Der dicke Canyon Dude Galerie- und Technikthread

Also bei mir war es das (Knarzen von der Hinterachse). Bin heute knapp 70km mit 905hm (rauf ;-)) gefahren und der Dude gab sich ruhig :D
 
Hallo zusammen. Ich hab jetzt den ganze. Thread gelesen und möchte jetzt mal ne Frage in die Runde werfen. Und zwar bin ich unentschlossen zwischen den Modellen 9.0 unlimited und 9.0 SL. Eingesetzt soll das Dude als Wintertourenbike werden. Das bedeutet 2-3 Touren die Woche mit 30-50km und 700-1200hm. Jetzt würde ich gerne wissen ob die Federgabel Sinn macht. Von der Ausstatung gefällt mir das SL besser, optisch das unlimited...:confused::confused::confused::confused::confused:
 
Federgabel macht Unsinn oder je nach Geld-Beutel auch Sinn, je nach welche Ansprüche du an das Bike und dir selber stellst.
Glaube nicht das dir jemand einen zufrieden stellende Antwort darauf geben kann.
Ich haben eine Federgabel am Fattbike bis Heute nicht vermisst.
 
@Axxl81 Wenn das grün-gelb optisch besser gefällt, dann hol dir doch das 8.0 und nach ein paar Touren sollte klar sein, ob du das gegenüber dem Unlimited gesparte Geld in eine Federgabel und ein bissl "Funktionsschnickschnack" (z.B. Upgrade Schalthebel) investierst oder stattdessen, das Dude mehr in Richtung "Touren-Leichtbau" zu tunen...ich finde, alle 4 Dudes sind leider geil...:daumen:;)
 
Irgendwo stand dass zur Eurobike eine neue Ausstattungsvariante angeboten werden wird.
Ich behaupte mal das wird eine schwarze Bluto+X?1+Guide Version.
Fände ich jedenfalls sinnig.

Federgabel ist Geschmackssache.
Ich brauche auch im Sommer keine. Wenn man nur im Winter auf weichem Schnee fahren
wird braucht man sie auch eher weniger. Wenn man dagegen gern schnell unterwegs ist
hilft sie viel
 
Mit der günstigeren Ausstattung zum upgraden finde immer so eine Sache.
Nach der Probefahrt stellt man fest dass auch so alles prima funktioniert
und ein Upgrade eigentlich Verschwendung ist, aber ärgert sich ein
Fahrradleben lang dass alles je 30 g schwerer ist ;)
 
Meine wiegen 338 + 348.
Nur wusste ich nicht was sie wiegen sollten.

Denke nicht dass die Chance gross ist, beim nächsten Versuch, wesentlich leichtere zu bekommen.
 
War eine Gemeinschaftsbestellung, da geht eh noch etwas anderes zurück. Kein Problem, im Zweifel reicht mir einer fürs Hinterrad...da bin ich plattenempfindlicher:ka:und vorne weiter mit Conti FR.
 
Was mir an den originalen Ergon GE1-Griffen am Dude gefallen hat, habe ich nun auf die GE1-Slim-Griffe geschraubt: Die ganz schwarz gehaltenen Griffenden. Die Zwei-Rotton-Farbkombi passt gud zum Dude, kommt auf dem Handypic nicht so rüber.
Schön, schlicht, schick.

rechts.jpg

links.jpg
 

Anhänge

  • rechts.jpg
    rechts.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 56
  • links.jpg
    links.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 48
Nachdem ich meine Magura MT5 hinten nicht Schleiffrei bekommen habe, verbrachte ich heute 1,5 Stunden bei meinem netten lokalen Bikedealer. Der Adapter lag leider nicht Plan auf in der vorderen Position. Wegfeilen wollten wir nichts, wie @Bumble das glaub ich tat. Nach mehreren verschiedenen Adapter die alle nicht gingen fahre ich nun in der hinteren Ausfallenden und werde am Wochenende eine 180er Scheibe montieren. Man hab ich jetzt Luft hinten, wird Zeit das Schwalbe in die Pötte kommt und die 4.8 liefern kann
 
Erklär mal genauer was bei den Adaptern in der vorderen Position nicht ging ? Hast auch ne 180er Scheibe versucht ?

Ich habe die MT5 leider nicht schleiffrei bekommen. Auf würgen und bissl feilen am Adapter. Wenn es in der vorderen Position ist/war hat man die Schraube gesehen zwischen Rahmen und Adapter, also ging der Adapter nicht ganz an Rahmen ran, liegt daran das bissl viel Lack an der Stelle ist. Und das hat den Bremssattel soweit nach außen gedrückt, das die Scheibe permanent am Sattel geschliffen hat. Hoffe es ist einigermaßen verständlich...
 
Ich habe die MT5 leider nicht schleiffrei bekommen. Auf würgen und bissl feilen am Adapter. Wenn es in der vorderen Position ist/war hat man die Schraube gesehen zwischen Rahmen und Adapter, also ging der Adapter nicht ganz an Rahmen ran, liegt daran das bissl viel Lack an der Stelle ist. Und das hat den Bremssattel soweit nach außen gedrückt, das die Scheibe permanent am Sattel geschliffen hat. Hoffe es ist einigermaßen verständlich...

Sorry ich habs mir jetzt 5x durchgelesen aber ich checks nicht.... Wo ist zuviel Lack?? Wenns es den Bremssattel etwas weit nach außen drückt kannst du doch am Adapter etwas wegfeilen.Ist bei mir ähnlich,hab da auch paar Zehntel weggefeilt.Und keine Sorge: wenn du seitlich am Adapter was wegfeilst das tut der Sicherheit nicht im geringsten was,in diese Richtung wirken Null Kräfte!
 
Zurück
Oben Unten