Der Fatbike Schlauch und Reifenthread - Milchfrei

Also eigentlich ganz einfach, wenn man mehr auf weichen Böden unterwegs ist den Bud und Lou und wenn weniger die Beister.
Bud und Lou haben halt den tikken an mehr Volumen das sie oft nicht reinpassen.

G.:)
 
Bud und Lou haben halt den tikken an mehr Volumen das sie oft nicht reinpassen.

G.:)


In meine Dude sollten sie reinpassen, soweit wie ich es gelesen habe.

@Rainer
Doch Rainer, ich erinnere mich.

Aber da hab ich viel gelernt, gesehen und doppelt so viel danach vergessen :ka:


So wie es sich im Moment herausstellt, werden es die Beister
 
Gib bitte unbedingt Bescheid wie die Angelegenheit ausgegangen ist.
Bei dem Preis erwarte ich eine absolut superkulante Reklamationsabwicklung, alles andere wäre ein völliges NoGo.

Der Händler hat nach Rücksprache mit 45nrth den Dunderbeist nun schnell und anstandslos ausgetauscht. Hoffentlich war es wirklich nur ein Montagsreifen. Danke an dieser Stelle an fatbike24.de für die schnelle und freundliche Abwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grand Canyon 4.0" 120tpi klingt für mich interessant, sofern ich nicht doch hinten Vanhelga und vorne Flowbeist (oder vielleicht Dunserbeist) nehme. Die Maxxis Minions warte ich auch ab...
 
Moin :)

ich hab grad in meiner Pause mal Amazon.de gecheckt :) da gibts den
Maxxis Minion FatBike Front FBF 26 x 4.8, 60tpi, Double Compound by Maxxis für unglaubliche : EUR 248,15 . Dafür krieg ich zwei fette Surlys und diese sind schon deutlich überbezahlt. Ich glaube - die Anbieter / Hersteller drehen jetzt frei ! Erst einen Markt schaffen , für künstliche Verknappung sorgen und dann die Preise heben :-(

Ich hab zwar reifentechnisch die nächsten 1,5 bis 2 Jahre keine Sorgen - aber wenn das Spiel so weitergeht wird Fatty fahren ein Golfsport Ersatz für unterbezahlte Manager ! . Ich hab grad so'n Hals :-(

Grüße an die Gemeinde.
 
Das legt am Shop. Wenn man darin ein wenig stöbert ist jeder Artikel sehr hochpreisig. Dort kostet ein Schlüsselroller/Schlüsselanhänger 10.194,38 € :D :D
 
:)

kein Erdbeben bitte :) ... ich bin des googelns mächtig.
Mein " Hals " läuft auf die Tatsache hinaus , dass derlei Preisgestaltungen überhaupt möglich sind. Wer dann wider besseren Wissens sein Geld verbrennt...ist dafür erwachsen genug :)

Grüße an die Gemeinde :)
 
Tag zusammen. Was meint Ihr, was ist aktuell die beste (lieferbare) Reifenkombi für Schnee, auch tiefen, weichen Schnee. Ich überlege mir eine Winterkombi zuzulegen da die Van Helga/Dillinger Kombi bergauf an ihre Grenzen stöst. Ach ja, soll auf BR2250 montiert werden, Breite ist in meinem Rahmen kein Problem...
 
Tipps für den Reifendruck auf Schnee eingebettet in sehenswerte Bilder von Mike Curiak:
http://lacemine29.blogspot.de/2016/01/fat-tire-pressures-for-snow.html

It takes some time to wrap your head around appropriate PSI for snow--it's probably gonna be a lot less than you think. The standard credo for tire pressure when snow riding is 'when in doubt, let air out'.

This is a rough guideline. The absolute number is irrelevant, finding a pressure that works, and then being able to both recognize the conditions and duplicate the appropriate pressure is what matters.
10psi and up = pavement pressure.
6-8psi = *very* hardpacked snow.
4-5psi = softer or less consistently packed snow.
2-3psi = deeper snow, when more flotation is needed. If you need this kind of
pressure, you'd probably be having more fun with skis on! But
sometimes you start a ride on hardpack and have an ambitious
objective, then it snows or blows and you have to dump air to keep
riding.
0-2psi = what I most often ride at, due to lots of light, dry snow and very little traffic.

As temperatures and conditions change the appropriate pressure for the surface can fluctuate pretty dramatically. 1psi makes a big difference. My way of staying safe (avoiding flats or rim damage) is to lean all my body weight on the saddle, while looking down at the rear tire. Any wrinkles in the sidewall? Add psi until the wrinkles go away. That's your baseline for hardpack. The flipside of that process is that for the softest, least-packed snow (the kind where you should have chosen to ride lifts with skis on that day!) you can go as low as four or five wrinkles in the sidewall as long as you're being delicate. More than five wrinkles and you're generally just adding resistance without increasing float or traction. That said, conditions in my neck of the woods often require 5+ wrinkles just to keep pedaling, and since pedaling beats walking...
 
Nach Order in 2014(!) sind jetzt ein paar Jumbo Jims bei meinem Händler eingetroffen, dafür aber gleich ein ganzer Turm :)
10314486_833643220080118_7062723906722608591_n.jpg

Wenn ich dran denke, wie @Bumble, @zoomer und ich damals auf der Eurobike vor diesen Kartons gestanden haben und auf den Schwalbe-Mann eingeredet haben, ob er uns nicht doch ein paar der Kisten unauffällig überlassen könne... gut, wäre für mich im Nachhinein betrachtet eh der falsche Reifen gewesen, aber für die Freunde des geringen Rollwiderstands sind plötzlich Jims im Überfluss vorhanden :)
 

Anhänge

  • 10314486_833643220080118_7062723906722608591_n.jpg
    10314486_833643220080118_7062723906722608591_n.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten