Der Dartmoor Hornet Tech-Talk

auf dem Bild mit dem schwarzen und dem roten Rahmen ist die Sitzstrebe weiter nach vorne gerutscht und auch am Oberrohr verschweißt.
Ist das 2015 neu oder hat das was mit der Rahmengröße zu tun??

Ich hab irgendwie die Vermutung, dass das Bild mit dem schwarzen und roten Rahmen die 4x Variante zeigt, weil vielleicht noch kein normaler Hornet Rahmen in den neuen Farbe fürs Foto da war? (...weil die Sitzstrebe fast in einer Linie mit dem Oberrohr verläuft)
 
Passt leider nicht in den 12er rahmen. DH Karkasse will ich nicht fahren weils mir dann bergauf zu schwer wird.



Ja hab schon gehört dass tubeless das ganze besser machen soll aber ich glaub dazu sind meine felgen zu ramponiert und wirklich Lust auf das Gepatze hab ich eig auch nicht, wird mir aber nichts anderes übrig bleiben..........


Wenn man ein Omelett will, muss man Eier zerschlagen. Du kannst natürlich auch den Reifendruck erhöhen.
 
Dartmoore hat jetzt die richtigen Bilder vom schwarzen und roten Hornet Rahmen auf ihrer Homepage :)

Frame%20Hornet_2-WEB.jpg
 
Frage: beim Blink Steuersatz geht der gabelkonus nicht 100% bis auf die gabelkrone. es fehlen so 2-3 mm, damit er ganz aufliegt. gabel ist eine pike.1 1/8 tapered. hat unten ca.39,8 mm der ring innen hat nur 39,5 mm.
konus heiss machen und gabelschaft einfetten oder was geht da?
 
Also falls der Konus nicht geschlitzt ist, würde ich ihn "schlitzen", also mit einem dünnen Metallsägeblatt zerschneiden.
Dann hast auch bei der Demontage keinen Stress und viele Hersteller haben ja eh gewschlitze Konusse.
 
step by step: Neuafbau eines 27.5" freeride HT. fully ist mir im moment etwas zu teuer. wollte deshalb mal neue laufradgrösse testen

konzept: schwarz mit blauen anbauteilen.
klar ist hope naben-satz in blau. was sonst noch farblich angepasst wird.
noch kein plan.:ka:
habt ihr noch vorschläge:blah:

zum neuen hornet: am sonntag abend bestellt bei 26bikes.com (we angebot zum "SUPERPREIS" und gestern abend mit GLS schon da:


dann gleich ausgepackt und eingespannt:


danach die gabel in der hand und den gabelkonus aufgesteckt:


scheibenkleister wars. hab ich mir anders vorgestellt. habe dann versucht, mit dem steuersatz und der schon eigeschlagenen kralle den konus auf die gabelkrone zu schieben. hat sich leider die kralle nach oben rausgezogen.
heut mittag doch zum bikeladen und mit nen "schläger" den konus eingetrieben und noch eine neue kralle auch eingeschlagen: ruck zuck waren die sachen drauf:


dann hat es aber gepasst heute nachmittag: steuersatz eingelegt, gabel und vorläufigen vorbau eingebaut:


dann noch Innenlager, Kurbel, Pedale, Lenker, Sattelklemme (auch vorläufig), Sattel und Trigger verbaut:


Jetzt ist erst mal Feierabend und Pause im Aufbau:mad:: Muss auch mal sein zwischendurch...:bier:

Muss erst neue Teile besorgen: WTB frequency i25 felgen, blaue alunippel und speichen sind bestellt. blaue hope naben pro2 evo kommen als nächstes dran. dann gehts mit hilfe des händlers ans einspeichen
bremsen, schaltwerk:ka:
es soll auf jeden fall 1x10 OHNE diese verkackten Umwerfer werden. evtl. mit 42er blatt hinten und vorne 30er n/w kettenblatt.

soweit mal bis hier.punkt:blah:. :winken:
wenn ihr wollt, wird dann in ca. 2 wochen weiter berichtet. :daumen:wenn nicht gewünscht, wird alles nochmal gelöscht?!? :aetsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehts jetzt auch los. Hab den Spaß gleich 2 mal :)
Lila ist eine M für die Frau. Der RAW ist eine L für mich. Gestern schon mal probe gesteckt: Ztr flow ex 27,5 mit High Roller 2 2,3. Passt wenn auch knapp. ;) Demnächst gitbs mehr Bilder.
 

