Der Fatbike Schlauch und Reifenthread - Milchfrei

Bikerumor hat nun die Infos zu Flowbeist und Dunderbeist.
- 4,6"
- Flowbeist 1350 - 1375g, Dunderbeist 1550 - 1575g
- 120tpi, TLR



Flowbeist_TR4563-02-400x600.jpg
Dunderbeist_TR4561-02-419x600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gewicht vom Flowbeist wäre bei vernünftiger Performance schon geil, da würd ich 200gr. zum Lou einsparen.
Dazu dann den Jumbo Jim hinten wenn der mal kommt

:love:
 
Das wäre bei mir nicht so schlimm. Hab noch zwei Dillinger ohne Spikes zur Überbrückung und zwei BFL für den Radweg. Die Spikes müssen halt irgendwann mal runter. Zudem steht noch gar nicht fest, dass die Neuen in den Hinterbau passen. Wenn die 118 stimmen wird das nix.

Lieber warte ich etwas, als jetzt zwei Vanhelga´s anzufahren, nur um sie im Mai wieder zu tauschen.

Sacht mol, ich les hier immer wieder Angaben wie "passt", "das geht" und "schleiffrei" zum Thema Reifenfreiheit.

Wie sieht das denn jetzt tatsächlich aus? Wieviel Platz haben Eure Schluffen im Rahmen? Macht Ihr da Unterschiede zwischen Sommer, Winter, Matsch?

Zum Start: Einsatzgebiet ist Enduro / AM. Mit der Winterbereifung hab ich hinten 6 mm Platz an den Seiten, ca. 8 mm in der Höhe. Für die gemässigte Fahrweise im Winter sicherlich genug. Für den Sommer oder für Matsch ist das, glaube ich, zu wenig.

Zum Vergleich am Enduro hinten 10 mm seitlich, in der Höhe massig.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....und scheint dazu noch auf auf einer 100er Felge gemessen zu sein ...
Bin mal gespannt ob die trotzdem, auf der schmalen on One Felge, ins fatty passen.

Endlich mal ein ein Reifenpaar das richtig Hoffnung macht gute Traktion zu bieten, ohne selfsteering und mit annehmbaren Gewicht und evtl. ins Fatty passt
 
Ich hab das mal für mich abgeändert. :) Der Flowbeist wäre endlich der Ardent, der der Mammoth leider nicht ist.

Why that? Der Dunder schaut doch viel mehr nach "Schaufeln" aus, also genau was man am Hinterrad braucht. Das Profil vom Flow sieht mir dagegen eher nach "Führen" aus, eher nicht ganz optimal für hinten.
Der Flow macht mich eh net so an, für vorne bleib ich der Helga treu. Aber ich mag ja auch den schmalen Ardent nicht leiden.
Mopped-Style mit vorne "schmal" und hinten "breit" wollte ich eh mal probieren, von daher kommt mir das gerade recht. Hoffentlich passt er hinten ins Fatty rein. Bin mal gespannt auf die ersten Breiten-Messergebnisse.
 
Bei mir hat es sich vorerst ausgeschwalbt!

Ich bin zwar von Haus aus ein sehr geduldiger Mensch, aber derweil habe ich keine Lust mehr auf die JJ zu warten. Ich habe sie storniert.
Ich werde mich umorientieren, bin aber dennoch gespannt auf eure ersten Tests und Eindrücke, wenn diese Reifen doch noch irgendwann nach irgendwo geliefert werden.:ka:
 
An Kaffeesatz erkennt man auch schon ne Menge. Ich seh darin z.B. ob die Dichtung an meiner Mokka-Kanne noch in Ordnung ist, und ob der Mahlgrad an der Kaffee-Mühle zu fein eingestellt ist.
:p
 
Kaffee... Spannendes Thema!

Um zumindest rudimentär on-topic zu sein: Täuscht mich der Eindruck, oder findet die Weiterentwicklung derzeit bei <4,5" statt? Jenseits Dillinger 5 und Ground Control gibt's nur Bud und Lou. Schade für die Leute über 100kg, die gerne ohne Federgabel Trails fahren wollen...
 
Ich hab mich inzwischen eingehender mit den neuen Unaussprechlichen befasst und finde
die Kombi inzwischen gut ! Wo bei sie für mein Einsatzgebiet eigentlich zu grob sind.
 
Zurück
Oben Unten