der "Eure Werkstatt" Thread

@san_andreas ja von welchem rad? Da stehen ein paar geile geschosse ;-)

@ rest, raum ist nicht sehr gross, sollte aber reichen. Ist ja nicht alle tage der fall, dass man ein neues bike aufbaut :)
 
Hier mal der Anfang meines Werkstattkellers. Wurde erst eingerichtet beim Einzug, ist noch in der Sortier- und Findungsphase, Stand ist letztes Wochenende vor der Grippe.

Es kommt noch einiges raus, es fehlt noch z.B. eine Werkbank und ein wenig Gemütlichkeit. Aber es wird und ich freu mich wie die Sau.

image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 171
  • image.jpg
    image.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 161
Hast du eine Aussentreppe, die in den Keller führt?

Ich würd die Räder ja generell auch lieber in meinem "Jungskeller" lagern, aber die sind mir einfach zu oft zu versifft, um sie durch das Haus zu tragen.
 
Nein, habe keine separate Außentreppe in den Keller. Aber wir haben sozusagen ein tatsächliches Treppenhaus in unserer Hütte, da ist das nicht ganz so wild. Zumindest für mich. Und der Rest (die Dame des Hauses) gewöhnt sich daran. :D
 
Es gibt ja zur Not auch in aller Regel einen Wasserschlauch vor dem Haus, mit dem man den Dreck abspritzen kann, bevor man das Rad reinstellt.
 
Es gibt ja zur Not auch in aller Regel einen Wasserschlauch vor dem Haus, mit dem man den Dreck abspritzen kann, bevor man das Rad reinstellt.

Keine Zeit, keine Lust, nach dem Nightride noch so einen Aufwand zu betreiben. Und dann tropft es ja noch mehr. ;)

Ist ja auch egal. Gäbe sicher Lösungen, wenn es mir den Aufwand wert wäre.
 
Hier mal der Anfang meines Werkstattkellers. Wurde erst eingerichtet beim Einzug, ist noch in der Sortier- und Findungsphase, Stand ist letztes Wochenende vor der Grippe.

Es kommt noch einiges raus, es fehlt noch z.B. eine Werkbank und ein wenig Gemütlichkeit. Aber es wird und ich freu mich wie die Sau.

Anhang anzeigen 361931

Anhang anzeigen 361932

sehr gut... ne Heizung im Rad Keller bzw. Werkstatt ist schon mal die halbe Miete. :daumen:
 
So ich habe mal in meiner Werkstatt etwas umgebaut/aufgeräumt/weggeräumt usw. echt schlimm was sich so sammelt also 20Ketten hatte ich bestimmt rumfliegen :wut::spinner: keine Ahnung warum ich alte Ketten aufgehoben habe.... außerdem habe ich die Wände mit Rigips verkleidet und das Werkzeug mal anderes an die Wand genagelt. Auch habe ich mal in diese Kunststoffbehälter investiert damit ich auf Dauer alles mal besser finde. Ist noch nicht ganz fertig aber es wird langsam.


Das Heizkraftwerk :aetsch:

und die andere Seite ist der Parkplatz
 
Zwar mit Licht und Heizung, aber irgendwie immer zu wenig Platz

DSC00359.JPG



DSC00358.JPG
 

Anhänge

  • DSC00359.JPG
    DSC00359.JPG
    135,1 KB · Aufrufe: 145
  • DSC00358.JPG
    DSC00358.JPG
    128 KB · Aufrufe: 138
So hier mal meine Werkstatt/Studentnbude freistehender Bikeständer und die Werkbank.... sieht nur bissl aus weil der neue Rahmen noch net da is :D
CAM00185.jpg
 

Anhänge

  • CAM00185.jpg
    CAM00185.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 138
So ich habe mal in meiner Werkstatt etwas umgebaut/aufgeräumt/weggeräumt usw. echt schlimm was sich so sammelt also 20Ketten hatte ich bestimmt rumfliegen :wut::spinner: keine Ahnung warum ich alte Ketten aufgehoben habe.... außerdem habe ich die Wände mit Rigips verkleidet und das Werkzeug mal anderes an die Wand genagelt. Auch habe ich mal in diese Kunststoffbehälter investiert damit ich auf Dauer alles mal besser finde. Ist noch nicht ganz fertig aber es wird langsam.


Das Heizkraftwerk :aetsch:

und die andere Seite ist der Parkplatz

Traumhafte Werkstatt :love:

Mein Neid sei dir gewiss.
 
So ich habe noch mal etwas weiter gemacht und für den Sommer ein Kühlschrank besorgt ich werde mir noch eine Kaffeemaschine besorgen und somit kann die Schrauberei auch schon mal länger dauern
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe hier doch einige mit Parkett und/oder Kacheln in der Werkstatt. Könnt ihr einen Bodenschutz empfehlen? Idealerweise leicht zu reinigen, uni, damit man runtergefallene Kleinteile wieder findet und ohne die Tendenz sich aufzurollen (was mein PVC ständig versucht >:( )
 
Zurück
Oben Unten