Der "Elevated Chainstay" Thread ...


wenn man einen Rahmen nicht zuordnen kann, wird regelmäßig ein Prototyp draus.

dabei gab es unzählige Bike-Firmen/ Labels

es gab Kinderfahrräder in dieser Bauweise

-----
kommt einem

MAXX MTB 24'', Bike Workshop 1994, Seite 25

nahe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
msony, gibt es da irgendwo ein Bild von?
wenn man einen Rahmen nicht zuordnen kann, wird regelmäßig ein Prototyp draus.
Das wäre wohl zu einfach! Prototypen werden irgendwann bewußt gebaut,
um Sachen zu testen und in den nächst folgenden Modellen einzubringen und diese weiter zu entwickeln.
Nach deiner Aussage, wenn keiner weiß was es ist habe ich ein Alpinestars Prototyp, erkennbar an dem neon gelben Restlack.
Super ich freu mich, wollte ich immer schon besitzen.
Aber das reicht mir nicht unbedingt, hätte schon gerne mehr gewusst.

Oder soll ich jetzt, ernsthaft, in der Kinderabteilung nachfragen?
Das ist ein klassischer 26"

Meikel
 
Zuletzt bearbeitet:
Meikel.
Meine Aussage sollte lediglich zur Erheiterung dienen.:D
Hier geht´s auch mit Humor,zugegeben oft hinter den Kulissen.
Ich weiss nicht,was du da besitzt.:(
 
o1bhoJs.jpg

2001509-sm92szcsqd98-dsc_0065-thumb.jpg

Hier ein Schauff was ich grade bekommen hab.

Für das Werkzeug zum lockeren 34er Steuersatz musste ich drei Radläden abplappern um eine erste Probefahrt zu machen. Auf dem Sattelrohr steht ,,BikeStyle 90" und ,,High Voltage" außerdem ist ein Mannesman Rohrsatzsticker drauf. Der Vorbesitzer hat einen Carbonlenker und XT-Daumies und Bremshebel montiert.

Ich bitte den Sattel und die Pedale sowie das eher schlechte Bild zu entschuldigen, wollte erst mal eine Runde drehen und die Sattelkerze mitsamt Sofa war das einzige was ich grad da hatte.

Ansonsten: LX-Kurbel mit Biopace KB, Mountain-LX Schaltwerk, LX Umwerfer und Mavic Oxygen M6 Felgen.

edit: So richtig will das Forum den Bilddienst meiner wahl wohl nicht einbinden, hier der direkte Link: http://imgur.com/o1bhoJs
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
evtl. kann hier jemand weiterhelfen?
Habe diesen Rahmen gekauft, jetzt wüsste ich gern was das für einer ist! Ist Alu, soll aus '90 rum sein.

Anhang anzeigen 487594
Ein Alpinestars kann ich wohl Aufgrund der Ausfallenden sowie der Zuganschläge ausschließen.
Ein SBike kann es auch nicht sein, da keine geteilten Streben hinten.

Hier noch mal ein paar Detailaufnahmen. Ist entlackt, war vorher so was wie neongelb, Der Aufkleber am Steuerrohr scheint auch nicht original?
Anhang anzeigen 487598 Anhang anzeigen 487599 Anhang anzeigen 487601 Anhang anzeigen 487603

Kann jemand was dazu beitragen? ich würde mich freuen, denn ich möchte den Rahmen gerne aufbauen.
Merci Meikel


Suntech

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/26-mountainbike/463323777-217-21412

https://ssli.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/ZPEAAOSwy5ZXCleS/$_20.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2013355-45wtk6r65cpt-fsworks-large.jpg


Gehört einem Freund, der lieber was "moderneres" fahren möchte und keine Affinität zu klassischen MTB's hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Fully gab es unter verschiedenen Labels. Iron horse war glaube ich nur eins davon. Verlicci zB.

In eigener Sache:
Ich hab mir gestern versehentlich folgendes ECS angelacht. So eine "ach stimmt, da hatte ich letzte Woche mal drauf geboten"-Aktion.
Geboten hab ich natürlich wegen der Pedale. ;)
Ist noch nicht da, aber jetzt wo ich es ersteigert habe, würde mich der Hersteller schon interessieren.
Meine Einschätzung: Solide Fernost-Kost ohne Label. British eagle zB?

Was meint Ihr?

(im Album gibts noch weitere Bilder aus der Auktion.)
 
Zurück
Oben Unten