheiden und endlich hab ich eins. die einzigartige optik und das seltene design des hinterbaus waren der grund.

wenn i das alte stereo seh, dann seh i was originelles.
wenn i das neue stereo betrachte, dann seh i 100 andere bikes.

kubitix: WORD! :daumen:
 
Das neue Stereo sieht zwar aus wie ein 0815 Bike hat aber mit Sicherheit einen besseren Hinterbau wie das alte nur leider stimmt Preis Leistungs Verhältnis nicht mehr wie es beim alten der Fall war.
 
Das neue Stereo sieht zwar aus wie ein 0815 Bike hat aber mit Sicherheit einen besseren Hinterbau wie das alte nur leider stimmt Preis Leistungs Verhältnis nicht mehr wie es beim alten der Fall war.
Ich denke auch, dass das "alte Konzept" am Limit ist und dass ein Neuanfang nötig war. Das "alte Stereo" war mit dem Federweg an der Grenze des Machbaren, die Position des Dämpfers ist eigentlich ein NoGo und wenn ich an mein 2007er Stereo zurück denke fällt mir zuerst ein, dass der Reifen im Neuzustand am serienmäsig verbauten Dämpferschutzblech streifte! Mir gefällt das neue Rahmenkonzept besser, da es mehr Potenzial hat. Ich fahr aber so lange mein aktuelles, bis es ordentliche Komponentenmixes gibt und das neue System ausgereift ist. Zum Thema Carbon:
Ich habe aktuell ein 2012 Stereo Super HPC SL und würde das Bike vom Rahmen her so wieder kaufen! Das Bike wird auch so wie es ist durch die Bikeparks gelassen, wenn was nicht hebt wird es ersetzt. Die schwächsten Glieder des Bikes waren bis jetzt die Formula Bremsen, die Rockshox Reverb und der Fizik-Sattel. Beim Rahmen mache ich mir keine Sorgen, im Gegenteil, ich finde, dass die Lagersitze Im Carbonbike besser gestaltet sind, als die "schlampig ausgefrästen" meines Stereos mit Alurahmen, was sich gewaltig im Lagerverschleiß bemerkbar macht.
Vor 15-20 Jahren gab es die gleiche Diskussion, ob Stahl oder Alu der bessere Werkstoff ist. Man muss ja nicht auf den jeweils aktuellen Werkstoff umsteigen und wenn es Leute gibt die am "alten Rahmenkonzept" festhalten, ich stelle gerne meine "gebrauchten Bikes" zur Verfügung, damit Euch das Material nicht aus geht.:D
 
Hat das neue Stereo überhaupt ne ISCG Aufnahme?

Wenn nein -> fail, was will ich denn dann mit 160mm Federweg? Kommt aufs Gleiche raus wie
das Genius LT, 180mm Federweg unterm Arsch aber von Scott nur fürs Touren fahren vorgesehen
und freigegeben.
 
"Carbon-Dreck"
"0815 Gelenker"


Sind hier nur noch Spätpubertierende unterwegs???

Und wenn ich dann schon solche Signaturen lese...
"BIKE UND SCHWANZ BENUTZT MAN GANZ ! "

Da brauchst mit so was gar nicht mehr weiter diskutieren...
rolleyes.gif
 
"Carbon-Dreck"
"0815 Gelenker"

Sind hier nur noch Spätpubertierende unterwegs???

Und wenn ich dann schon solche Signaturen lese...
"BIKE UND SCHWANZ BENUTZT MAN GANZ ! "

Da brauchst mit so was gar nicht mehr weiter diskutieren...
rolleyes.gif

sorry für meine Ausdruckweise ;) Ich sag jetzt mal so damit abzuschließen! Jeder soll glücklich werden mit den Bike ob nun Carbon oder in Alu ;)
 
sorry für meine Ausdruckweise ;) ...

Kann ja mal passieren
wink.gif

Bin aktuell auch kein Fan von Carbon, aber lediglich weil der Preis verglichen zu Alu (noch) zu hoch ist...

