Der "Elevated Chainstay" Thread ...

" Vom Gesamtbild gefällt mir der Rahmen und mit oder trotz günstiger Komponenten wird er mir schon treue Dienste leisten"

Sorry , ich wollte wohl überlesen wollen, dass der Rahmen noch nicht gekauft ist und das mit dem Krebs nehm ich auch zurück; da wollten mir diese Wucherungen des unbekannten Rades von mcmischa einfach nicht aus dem Kopf.
Außerdem: jedes ECS mehr, ist ein gutes ECS mehr!

Viel Spaß beim Aufbau,
egmont

ps: Was wiegt denn so ein ECS in Alu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo moped tobias.

Also ich hab auch so ein "ding" im Keller liegen. Einige Threads vorher kann man ganz gute Parallelen zu einem Hawk m 750 ausmachen. Siehe Ausfaller z.B.
Werd den Rahmen mal entlacken und bei nem Kumpel pulvern lassen. Dann mal "Resteverwertung" betreiben wie lx Austattung , Ns Bikes Gabel a la Accu trax,a-tac Vorbau,Selle Turbo... Mal schauen was damit geht. In ein paar Wochen ( wenn ich wieder mehr Zeit habe) wirds wohl soweit sein, dann kann hier wieder munter drauf los "gestritten" werden . Ach ja laut Andre und meines " Schätzeisens" ist das Sattelstützenmaß 30.2 mm . Meine 30.0 hatte Spiel.

Gruß
 
Servus,

seit ein paar Wochen habe ich den Kollegen hier in der Werkstatt. Mal schaun, was ich draus zaubere.
17012015.jpg

20141220_134817_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst. Bekommt "nur" noch 'ne WhiteIndustries-Kurbel,'ne Kette, 'nen Umwerfer und zu den Bremszügen passende Schaltzughüllen. Dann sollte es bald rollen.
 
Es ist ja alles bekanntermaßen Geschmackssache ... was aber gar nicht geht ist Riser und Barends.
okay - das sehe ich ein. Hätte hier noch 'nen violetten 3ttt-straight-bar, den leider der Vorbesitzer maßlos zusammengekürzt hat und 'nen blauen ABT straight-Prügel - der momentan verbaute ist noch nicht Gesetz.

Und zu dem Tektro-Kernschrott sage ich jetzt auch nix ...
wie im Vorstellungs-Thread schon geschrieben, bin ich recht neu in der Classic-Ecke. Ich muss aber sagen, dass die Bremsen für Cantis ganz gut zupacken.
 
Ich kann üblicherweise mit Eloxalsachen überhaupt nie was anfangen, aber hier mach ich eine Ausnahme. Es hat sowas unbekümmert aufgedrehtes an der Grenze zur Infantilität (im positiven Sinne). Und ich würde nicht behaupten dass das Konzept nicht stimmig wäre. Mir gefällts.



Riser und Hörner sind optimierbar. Die Brakebooster braucht man allgemein natürlich auch nicht. Und schliesslich: Es ist doch nur ein Herkules Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann üblicherweise mit Eloxalsachen überhaupt nie was anfangen. Aber hier mach ich eine Ausnahme, es hat sowas unbekümmert aufgedrehtes an der Grenze zur Infantilität (im positiven Sinne). Und ich würde nicht behaupten dass das Konzept nicht stimmig wäre.
ich mag Elox - in jeglicher Form und am Liebsten alt. Dass das Ganze ein wenig "over-the-top" wird, war mir von vornherein klar.

Riser und Hörner sind optimierbar. Die Brakebooster braucht man allgemein natürlich auch nicht. Und schliesslich: Es ist doch nur ein Herkules Rahmen.
es ist IMMERHIN ein Hercules Rahmen. ;) und zwar einer von denen, die ich mir damals nie leisten konnte, die ich immer wieder im Katalog angehimmelt habe .... naja - und jetzt habe ich halt einen und baue ihn auf. Am liebsten würde ich Ihn ja halbwegs original aufbauen - aber von dem ganzen SunTour-Kram, der da original dran war, hab ich keine Ahnung. Ich wollte Ihn halt erstmal mit Teilen aus dem Fundus wieder auf die Strasse kriegen.
 
Ich finds auch geil wie die Ringle Flaschenhalter da als reines Accessoire draufgeklatscht sind.

Mein Problem mit Eloxal ist dass es nie wirklich passt. Am ehesten noch bei den ganz wilden Mischungen.
 
Ich finds auch geil wie die Ringle Flaschenhalter da als reines Accessoire draufgeklatscht sind.
Mein Problem mit Eloxal ist dass es nie wirklich passt. Am ehesten noch bei den ganz wilden Mischungen.

fully agreed; viele der hier oft gefeierten Teuer-Eloxalbomber nach Schablone haben -imo- weniger...Charakter.
Mit so wenig so viel rauszuholen, muß man sich nicht nur trauen, sondern auch können.
 
Es gibt schon gewisse Forenkonventionen in Richtung Neurad und Teuer, das ist schon richtig. Aber auch ich beteilige mich immer wiedermal als Blockwart was 08/15 Taiwanräder angeht. Da gibts einfach so eine unglaubliche Schwemme von denen, weil der Markt damals halt mit denen überfüllt war. DIE schaun meistens tatsächlich immer gleich aus.

So, jetzt hab ich meinen Claim abgesteckt und schon wieder was geschwafelt ;)
 
Mir gefällts irgendwie.
Was nicht geht, ist die Form des Lenkers in Kombination mit den Hörnchen...

Ist das eigentlich ein Ahead Vorbau an einem Schaftadapter?
 
Mir gefällts irgendwie.
Was nicht geht, ist die Form des Lenkers in Kombination mit den Hörnchen...

Ist das eigentlich ein Ahead Vorbau an einem Schaftadapter?

Lenker/Hörnchen-Kombi wird auf jeden Fall geändert.

Jup, Ahead-in-Adapter, da die Gabel 1 1/4" hat und der Kooka leider nur 1" ... ganze zwei Standards runtergespacert. :D
 
...wenn die alten Männer jetzt wieder mal von ihrer hohen, gönnerhaften Meinung absehen könnten. Dann könnte es ggf. weitergehen.
Selbst wenn es soooo sehr zum bronchial-nerdigen Kichern ist.
Hier wissen spätestens jetzt wieder alle wie peinlich&furchtbar, weil billig und jung das alles ist.

;) egmont
 
...wenn die alten Männer jetzt wieder mal von ihrer hohen, gönnerhaften Meinung absehen könnten. Dann könnte es ggf. weitergehen.
Selbst wenn es soooo sehr zum bronchial-nerdigen Kichern ist.
Hier wissen spätestens jetzt wieder alle wie peinlich&furchtbar, weil billig und jung das alles ist.

;) egmont

ich find's witzig. :bier:
 
Ein bisschen Snobismus gehört doch dazu, da muss man drüberstehen. Der Hercules Besitzer ist da eh relaxed scheints.

Was mir abgeht ist der typische Einwurf der nach einer gewissen Zeit der typischen Diskutiererei wie das Amen im Gebet kommt. Der lautet in etwa: Warum sehe ich hier keine ELevated Chainstays!!! ;)
 
Zurück
Oben Unten