Der dicke Canyon Dude Galerie- und Technikthread

Bin leider noch nicht dazu gekommen weiter zu machen.
Anhang anzeigen 420946
Hat was, das Styling :D Aber ich wär wahrscheinlich völlig verzweifelt, wenn mein Dude so aussehen würde ;) Gabs schon irgendwelche Hinweise, wie es fertig aussehen soll :confused: Oder tatsächlich Raw :cool: Oder gibts vielleicht noch gar keinen Plan :( Oder ist der Plan noch strenggeheim 8-)
 
Gewicht meines Dude 9.0 SL (M) mit DMR Vault Pedale und Ergon SMC3 Sattel: 13,7 kg
Hatte mir irgendwie weniger erhofft :confused:

Edit: Hab die 200ml Contimilch in den Schläuchen vergessen :D
Meins wiegt jetzt mit Bluto :daumen:

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    91,8 KB · Aufrufe: 33
Eben die erste Proberollerunde auf Asphalt. Mein Jott, sind die Bulldozer leise :eek: leiser als der Jumbo Jim. Fast zu schade, dass der erste Schnee noch nicht liegt.

1vee3.jpg
 

Anhänge

  • 1vee3.jpg
    1vee3.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 33
Heute die erste Runde mit dem Dude gedreht...
Regen, Matsch, sch... Wetter, genau dafür wurde es gekauft!

Vom Gefühl her habe ich gedacht, dass ich wesentlich langsamer unterwegs bin als mit dem GT Sensor Carbon pro, meine Zeiten belehrten mich eines besseren!

Zustand bike während der Runde: siehe Dude
Zustand Fahrer: siehe Dude
Wetter: siehe Dude
Grinsefaktor des Fahrers: lässt sich auch am Dude erahnen...

Einen Platten gab es auch, habe mir auf nem Trail einen blitzeblanken kupferfarbenen Reissnagel eingefahren... Und, ach sowas... Bin den Trail abgelaufen und habe noch mehr davon eingesammelt... Was die Wanderer so "verlieren" Wenn ich so einen Idioten mal erwische gibt's nen Tritt in den A....

b5eb8fff97bf86a8da94f89045891fef.jpg
49d2e2be16df68dae244f5399333cb3b.jpg
26a860973fe7bf7e760b6a4c8e9fb38a.jpg
6b28c1df8282a9603d5cb93041125681.jpg
8d269807b96a34bd0db37e9426351800.jpg
89cdf5e287c5571c7e96b195f8eaaa6c.jpg
297afc1bcab69ee0ab1cff27b6023e40.jpg
a26130e4a0cd23381e70264560f566f5.jpg
44326daab97f95714cad112f8aa0fc35.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Im Oktober sollen die neuen Dudes rauskommen, hat jemand schon infos was sich ändern wird, vielleicht Farbe, preis oder ähnliches?
Bin am überlegen ob ich war noch warten soll oder doch einfach jetzt eins bestellen, Kumpel und ich sind ganz heiß auf dude :D
 
Ich gehe davon aus, dass sich technisch bis auf die Schalt- und Bremskomponenten nichts ändern wird. Dazu ist das Modell noch zu neu. Und wenn du diesen Winter noch damit fahren willst, würde ich direkt bestellen.
Das Bike macht einfach unheimlich Spaß.

Und da wir hier auch in einer Galerie sind, noch ein Foto von der gestrigen Tour.
Einsatzgewicht liegt momentan bei 13,2 kg.

1900919-tbc4ttcytlc5-img_3046-large.jpg
 
Na ja, 13,2 kg sind jetzt mit Bluto, Zweifachantrieb, Reverb und einer gescheiten Bremse doch nicht soooo viel. Ohne Milch in den Reifen würde auch knapp die 12 vor dem Komma stehen.
Die Nexties hab ich von German lightness aufbauen lassen.
 
Bezüglich Gewichtsoptimierung konnte ich als vormals angehender fatbiker seit 20. Februar d.J. 14kg optimieren :winken:

Nun schreckt mich ein Kilo mehr oder weniger unterm Poppes nicht mehr wirklich... Dennoch stehen leichtere Laufräder recht weit oben auf der Wunschliste...
Ach ja, der sch... Flaschenhalter sitzt im Dude zu tief...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Differenz zwischen dem originalen LRS und den Nexties ist nicht enorm. Ich hatte beide Laufradsätze mal komplett mit Bremsscheiben, Felgenband und Kassette auf die Waage gestellt. Die Nexties waren mit den größeren Bremsscheiben (203 und 180) ca. 200 gr leichter als die DT swiss mit 180 und 160. Am meisten gewinnt man, wenn man die Schläuche rausholt und durch Milch ersetzt. Dann entfallen noch mal ca. 500 gr.
Und diese Differenz merkt man ganz deutlich beim Fahren.
 
Die Differenz zwischen dem originalen LRS und den Nexties ist nicht enorm. Ich hatte beide Laufradsätze mal komplett mit Bremsscheiben, Felgenband und Kassette auf die Waage gestellt. Die Nexties waren mit den größeren Bremsscheiben (203 und 180) ca. 200 gr leichter als die DT swiss mit 180 und 160. Am meisten gewinnt man, wenn man die Schläuche rausholt und durch Milch ersetzt. Dann entfallen noch mal ca. 500 gr.
Und diese Differenz merkt man ganz deutlich beim Fahren.
Genau, und das ist auch mein Ziel. Ich mag aber die rumbastelei an den originalen Laufrädern nicht und werde mir einen Carbon-LRS besorgen, welcher gleich tubeless aufgebaut werden soll. So erhoffe ich mir besagte Gewichtsersparnis und einen positiven Effekt beim Fahren. Ich weiss, dass ist eine Luxuslösung und nicht die billigste Variante, aber ich hebe immer alle Originalteile auf und mag einfach nicht dran rumbasteln. Ausserdem habe ich mich hier ein bisschen in die Tubeless-Geschichte eingelesen, mit allen Höhen und Tiefen... Das mag ich mir nicht wirklich antun..
 
Zurück
Oben Unten