Der Fatbike Schlauch und Reifenthread - Milchfrei

Hmmm, wie Sand und Meer....schreit doch förmlich nach der Frage des Seins...Propulsion oder Cornering.:D
Könne folge?;)

Dieter: Positiv sehen, ist doch nichts anderes als eine Liebeserklärung an den Flugsimulator.
:lol:
 
Heute erste Fahrt mit dem neuen Flowbeist, Fazit: Grip brutal und null Selfsteering, mag den Reifen.
Schade das der Dunderbeist zu fett ist für den Farley Rahmen, wär ne geile Kombi.
Passt der Dunderbeist hinten wirklich nicht,hast du das schon ausprobiert? Ansonsten wären die VanHelga hinten passend,da überleg ich momentan noch....
 
Nein ich hab es nicht probiert, könnte gehen, wird aber verdammt knapp.
Das Problem denke ich ist weniger die Breite sondern die Höhe.
Möchte auf jeden Fall hinten was um die 4,5 Zoll um meine hintere Felge etwas mehr zu schützen.
Wenn es gar nicht anders geht werde ich den Rahmen austauschen, das aber nur sehr ungern, da mir bis auf die Reifenfreiheit das Farley voll taugt.
 


Hier beide zum Vergleich, vorn SPORT 4.5 hinten der PRO 4.0
Gefahren sowohl auf Asphalt als auch Wald mit einem Luftdruck von 0,5 bar. Auf festen, trocknen Böden laufen sie gut. Sowie es feucht, matschig oder sandig wird versagt natürlich der PRO als erstes mit seinem gering ausgeprägten Profil.

Anschließend mal ein paar weitere Info's zu Pro und Sport.

der PRO in 4.0 ist tatsächlich ein echtes Leichtgewicht, gewogen mit 850g. Dagegen schlägt der SPORT 4.5 mit satten 1650g zu buche.
 
Keine Ahnung, bei mir war der pro bereits bei Kauf auf dem Panzer montiert. Im Rahmen einer Umrüstaktion wurden hinten die 4.5 sport gegen 4.0 pro getauscht um den Abstand zum Umwerfer zu erhöhen.
 
Halbwegs ambitioniert fahren ist mit so einem Dünnhäuter von um 800/900 Gramm aber schon zu fast zu knicken, oder!?
Wenn ich mir die Bilder mit 'Surly Lou isst Stock' in Erinnerung rufe....ich glaube der Kenda 'Juggernaut Pro isst Zahnstocher' bzw. wird von einem aufgegessen...:(
 
JJ 4.0 hatten bei mir Gewicht 1.080 und 1.145 Gramm, da ist dann schon noch ein Unterschied zur "Preisklasse" um 800 Gramm....
Der offiziellen Gewichtsangabe von Schwalbe (hier: 990 Gramm) sollte man eh nicht ohne weiteres trauen, wie das Jahr 2015 auch schon bei anderen "Vögeln" gezeigt hat.
Ausreißer bestätigen sicher die Regel...
 
Neue Reifen auf dem dickarschigen Mädel:
Fotor_144424051813792.jpg

109mm auf meiner 82er Felge. Passt hinten genau noch gerade so ins Fatty. Rollt gut, baut im Durchmesser 2cm höher als der Bulldozer. Am Wochenende beim Wasgau-Marathon wird er zeigen, was er kann.
 

Anhänge

  • Fotor_144424051813792.jpg
    Fotor_144424051813792.jpg
    284,1 KB · Aufrufe: 15
würde mich auf einen kleinen Fahrbericht freuen. :)

ich glaube ca 1500g/st.
Es soll aber wohl auch irgendwo ne leichtere 120tpi Faltversion gesichtet worden sein, könnte ja sein dass der Opti die schon hat. :)
Fahrbericht dürfte nicht viel bringen, da der Opti irgendwie mit jedem Reifen fahren kann, dem kannst sicher auch nen Ring Lyoner um die Felge wickeln und er is zufrieden :teufel:

Mal was ganz anderes:
was is eigentlich aus der sagenumwobenen extrafetten Van Helga 4.5, 4.6 , 4.7 (weiss net mehr genau welche das war) geworden, müsste doch jetzt mal so langsam mal in Echt auftauchen, nachdem sie ja bisher nur in Internet-Tests existiert hat :ka:
 
Mal was ganz anderes:
was is eigentlich aus der sagenumwobenen extrafetten Van Helga 4.5, 4.6 , 4.7 (weiss net mehr genau welche das war) geworden, müsste doch jetzt mal so langsam mal in Echt auftauchen, nachdem sie ja bisher nur in Internet-Tests existiert hat :ka:

Nachdem ich geschrieben hatte, dass das Foes Mutz mit Vanhelga 4.7 ausgestattet sein wird, wurde das ja von dir und anderen hier im Forum quasi runtergeschrieben.
Zur Strafe kommt der also jetzt nur in OEM, d.h. wahre Fatbikehelden müssen weiter in die Röhre gucken...:ka:
 
Zurück
Oben Unten