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Hat was, das Styling Aber ich wär wahrscheinlich völlig verzweifelt, wenn mein Dude so aussehen würde Gabs schon irgendwelche Hinweise, wie es fertig aussehen soll Oder tatsächlich Raw Oder gibts vielleicht noch gar keinen Plan Oder ist der Plan noch strenggeheimBin leider noch nicht dazu gekommen weiter zu machen.
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Bin leider noch nicht dazu gekommen weiter zu machen.
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14,2 kg mit rock shox reverb, mudguards vorne, hinten, mitte, tacho, 520 shimano spd pedale, flaschenkorb...Anhang anzeigen 421242
wollte ich eben auch schon fragen,Warum sind die Dinger eigentlich so schwer?
Meins wiegt mit Bluto und 4,8 Reifen 12,50 kg , das ist doch für ein Fatbike superwollte ich eben auch schon fragen,
mein blauer Alu Bomber wiegt nur 100gr mehr.....
Genau, und das ist auch mein Ziel. Ich mag aber die rumbastelei an den originalen Laufrädern nicht und werde mir einen Carbon-LRS besorgen, welcher gleich tubeless aufgebaut werden soll. So erhoffe ich mir besagte Gewichtsersparnis und einen positiven Effekt beim Fahren. Ich weiss, dass ist eine Luxuslösung und nicht die billigste Variante, aber ich hebe immer alle Originalteile auf und mag einfach nicht dran rumbasteln. Ausserdem habe ich mich hier ein bisschen in die Tubeless-Geschichte eingelesen, mit allen Höhen und Tiefen... Das mag ich mir nicht wirklich antun..Die Differenz zwischen dem originalen LRS und den Nexties ist nicht enorm. Ich hatte beide Laufradsätze mal komplett mit Bremsscheiben, Felgenband und Kassette auf die Waage gestellt. Die Nexties waren mit den größeren Bremsscheiben (203 und 180) ca. 200 gr leichter als die DT swiss mit 180 und 160. Am meisten gewinnt man, wenn man die Schläuche rausholt und durch Milch ersetzt. Dann entfallen noch mal ca. 500 gr.
Und diese Differenz merkt man ganz deutlich beim Fahren.