DER Cube Stereo Thread - Teil 1

hallo meine Lieben, wie is eigentlih eure X12 achse hinten? i hab mien bike jetzt 2 wochen und muss leider fest stellen, dass die syntace X12 achse desöfteren sich löst.... irgendiwe extrem nervig..... :mad:

muss i das ding wirklich vor jeder fahrt nachziehn? :confused:
 

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread - Teil 1
hallo meine Lieben, wie is eigentlih eure X12 achse hinten? i hab mien bike jetzt 2 wochen und muss leider fest stellen, dass die syntace X12 achse desöfteren sich löst.... irgendiwe extrem nervig..... :mad:

muss i das ding wirklich vor jeder fahrt nachziehn? :confused:
Ich bin eineinhalb Jahre gefahren und habe die Achse nie nachgezogen also stimmt da irgend etwas nicht
 
Hey Leute habe mir die Kefü Stinger geholt und heute montiert! Wenn ich aber im kleinsten Kettenblatt vorne fahre, wird die Kette zum nächsten Kettenblatt hingedrückt! Hab ich was falsch bei der montage gemacht (sofern das überhaupt möglich ist)
Oder sollte ich mir einfach ne cguide für die Kettenstrebe holen?
 
Von Modell zu modell gibts bestimmt unterschiede... sonst würde ja eins nich 7500€ und das andere 3500€ kosten aber sonst sollte es da keine Unterschiede geben oder?!
 
Habe heute festgestellt, dass meine Züge vorne am Steuersatz die Eloxierung wegrubbeln-.- und das schon nach weit unter 500 km... hat einer ne Idee bei der ich keine Aufkleber auf den Rahmen pappen muss?!
 
Hallo zusammen, nachdem letzte Woche mein Stereo Rahmen eingetroffen ist kam heute auch die Gabel an :) Ein passendes Vorderrad ist bestellt, allerdings hatte ich auf der lezten Seite gelesen das einige von einer 12er-Achse hinten Sprachen. Kann mir jemand sagen, ob die 2008er Modelle hinten für Schnellspanner oder 12mm Achse ausgelegt sind?

Hier noch ein Bildchen (Sattelstütze, Sattel und Vorbau sind natürlich nur für den Aufbau ;)):
 
[quoteKann mir jemand sagen, ob die 2008er Modelle hinten für Schnellspanner oder 12mm Achse ausgelegt sind?
][/quote]
Wenn du den Rahmen schon hast siehst du ja eh ob er für Schnellspanner oder 12er Steckachse ausgelegt ist. 2008 Modell ist aber auf jeden Fall Schnellspanner.
 
Jede stütze hat eine Mindesteinstecktiefe, die auch vom Rahmen abhängt. Wird die nicht erreicht, weil du sie zu zeit rausziehen musst, dann musst du eine längere wählen ;-)
 
Hi Maas,

selbige Frage hatte ich auch vor wenigen Wochen... damals war ich auf der Suche nach einer Reverb ohne Remote da Stereo Carbon Rahmen, wo bereits diverse Leitungen im Rahmen verlegt sind. Letztendlich wurde es dann aber doch die Rock Shox Reverb 125mm (34,9mm, 380mm) geordert. Allerdings hat das gute Stück auch eine schöne Lieferzeit (angegeben auf der BC Seite mit 20 Tagen) soll meine dann Anfang Februar lieferbar sein. Bestellung ging am 8.12. raus, aber ich hoffe das Warten lohnt sich in dem Fall, da die Reverb mit Durchmesser 34,9mm so gut wie in keinem anderen Onlineshop angeboten wird. Anbei mal der Link falls es Dich interessieren sollte:
http://www.bike-components.de/products/info/p29471_Reverb-125mm-Sattelstuetze-mit-Remote-Matchmaker-rechts-.html
 
Zurück
Oben Unten