Der dicke Canyon Dude Galerie- und Technikthread

Elektrowerkzeuge_Winkelschleifer_998x360_Bosch.jpg
 
Ausstattungsbereinigt auch? Siehst du das sofort anhand der dir vorliegenden Infos ?
Rahmen und Laufradsatz bleiben gleich, also kann ein Mehrgewicht nur von der Ausstattung kommen.
Meins ist von der Ausstattung doch außer der Sattelstütze identisch zum neuen Model und da stand auf der Canyon Seite 500g weniger bei der Gewichtsangabe !?
Meins wiegt ja jetzt mit Pedalen und Bluto nur 300 g mehr :ka:
 
Will mir auch ein DUDE zulegen, ist das bei 1,90 Schrittlänge 92 in L groß genug?

Will eins mit Starrgabel, zur Zeit gibt es ja nur das 9.0 unlimeted. Weiß jemand zu welchen Preisen und Ausstattung die 8.0er kommen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist von der Ausstattung doch außer der Sattelstütze identisch zum neuen Model und da stand auf der Canyon Seite 500g weniger bei der Gewichtsangabe !?
Meins wiegt ja jetzt mit Pedalen und Bluto nur 300 g mehr :ka:

Liest sich halt besser wenn da weniger steht ;) Wäre aber mal interessant zu wissen wieviel Toleranz da "fertigungsbedingt" erlaubt ist... jetzt sind die Angaben wohl etwas genauer,mittlerweile können ja einige Leute nachwiegen
 
... ist das bei 1,90 Schrittlänge 92 in L groß genug?

Das würde mich auch brennend interessieren.
Zumal noch ein paar Zentimeter on top hinzukommen :hüpf:
 
Wenn ihr unsicher seid und der Weg nach Koblenz weit ist, ich kann mich nur wiederholen:

Hier im Thread eure Postleitzahl posten und schauen, ob sich nicht jemand in relativer Nähe mit einem Dude mit der Rahmenhöhe befindet und dann alles weitere per PN.
;)
 
Hey, ich wollte die Lange Einstellung beim Dude mal ausprobieren, zwecks 4,8 Zoll Reifen.
was muss man da alles beachten? Bin nicht ganz so in der Materie.
Einfach das Rad raus, diese Platte umdrehen und den Bremssattel in die andere Stellung?
Kann man die alte Kette zum Probieren nutzen, meine hier mal was gelesen zu haben.
Und welche Kette wäre zu empfehlen? hab das 9.0 sl mit ner KMC Kette.
 
Hat eigentlich auch schon jemand versucht, einen 4,8" Reifen in die kurze Einstellung zu bekommen? Müsste bei den eher schmal bauenden doch eigentlich funktionieren. Ich war beim Dunderbeist (4,6") ziemlich erstaunt, wie viel Platz noch ist, trotz der kurzen Einstellung.
 
Hat eigentlich auch schon jemand versucht, einen 4,8" Reifen in die kurze Einstellung zu bekommen? Müsste bei den eher schmal bauenden doch eigentlich funktionieren. Ich war beim Dunderbeist (4,6") ziemlich erstaunt, wie viel Platz noch ist, trotz der kurzen Einstellung.
Wie @Dampfsti schon schrieb geht der 4.8er JJ auf der DT Felge grade so rein, muss aber exakt mittig zentriert werden.
Mein Reifen hatte massive seitliche Unwucht, hab dann mit montiertem Reifen im Dude Hinterbau zentriert, geht wunderbar :D

Beist is ja auch nicht wirklich 4.6, da is der JJ 4.8 deutlich voluminöser.
 
Vorteile kurze Position
wendiger
sieht fetter aus

Vorteile lange Position
besser bergauf
mehr Laufruhe
mehr Platz im Hinterbau
mehr Platz für große Bremsscheibe

hab ich was vergessen?
 
Zurück
Oben Unten