Der dicke Canyon Dude Galerie- und Technikthread

Meinst Du mit Nubsie (ich kenn nur Numpsie) eventuell eine Hingabe an den begrenzten Lenkeinschlag?
Canyon_Dude_Fat_bike_headset_stop.jpg

Das Ding auf dem Oberrohr
 
Dann redet ihr vom gleichen.
Die Steuersatzabdeckung wird als Schelle am Gabelschaft geklemmt und verhindert über die Nasen den Einschlag von Bremse und Schaltung im Oberrohr.
 
Dabei steht doch gross drauf
"3 Nm Impact Protection Unit" ;)

Wobei die 2 anderen Nubsies tatsächlich etwas aussehen wie
Teflonfettfallen oder Einschaltknöpfe für den Mac Pro.
 
"3 Nm Impact Protection Unit" ;)
Die 3 NM beziehen sich vermutlich auf das perfekte AnzugsMoment für die wehrlose M5-Schraube .

Ich schätze wenns einen gscheid auf´s Maul haut krigt ma des trotzdem verdreht , oder die 2 Sekkopfschrauben von dem Anschlag scherts am Rahmen ab .

Besser soo aufbauen das die Begrenzung des Lenkanschlages nur durch die Anzahl der Wicklungen des Brems und SchaltZuges um das Lenkrohr definiert wird .

MfG. NdG
 
Auf mein Anliegen wurde auch schon seitens Canyon geantwortet:

Das Dude CF hat oben einen ZS44 Steuersatz und unten ein IS52 Lager.

Soll ich denen jetzt erklären dass er männlich ist und nicht geschlechtslos ? Nöö, kein Bock, die solltens ja wissen haben ihn ja gebaut :D

Der Steuersatz-Standard scheint typisch Canyon zu sein, und tatsächlich gibt's dafür auch das was ich gesucht habe ;)

http://www.workscomponents.co.uk/10...teerer-tube-headset--canyon-fitment-260-p.asp

Da die Mountainbike in der aktuellen Ausgabe 69° gemessen hat und ich ungern steiler werden möchte als das Fatty, ist das Teil gesetzt.
Kann ich mir trotz 13mm unterer Bauhöhe sogar erlauben da meine Saso einige mm kürzer baut als die serienmäßige 100er Bluto im Dude.
 
Auf mein Anliegen wurde auch schon seitens Canyon geantwortet:

Das Dude CF hat oben einen ZS44 Steuersatz und unten ein IS52 Lager.

Soll ich denen jetzt erklären dass er männlich ist und nicht geschlechtslos ? Nöö, kein Bock, die solltens ja wissen haben ihn ja gebaut :D

Der Steuersatz-Standard scheint typisch Canyon zu sein, und tatsächlich gibt's dafür auch das was ich gesucht habe ;)

http://www.workscomponents.co.uk/10...teerer-tube-headset--canyon-fitment-260-p.asp

Da die Mountainbike in der aktuellen Ausgabe 69° gemessen hat und ich ungern steiler werden möchte als das Fatty, ist das Teil gesetzt.
Kann ich mir trotz 13mm unterer Bauhöhe sogar erlauben da meine Saso einige mm kürzer baut als die serienmäßige 100er Bluto im Dude.
Vergleichbar mit einem Angleset?
 
Da die Mountainbike in der aktuellen Ausgabe 69° gemessen hat und ich ungern steiler werden möchte als das Fatty

War das vielleicht mit Bluto und ohne SAG ?
(Ich würde ja auch so messen)

Edit :
Äh, dann wär's ja noch steiler.
Also eher andersrum ?


Weil, ich gehe doch mal davon aus das die bei Canyon für die Angaben schon
rauslesen können, was sie im CAD gezeichnet haben (?)
 
Auf mein Anliegen wurde auch schon seitens Canyon geantwortet:

Das Dude CF hat oben einen ZS44 Steuersatz und unten ein IS52 Lager.

Soll ich denen jetzt erklären dass er männlich ist und nicht geschlechtslos ? Nöö, kein Bock, die solltens ja wissen haben ihn ja gebaut :D

Das "das" ist schon richtig, oder sagst du etwa z.B. "der Liteville 301"? Es ist schließlich "das" Fahrrad.
 

Also bitte, jetzt ziehen wir doch das Ganze nicht wieder mit Sarkasmus ins Lächerliche. Man muss dieser Erkenntnis ein Chance einräumen, es dann aber auch konsequent umsetzen. Es heisst schliesslich "das" Auto. Somit in Zukunft bitte korrekt: das 320i oder auch das 3er (BMW), das Golf (VW). Jetzt stimmt auch spanisch das Vento (VW) = das Lüftchen. Schwierig wird im Japan beim Pajero = das Wixer.
Das gilt dann auch für die Gruppe der Flüssigkeiten, also "die" Flüssigkeiten" : die Wasser, die Öl, und völlig korrekt in der allseits bekannten Werbung: die Bier, die hat so schön geprickelt in meine Bauchnabel. Wo es eigentlich nicht hingehört, aber das ist ein anderes Thema.
 
Also bitte, jetzt ziehen wir doch das Ganze nicht wieder mit Sarkasmus ins Lächerliche. Man muss dieser Erkenntnis ein Chance einräumen, es dann aber auch konsequent umsetzen. Es heisst schliesslich "das" Auto. Somit in Zukunft bitte korrekt: das 320i oder auch das 3er (BMW), das Golf (VW). Jetzt stimmt auch spanisch das Vento (VW) = das Lüftchen. Schwierig wird im Japan beim Pajero = das Wixer.
Das gilt dann auch für die Gruppe der Flüssigkeiten, also "die" Flüssigkeiten" : die Wasser, die Öl, und völlig korrekt in der allseits bekannten Werbung: die Bier, die hat so schön geprickelt in meine Bauchnabel. Wo es eigentlich nicht hingehört, aber das ist ein anderes Thema.

Ist ja schon gut - ich ziehe meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil - und streue Asche auf meine 'aupt ;-)
 
Zurück
Oben Unten