Und zum "0815 Gelenker": Auch dafür gibt's technisch gesehen gute Gründe also warum sollte CUBE hier keinen neuen Weg einschlagen?
Aber wie bei jeder Weiterentwicklung gibt's anfangs immer Querulanten...
Kurzum: es muss euch nicht gefallen, aber die Entwicklung geht weiter... ob's euch gefällt oder nicht.
wink.gif


Zuletzt an die Besitzer der neuen Stereos: postet eure bikes bitte fleißig weiter hier im Thread! :)
 
Und wenn ich dann schon solche Signaturen lese...
"BIKE UND SCHWANZ BENUTZT MAN GANZ ! "

Da brauchst mit so was gar nicht mehr weiter diskutieren...
rolleyes.gif

LMAO! was kann i dafür wennd dein bike und deinen schwanz nur zur häfte benutzt :lol: das tut mir ja so leid! bekommst a bussi von mir :love:

das alte stereo hatte durchaus noch weiternetwicklungspotenziall, eigenen carbon hinterbau, flacheren lenkwinkel, iscg aufname, längeren dämpfer... aber egal. game is over.

btw, hautz ir auch manchmal beim fahren mit die fersen am hinterbau an? das is ma bis jetzt nur am alten demo 9 passiert... das hatte auch an wirklich breiten hinterbau bnei 68mm innenlagerbuchse...

cheers! ;)
 
LMAO! was kann i dafür wennd dein bike und deinen schwanz nur zur häfte benutzt :lol: das tut mir ja so leid! bekommst a bussi von mir :love:

das alte stereo hatte durchaus noch weiternetwicklungspotenziall, eigenen carbon hinterbau, flacheren lenkwinkel, iscg aufname, längeren dämpfer... aber egal. game is over.

btw, hautz ir auch manchmal beim fahren mit die fersen am hinterbau an? das is ma bis jetzt nur am alten demo 9 passiert... das hatte auch an wirklich breiten hinterbau bnei 68mm innenlagerbuchse...

cheers! ;)


ja mir passiert es auch das ich manhcmal an den hinterbau anstoße mit der Ferse an das nervt einwenig ;)
 
ja hab ich extra größere pedalen dran gemacht aber ab und zu stoß man denoch dran ;) ja man gewöhnt sich dran wenn man nur den fully fährt ich fahr aber auch noch 28er Fitness Bike und MTB HT und Stereo ;)
 
LMAO! was kann i dafür wennd dein bike und deinen schwanz nur zur häfte benutzt :lol: das tut mir ja so leid! bekommst a bussi von mir :love:
...

Man kann das was Unze77 gesagt hat eigentlich nur noch mal wiederholen:

Du hast ganz eindeutig einen an der Klatsche bei dem Müll den du hier von dir gibst :blah:!
Lass dich (vorzugsweise am Kopf) mal untersuchen! :rolleyes:
 
Bei dem Hinterbau hab ich eigentlich gar keine Probleme und das bei Schuhgröße 47, den riesigen 510 latschen und Flat pedalen. Beim AMS sah das schon anders aus ;-)
 
Bei einen Bike wo man eine Abdeckung für den Dämpfer braucht, größere Pedale damit man am Hinterbau nicht streift beim treten und ein Dämpfer Tuning damit der Hinterbau einiger maßen zum fahren ist sollte man doch froh sein das man das Konzept nach Jahren wo daran gearbeitet wurde und nichts besser geworden ist über den Haufen geworfen hat und ein Bike wie das Remedy das seit Jahren funktioniert kopiert hat wenn man ein Würfel Freak ist.
 
man brauch keine größeren pedalen unbedingt ;) und der hinterbautuning brauch ich auch nicht es fährt soch so super!

Das was sie jetzt machen ist einfach nur eine copy das was jeder hat von hersteller nur alles ein wenig anders aber der prinzip ist über all gleich ;)
 
Der Dämpfer braucht sich an sich garnet zu verstecken, gibt Fullys die fahren sich deutlich
bescheidener! Aber wenn man das Optimum haben will kommt man nicht drum rum, bei keinem
Bike von der Stange!

Am Hinterbau schleife ich nicht, bei Schuhgröße 45 und Five Ten Impact ;)
 
Zurück
Oben Unten