Der dicke Canyon Dude Galerie- und Technikthread

Warum kommen dir zweifel?

Bin 1,80 m groß und hab es mit in M bestellt und das ist mehr als ausreichend da bei dem Dude die Geometrie größer ausfällt als bei anderen Fatbikes.

Hast du bei der Bestellung nicht gleich die Maße zur Überprüfung eingegeben( Schrittlänge, Armlänge, schulterbreite usw) bevor du deine Bestellung endgültig abgesendet hast?
 
Warum kommen dir zweifel?

Bin 1,80 m groß und hab es mit in M bestellt und das ist mehr als ausreichend da bei dem Dude die Geometrie größer ausfällt als bei anderen Fatbikes.

Hast du bei der Bestellung nicht gleich die Maße zur Überprüfung eingegeben( Schrittlänge, Armlänge, schulterbreite usw) bevor du deine Bestellung endgültig abgesendet hast?
Hast du dich mal mit diesem "Konfigurator" beschäftigt? Da reicht bei einer Länge oftmals +-1 cm und du bekommst eine andere Größe vorgeschlagen ... von dem her würde ich mich darauf nie verlassen!
 
Mir geht's auch so bei 183cm und 89cm Schrittlänge. Ich habe L bestellt und bin auch nicht so ganz sicher ob das die richtige Entscheidung war...
 
Hallo bikandy,

ich bin 181cm und habe auch lange überlegt ob ich das Dude in M oder L bestelle.
Wenn ich die Geometrie vom Dude (M) mit meinem 301 MK10 (L) vergleiche (fahre ich mit 35mm Vorbau);
kommt es vom Reach (425 / 425,3) und Oberrohrlänge (607 / 605) mit M gut hin.
Habe mir das Dude in M bestellt.

Gruß
Marcel
 
Hallo bikandy,

ich bin 181cm und habe auch lange überlegt ob ich das Dude in M oder L bestelle.
Wenn ich die Geometrie vom Dude (M) mit meinem 301 MK10 (L) vergleiche (fahre ich mit 35mm Vorbau);
kommt es vom Reach (425 / 425,3) und Oberrohrlänge (607 / 605) mit M gut hin.
Habe mir das Dude in M bestellt.

Gruß
Marcel
Hi Marcel,

genau diese Rechnung hatte ich auch gemacht - Vergleich mit meinem alten MK10. Aktuell fahre ich ein SC Bronson, was bekanntermaßen etwas kürzer ausfällt und so bin ich auch wieder auf die Größe M beim Dude gekommen...ich denke ich werde die Größe ändern.
 
Hallo...
Hat das Dude CF 9.0 Unlimited vorne auch ne Steckachse , kann man einfach ne Bluto nachrüsten oder brauch man ne andere Narbe?
Gruß
Sandro
 
Hallo...
Hat das Dude CF 9.0 Unlimited vorne auch ne Steckachse , kann man einfach ne Bluto nachrüsten oder brauch man ne andere Narbe?
Gruß
Sandro
zweimal ja, einmal nein :D

hier kann man sowohl Steckachse, als auch 150er Nabe gut erkennen

1380_img_big.jpg
 
150x15 scheint sich ja als Standard durchzusetzen. Soll mir erst mal recht sein, aber die Optik einer 80mm/4"-Kombo in so einer Gabel ist einfach unterirdisch. Und dabei ist es auf dem gezeigten Bild schon geschickt fotografiert.
 
Hallo.
Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr !
Habe noch ne Frage ist der Carbon Lenker 740 oder 760 mm breit?
Gruß
Sandro
 
Hallo,

Pressfit hat vor allem auch konstruktive Vorteile was den Bauraum im Tretlagerbereich angeht - mit PF ist da vor allem mehr Platz. Das ist bei einem Fatbike ja nich ganz unwichtig ;). In unserem Service ist PF nicht auffällig. Die meisten unserer Rahmen haben inzwischen PF und eine erhöhte Schadenshäufigkeit schlägt in unserem Service nicht auf.

VG
Michael
zum innenlager:beim 9.0SL steht XT,beim 9.0 pressfit!!!kann das sein?
 
Hab ich auch gelesen - aber mir nichts weiter dabei gedacht.

In meinem Würfel AMS ist doch auch ein XT Pressfit Lager verbaut (?)
Vielleicht ist das ja hochwertiger als das von e13 (?)

:ka:
 
Finde es bissl komisch dass 3 verschiedene Pressfit Lager verbaut werden.

Grade das Einheitszeug in hohen Stückzahlen hilft doch die Preise niedrig zu halten.
 



Canyon_Dude_Fat_bike_headset_stop.jpg

canyon-dude-cf-fat-bike.jpg

Was hat denn der Dude eigentlich fürn Lenkkopf ? 44mm / 56mm ?

Tapered und internal (oder is das integriert ) Steuersatz setzt doch eigentlich unten 56mm voraus, oder ?

Hab da grad was entdeckt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten