Der dicke Canyon Dude Galerie- und Technikthread

Darfst nicht immer alles so Ernst nehmen - und im Austeilen bist ja selbst auch nicht zimperlich :bier:

Dank Trial Neuling bin ich jetzt mal wieder in den Genuss gekommen einen deiner zahlreichen Beiträge zu lesen :)

Es geht garnet ums Austeilen, klar bin ich da ganz vorne dabei, das ist mir durchaus bewusst :), hab mich nie von dir angegriffen gefühlt, konnte es nur irgendwann nicht mehr lesen weil ich Kopfschmerzen von dem ganzen wirren Zeug bekommen habe :lol: Das is jetzt auch garnet bös gemeint, sondern mein voller Ernst :love:

Es gibt halt immer unterschiedliche Meinungen und manche teilt man halt einfach nicht, is ja auch völlig ok.

Also nix für Ungut :bier:, ich bin dann auch wieder weg und das bleibt auch so :teufel:
 
Wäre ja mal schön zu wissen wie viel Vorbestellungen bei Canyon eingegangen sind für das Dude und welche Nummer (zB.Nr. 834) vom Bike man bekommt das was man bestellt hat.......das würde mich gerne mal Interessieren....:). Vielleicht kann da Michael von Canyon was dazu sagen oder auch nicht.

Gruß goose
 
Ich glaube das hast du was nicht so ganz mitbekommen dann zoomer....und ja ich weiß das man vorher überweisen muß aber es ging um ein kleines Detail nur!
 
Ja ... ich wollte euch beide wieder verkuppeln. :love:
Du Schlingel
smilie_verl_065.gif
 
Sind eigentlich alle Züge durch den Rahmen verlegt bzw. geht das überhaupt? Auf einem Foto sieht der Zug für die hintere bremse etwas drangefummelt aus.
 
Daran ist aber nur die Bike schuld

;)


Ausserdem ist er jetzt sicher damit beschäftigt zusätzliche
Dude Rahmen und Komponenten nachzubestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mstaab_canyon Gibt es eigentlich eine Aussage, bis zu welcher Felgenbreite die 4,8er Reifen in den Rahmen passen?

Manche (nicht unbedingt DU - ach der list ja nicht mit) sollten sich evtl. mal lieber Gedanken machen ob sie aus statischer sicht darauf überhaupt "Platz nehmen dürfen/sollten - Limit!". Und Wem das warten wirklich zu sehr belastet, der kann sich ja schon mal mit den verschieden Lektüren
von Canyon beschäftigen, speziell auch zu den Anbauteilen (wieso weshalb warum - hier auch DU der da nicht mitliest) etc. - vor allem die Besserwisser (Sorry aber der muss jetzt mal sein). :) Wer die Vorzüge eines Hightechwerkstoffes genießen möchte, muss auch die "Kröten" schlucken können. Edith: Und damit meine ich ausdrücklich nicht die verbauten Elemente, sondern den Umgang damit und all seinen Konsequenzen f.f..

Und bevor hier jemand versucht mir das Wort im Munde rum zu drehen. Ja die haben Ihre Hausaufgaben gemacht und ich bin von Canyon
überzeugt, wäre damals fast eines (kein Fates) geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Frag ich mich was Gesülze ist, Was hat das mit Zeit still stehen zu tun, was meinst Du warum die Hersteller, so einen Aufwand betreiben.
Argumente wie Belastungstests bringen und wird schon halten bla bla bla, was meinst Du warum Canyon so einen aufwand betreibt und die Teile durchs CT schickt etc. . Du kannst Dir auch irgend einen Rahmen von sonst wo bestellen. Was meinst Du wenn so ein Teil bricht und Du Dir das Genick brichst, oder im Rollstuhl sitz. Und so ein Fall dann nach deutschem Recht und Manier zum Streit kommt. Man kann sicherlich alle Tatsachen ignorieren, wenns zum Schaden oder Garantie geht, dann ist dass gejammer wie immer Groß.
Und die Hersteller investieren viel in Know how und Prüfung geben Sicherheitshinweise und Beschränkungen raus, so aus Panikmache und Jux und Dollerei - klar ne.
Da fällt dann keine Garantie weg, weil mans gerne so hätte, und zu bequem ist sich mit der Sache zu beschäftigen, und erzählt die Story vom "Grünen Pferd" und behauptet einfach stimmt nicht. :blah: Da frag ich mich welche Mission solche Leute haben.
Und dann im Gegenzug aufschreien wenn ein Händler paar Reifen anbietet - die Kandidaten kennt man schon.
Keine Ahnung von Nix, weder vom Material noch sonst etwas, weng Bla Bla :blah:
und wenns passiert hinterher Jammern wie immer - kenn ma scho! Dann ist das Produkt daran schuld.:aufreg:

Worums eigentlich geht begreift man nicht :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind eigentlich alle Züge durch den Rahmen verlegt bzw. geht das überhaupt? Auf einem Foto sieht der Zug für die hintere bremse etwas drangefummelt aus.

Nö, sind sie nicht, und bevor irgendwer auf die Saublöde IDEE kommt, da irgdenwie rumfummeln zu müssen, weil er`s wieder besser weisss, der möge sich auch gleich mal die Hinweise zur "Vorspannung/Vorlängung" eines Zuges am Carbonbike im vergleich zu anderen zur Gemüte führen.
Und das ist nur ein Beispiel von vielen - wer meint es lassen zu können - der solls lassen. Dann aber bitte auch die dummen Ratschläge.
 
Guten Tag,

da waren noch ein paar Fragen offen:

29+ passt rein.
Surly Lou auf 100mm Felge passt rein - mit 4mm Freiheit. Das ist allerdings unterhalb der von der CEN-Norm vorgegeben Reifenfreiheit von 6mm und daher können wir das von unserer Seite nicht freigeben. Den Schwalbe 4.8er auf 100mm konnten wir noch nicht ausprobieren.

VG
Michael
 
Danke Dir, Michael! Das sind sehr gute Nachrichten. Ich werde wohl maximal 82 oder 90mm breite Felgen mit Lou verwenden. Freue mich schon sehr auf den Dude!
 
Zurück
Oben Unten