Der Fatbike-Kalender - Organisatorisches, Ideen, Inhalt, Gestaltung

können wir das mit dem doppelten hochkant bild mal probeweise visualiseren? ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass das stimmig aussehen wird. dann vielleicht lieber das hochkant geschickt beschneiden?

Edit war da und hat´s mal ausprobiert, sieht gar nicht so übel aus:
doppeltest.jpg
 

Anhänge

  • doppeltest.jpg
    doppeltest.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Querformat ist im Kalender dieser Art besser. Siehe meine Post 195. Aber ein Monat ist okay, das lockert auf.
Mit dem beschneiden der Bilder ist es nicht einfach, entweder fehlen die schönen breiten Reifen die jeder zu Recht sehen will, oder ich schneide oben womöglich den Sattel ab. Also wenns geht bitte daran denken.
 
wenn ihr Lust habt , ich würde meine Bilder auch frei zur Verfügung stellen, habe aber so vielew die ich mag, der Kalendermacher darf sich gerne etwas davon aussuchen - speziell unsere Mehrtagestouren über Sylvester in Tschechien sind da ja auch geeignet für ;-)

generell sind alle bilder hier zu finden:

https://www.flickr.com/photos/hagbard/

n bissl suchen in der Timeline müsste man schon, oder der Kalendermachen schreibt mich mal an, dann such ich was raus

ahoi

p.s. gute Idee!
 
sind wir schon durch mit der Abstimmung ?
hab nämlich grad mal was hochgeladen :)
und jetzt haut rein, der Opti muss unbedingt rein :love:

auf Wunsch vom @Fatbikebiker auch noch eins von meinem alten Fatty mit Clown Shoe hinten, war schon ne brachiale Kiste :i2:
 
Habe die Post 150 nochmal kopiert, da ich nach wie vor Anfragen bekomme, wo ich Bilder hochladen und Sterne vergeben kann.

Hier der Post von Fabian:


Für die zur Wahl stehenden/gestellten Bilder wird das öffentliche Fatbike-Fotoalbum genutzt: http://fotos.mtb-news.de/s/70941

Bitte ladet dort eure Vorschläge ab sofort in voller Auflösung und nach dem folgenden Muster benannt hoch: Kalender_Jahreszeit_Dateiname
Als Jahreszeiten stehen zur Auswahl: Frühling, Sommer, Herbst, Winter - eh klar. ;)

Überlegt euch also, für welche Jahreszeit ihr euer Bild zur Auswahl stellen wollt.

Abgestimmt wird über die Vergabe von Sternchen, die drei Bilder mit den meisten Sternchen füllen ein Quartal, Christian wird die Bilder dann den Monaten innerhalb der Jahreszeiten zuteilen. Diesbezüglich müsst ihr ihm also einfach vertrauen, er gestaltet so etwas ja nicht zum ersten Mal.

Frühling: März, April, Mai
Sommer: Juni, Juli, August
Herbst: September, Oktober, November
Winter: Dezember, Januar, Februar

Abstimmschluss ist der 30.11., so besteht noch ausreichend Vorlauf für eine Lieferung bis Weihnachten.

Mir ist klar, dass im Fotoalbum nicht ausschließlich wir Dicken abstimmen können, aber um das ähnlich wie die Bike-Wahlen bei den Klassikern aufzuziehen fehlt uns schlicht die Zeit.


In diesem Sinne - viel Spaß beim Auswählen und Abstimmen!

Fabian
 
Jetzt schon das zweite Bild aus der Kalenderauswahl in der Wahl zu Foto des Tages. Bis gestern abgeschlagen, wird nun wieder verfälscht. Ist doch ein unfairer Vorteil. Naja, genug geheult - aber so nimmt die Redaktion Einfluss.
 
Von der Qualität der Bilder habe ich nun gar nicht gesprochen...es ging um ungleiche Chancen weil einzelne Bilder nach subjektiven Maßstäben herausgehoben werdeno_O.
Aber, das kann jede/r sehen wie er oder sie mag.:winken:
 
So, wie jede Meinung auch subjektiv ist. ;) Das schöne dabei ist aber, unsere Kalender werden alle gleich schön, denn Meinungen machen ihn objektiv nicht weniger schön!
:bier:
 
Ich hab am Handy ne ganze Weile meine Sternchen verteilt und dann erst gemerkt, dass ich gar nimmer bei den Kalender Bildern bin :oops:
 
Zurück
Oben Unten