Der "Elevated Chainstay" Thread ...

Das geht im Prinzip mit jedem Bike. Ich verstehe nur nicht, wo da der Klassikgedanke versteckt ist. Quasi die Frage "Warum postet man das hier? "

Weil es der ECS Thread ist? Ich dachte es geht um die Bauform und nicht darum was für Teile verbaut sind, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Gibt es denn einen anderen Thread für ECS Bikes mit anderer Austattung als der hier erwünschten?
 
Na klar geht es um die Bauform. Aber trotzdem befinden wir uns im Klassikabteil des Forums .
Eine Frage hab ich noch . Warum baut man ein altes (an sich schon nicht gerade umwerfend lackiertes ) Bike genau im Stile der noch viel langweiligeren Bikes der späteren Jahrgänge auf . Also weiss mit Farbe hier und da an den Decals . Sprich ohne ECS und Decals könnte das ein Scott ,Cube , Radon , Canyon ...sein .
 
Na klar geht es um die Bauform. Aber trotzdem befinden wir uns im Klassikabteil des Forums .

Ich dachte der Rahmen sei ein Klassiker.

(an sich schon nicht gerade umwerfend lackiertes )

Den Rahmen im originalen Ritchey white so hinzubekommen war schwer, da es sich hierbei um ein ungemischtes Weiß handelt also einen Basislack. Und ich denke nicht das es sich anhand des Bildes einschätzen lässt ob die Lackierung nicht so umwerfend ist.

Sprich ohne ECS und Decals könnte das ein Scott ,Cube , Radon , Canyon ...sein .

Ob ohne oder mit Decals es ist ein Scott.

Es war ein Project für die Ritchey Anbauteile. Darum Weiß. Darum die Ritchey WCS Decals. Die ECS Rahmen sind auch leider die einzigsten an denen man ein großes Kettenblatt bekommt wenn man kein Rennrad fahren will.

Vielleicht wäre es gut wenn es einen ECS Thread gäbe der nicht im Klassikbereich ist damit sich hier niemand gestört fühlt.
 
Ich dachte der Rahmen sei ein Klassiker.



Den Rahmen im originalen Ritchey white so hinzubekommen war schwer, da es sich hierbei um ein ungemischtes Weiß handelt also einen Basislack. Und ich denke nicht das es sich anhand des Bildes einschätzen lässt ob die Lackierung nicht so umwerfend ist.



Ob ohne oder mit Decals es ist ein Scott.

Es war ein Project für die Ritchey Anbauteile. Darum Weiß. Darum die Ritchey WCS Decals. Die ECS Rahmen sind auch leider die einzigsten an denen man ein großes Kettenblatt bekommt wenn man kein Rennrad fahren will.

Vielleicht wäre es gut wenn es einen ECS Thread gäbe der nicht im Klassikbereich ist damit sich hier niemand gestört fühlt.

ich finde dein Rad passend und auch sonst hätte ich keinerlei Probleme mit deinem Aufbau, ist ja auch dein Fahrrad.:rolleyes: Ich habe hier schon viel schlimmere umbauten gesehen. Außerdem sollte ja wohl alles bei einem Fahrrad erlaubt sein denn wir sind ja hier nicht beim TÜV.
:aufreg::lol:
 
MbEn gibt es in diesem Forum weit mehr (leise) Toleranz & Goodwill, als ein paar wenige (laute) Blockwarte vermuten lassen würden.
Und wenn dieses Forum nicht zu einem todtraurigen SeniorenClub mutieren soll...nimmt man das alles nicht zu ernst.

south-park-s01e06-death_4x3.jpg

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://southparkstudios.mtvnimages.com/images/shows/south-park/episode-thumbnails/season-1/south-park-s01e06-death_4x3.jpg&imgrefurl=http://www.southpark.de/guide/episoden/staffel-1&h=360&w=480&tbnid=UPBCGy-7p6yb_M:&zoom=1&docid=I6Plnedj5OPEvM&ei=hcWjVdnvO4vXygPDr7-IDw&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=172&page=4&start=109&ndsp=43&ved=0CI4BEK0DMC44ZGoVChMImcbepaPYxgIVi6tyCh3D1w_x

;) egmont
 
Zuletzt bearbeitet:
na gut,
Spaß beiseite.
Über die Pacific Räder ist ja nur wenig zu finden und dann meist nur die Diamantrahmenform,
gibts da ne Wertung? Ist das Baumarkt oder doch eher ein Klassiker?
Und ich werde eine Starrgabel, evtl. eine Pepperoni, einbauen,
weil ich glaube daß, die Marzocci bei meinen 95 kg recht schnell ins Nirvana geht.
Hat jemant einen Tip zu einer passenden gabel am besten Alu mit unverschlffenen Schweißnähten?
mfg stephan
 
Also Wheeler waren definitiv keine Billigräder! Die hatten auch in Stahl echte High End Teile. Nicht umsonst ist Mike Kluge für die im Worldcup gefahren.
Pacific war eine Hausmarke eines großen Taiwan Rahmenbauers, bei dem viele Firmen bauen ließen. Kein Billigschrott, aber sicher auch kein High End, soweit ich mich erinnere waren die gewichtsmäßig und auch von den Geometrien her etwas gewöhnungsbedürftig.
 
Zurück
Oben Unten