Der dicke Canyon Dude Galerie- und Technikthread

Nervt mich auch. Aber habe jetzt die Züge so liegen das es geht. Nerviger finde ich aktuell noch die Kurbel und den Umwerfer. Irgendwas "rattert" da noch.
 
Ist das Silikon auch weich genug zum Dämpfen oder wäre Latex doch besser gewesen ?

Dann bleibt nur,
Rahmenrohr innen mit Sprühkleber vorbereiten (der Permanente, Rot) und Textilfasern einblasen.
Oder Schaumstoffklumpen einführen um die Züge fixieren.

Vielleicht kann man auch mit Nokonperlchen die Tonhöhe angenehmer gestalten.
 
Ist das Silikon auch weich genug zum Dämpfen oder wäre Latex doch besser gewesen ?

Oder Schaumstoffklumpen einführen um die Züge fixieren.

Sind ganz weiche Schlabberschläuche, hatte gedacht es bringt mehr.

Deine Schaumstoffidee find ich gut, sozusagen die Bauschaum-Light-Variante :teufel:

Vielleicht kann man auch mit Nokonperlchen die Tonhöhe angenehmer gestalten.

Mit etwas Übung schaff ichs dann vielleicht, dass der Zug "Hells Bells" im Rahmen spielt.
 
Verändert nur etwas die Lautstärke und das Geräusch wird dumpfer, nervt aber immer noch genauso wie vorher, Versuch gescheitert.
Der Rahmen wirkt halt als Resonanzkörper.

Warum stört das eigentlich niemanden außer mir ? :confused:
Alle nur auf Asphalt unterwegs mit dem Dude ?
Oder sind meine Ansprüche an ein Canyon Bike einfach zu hoch gewesen ?
Bei mir rappelt nix :)
 
Vorsicht !

Sonst kommt gleich wieder dass Du Deinen nicht artgerecht genug bewegst :)
Würd ich nie behaupten, liegt aber schon an der Strecke die man fährt, auf flowigen Trails rappelt logischerweise nix, wie auch :)
Es muss schon gut scheppern dass man den Schaltzug hört, dann aber richtig :lol:
 
Leider nur den BFL4.7 weil ich keinen JJ4.8 habe, ich wette aber meinen Arsch drauf, dass du selbst in der vorderen Position noch ne Salami zwischen Reifen und Strebe durchwerfen kannst :teufel:

Na das hört sich doch gut an. Wieviel Platz hast denn noch an den Kettenstreben und zum Sitzrohr beim Big Fat Lou so in mm? Kenn mich mit der Maßeinheit Salami nicht mehr aus, futtere seit gut zwei Jahren kein Fleisch mehr ;)
 
Na das hört sich doch gut an. Wieviel Platz hast denn noch an den Kettenstreben und zum Sitzrohr beim Big Fat Lou so in mm? Kenn mich mit der Maßeinheit Salami nicht mehr aus, futtere seit gut zwei Jahren kein Fleisch mehr ;)
Big Fat Lou is geil, das wär mal was :D
Ich mein aber den Big Fat Larry und da is noch gut Platz, ich mess es später mal aus.
 
Also, die engste Stelle ist vom Reifen aus 45grad diagonal nach seitlich/vorne gemessen zu den Kettenstreben :) da sind es 1,15cm
Klar was ich meine ? ;)

Zu den Sitzstreben ist viel mehr Platz und zum Yoke kann man ne Salami quer durchwerfen.

Ich kapier echt net was die lange Einstellung soll :ka: Da hätte man auch die kurze Einstellung so optimieren können dass alles passt.
 
Ich kapier echt net was die lange Einstellung soll :ka: Da hätte man auch die kurze Einstellung so optimieren können dass alles passt.

Ja da kommen sicher wieder so "Experten" die brauchen das zum uphill damit nix aufsteigt und bergab ist es schön laufruhig :rolleyes:
Ich bin mit den kurzen Streben deutlich glücklicher als die verhältnissmäßig langen vom Liteville.Da sind das Farley und Dude ja praktisch gleich was die Kettenstrebenlänge betrifft und wenns noch kürzer ginge: ich wär dabei,machts einfach absolut agil u. verspielt,macht richtig Fun :daumen:
 
Die langen Streben braucht man doch auf dem Iditarod im Winter,
damit das Gewicht gleichmässiger auf die Räder verteilt ist und man nicht einsinkt.
 
Aussen verlegen mit Kabelbindern. Dann klappert nix. Ist ja nicht so als wäre die Aerodynamik maßgeblich bei nem Fatbike.
 
Zurück
Oben Unten