Anhänge

  • WP_20141111_16_37_50_Pro.jpg
    WP_20141111_16_37_50_Pro.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 15
  • WP_20141111_16_39_22_Pro.jpg
    WP_20141111_16_39_22_Pro.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
:eek::confused::lol:
Ist mir jetzt erst aufgefallen das das bei meinem Rahmen gar nicht vorhanden ist. Also nur soviel...ich hab das da nicht ein / angebaut :)
Hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Ist aber definitiv nen Honret Rahmen gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat eigentlich schon jemand den neuen hornet mit stealth stütze aufgebaut? wie verlegt man dann die leitung? am unterrohr sind ja keine führungen angebracht.
 
Ich habe in meinem Hornet-Rahmen eine Stealth-Stütze drin. Die Leitung läuft bei mir auf dem Unterrohr in Richtung Steuerrohr, fixiert durch drei selbstklebende Leitungsclips. Da der Innendurchmesser der Clips aber ewas größer als der Leitungsaußendurchmesser war, klapperte die Leitung immer schön auf des Unterrohr. Ich hab mir jetzt mit `nem 3D-Drucker Einsätze für die Clips gedruckt, die die Leitung vernünftig fixieren.
Wenn ich Zeit habe poste ich demnächst auch mal ein Foto von meiner Hornet...
 
:eek::confused::lol:
Ist mir jetzt erst aufgefallen das das bei meinem Rahmen gar nicht vorhanden ist. Also nur soviel...ich hab das da nicht ein / angebaut :)
Hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Ist aber definitiv nen Honret Rahmen gewesen.
Ich hab jetzt mal den "Hornet Bilder Threat" durchstöbert und auf ein paar Bildern von 2014er Rahmen ist der Auslass auch zu sehen. War mir gar nicht bewusst, dass der vorhanden ist!
 
kabelbinder oder klebeclips finde ich jetzt nicht die optimalste lösung, die klebeclips haben sich bei mir schon öfter gelöst und kabelbinder provoziert scheuerstellen am lack, der ja bei dartmoor bekanntlich nicht der beste ist.

ich werde dann wohl doch auf eine variostütze ohne stealth zurückgreifen, mit 1x10 hab ich ja am oberrohr einen platz frei für die leitung.
find's nur sinnlos, den rahmen auf innenverlegte leitung vorzubereiten und dann nicht zuende zu denken.
 
Ich meinte Kabelbinder in Verbindung mit den Klebe-Führungen. Das funzt schon. Mußt eben nur alles schön sauber und fettfrei machen, gern auch etwas anwärmen.
 
Hallöchen,
also der RAW Rahmen hat auch den Reverb Stealth Ausgang und zwar nach vorne weg, sieht man auf dem Bild schwer.

Mal eine Frage zur Montage beim Steuersatz. Müssen dir beim Hornet Rahmen eingepresst werden? Ich hab mir diese beiden Steuersätz für oben und unten gekauft:
http://www.bike-mailorder.de/Bike-T...-Steuersatz-integr-IS42-1-1-8-oben-short.html
http://www.bike-mailorder.de/Bike-T...tz-unten-integ-IS52-1-5-zu-1-1-8-schwarz.html
Dazu wird dann eine Pike verbaut.
Beim oberen Steuersatz habe ich das Gefühl das ich den einfach "einlegen" kann und gut ist. Beim unteren bin ich mir nicht sicher wie welches Teil wohin gehört. Also Steuersatz ist irgendwie das einzige am Fahrradzusammenbau wo ich immer wieder sehr unsicher bin, aufgrund der Masse an verschiedenen Möglichkeiten. :confused::(

Wollte damit heute Nachmittag zum Händler fahren damit der mir die Lager einpresst. Aber wenn das alles nur zum "Legen" ist dann kann ich mir das ja sparen. Oder sollte ich am besten mit Gabel / Vorbau / Spacer zum Händler fahren?
 

Anhänge

  • Oben_02.jpg
    Oben_02.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 10
  • Oebn_01.jpg
    Oebn_01.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 13
  • Unten_01.jpg
    Unten_01.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 13
  • Unten_02.jpg
    Unten_02.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 8
Zurück
Oben Unten