Der fette Fully Thread

Was spricht gegen das Bulls, finde vor allem den Preis sehr ansprechend (so als Zweitrad).
Das Bucksaw ist zu teuer und Alutech und Maxx sehn bestimmt auch.
Was ist das fuer ein neues blaues?
 
Fat-Bike.com

Epicyon-1-600x450.jpg


Epicyon-3-600x450.jpg


Epicyon-7-600x800.jpg


Hemicyon-14-600x344.jpg
 
Ich denke das ist einfach unvorteilhaft schief fotographiert.


Und ausserdem :
The Hemicyon below is 11Nine’s third full suspension fat-bike design, The Hemicyon, a 150mm travel fat-bike with clearance for 4.25″ tires.
 
Ich denke das ist einfach unvorteilhaft schief fotographiert.


Und ausserdem :
The Hemicyon below is 11Nine’s third full suspension fat-bike design, The Hemicyon, a 150mm travel fat-bike with clearance for 4.25″ tires.
das obere ist doch direkt von der seite geknippst ! oder meinst das untere ?
wenn du mich fragst sind da mindestens 2-3grad differenz im Steuerrohrwinkel

das onone ist auch nur für 4.0er Reifen gedacht und es passt deutlich mehr rein :D
 
Bei 150mm Federweg, ist der Bock sicher übel lang.
Perfekt wäre doch ein Fully mit variablen Ausfallenden, kurzen Kettenstreben z.b. 430mm und sowohl 4.8x26Zoll als auch 3.0x29 Zoll tauglichkeit. Damit könnte man alles fahren.
Ich hatte zwar noch kein richtiges Fatbike, bin aber von den 29+ Reifen bisher total überzeugt, deswegen würde ich die gerne als Option haben.
 
Ich hatte zwar noch kein richtiges Fatbike, bin aber von den 29+ Reifen bisher total überzeugt, deswegen würde ich die gerne als Option haben.

Das hätte ich auch gerne.
Ich ging bisher davon aus dass die bei 4.8 Freigaben reinpassen (Z.B. Canyon ?)

Ich meinte dass das Rad auf dem Bild nach rechts unten geneigt ist und nicht ganz
frontal fotografiert wurde.
 
Ein Fully müsste für micht nicht unbedingt extrafett sein, 4 Zoll sollten reichen für Frühjahr, Sommer, Herbst. Im Winter hab ich dann was extrafettes ohne Federung, die bei unter 5 Grad sowieso nicht mehr so gut arbeitet.
 
Das hätte ich auch gerne.
Ich ging bisher davon aus dass die bei 4.8 Freigaben reinpassen (Z.B. Canyon ?)

Laut Surly ist der 4.8 Bud 762mm im Duchmesser, der 29+ hat aber 773mm, in der Regel wird er also bei 4.8er tauglichkeit passen, aber der 29+ ist schon nochmal ein ganzes Stück größer. Bei der Bluto sieht es ja auch ähnlich knapp aus wie bei einer normalen 29iger Gabel...

Fakt ist jedenfalls, dass ein 4Zoll Fully wie das Bugsaw, das mir sonst sehr sehr gut gefällt kein 29+ Hr vertragen wird...
 
Ich finde es gibt nichts, das in einem Trailfully mehr Sinn macht als 29+

Ich fahre seit Mai mein Ragley Hardtail, das rollt mit 0.7 Bar einfach nur genial und ich habe Grip ohne Ende, egal ob Wurzeln oder loser Schotter am Gardasee.

Das Bike ist mit der 420mm Kettenstrebe brutal wendig, obwohl es der große 20Zoll Rahmen ist.

Das einzige was mich nervt sind stumpfe Landungen oder Highspeed im groben Geläuf, da fehlt einfach die Federung.

 
Ich finde es gibt nichts, das in einem Trailfully mehr Sinn macht als 29+

Na ja. Irgendwie ist so'n 29+ Hinterrad vom Durchmesser her ja direkt unterhalb einer anständigen Planetenumlaufbahn angesiedelt ;) Irgendwo muss das Ding ja hin, wenn der Hinterbau sich bewegt.
Meine Idee vom dicken FS hat 26x4" Maße, so um die 120mm Federweg und ist (wenn ich mir was wünschen dürfte) aus Stahl :D
 
Na ja. Irgendwie ist so'n 29+ Hinterrad vom Durchmesser her ja direkt unterhalb einer anständigen Planetenumlaufbahn angesiedelt ;) Irgendwo muss das Ding ja hin, wenn der Hinterbau sich bewegt.
Meine Idee vom dicken FS hat 26x4" Maße, so um die 120mm Federweg und ist (wenn ich mir was wünschen dürfte) aus Stahl :D
110-120mm sollten schon gehen bei 29+ ein 130-140mm 29 bereitet ja auch keine großen schwirigkeiten mehr. Gegen Stahl hätte ich nichts einzuwenden, aber leichte Räder mag ich schon auch.
 
Na ja. Irgendwie ist so'n 29+ Hinterrad vom Durchmesser her ja direkt unterhalb einer anständigen Planetenumlaufbahn angesiedelt ;) Irgendwo muss das Ding ja hin, wenn der Hinterbau sich bewegt.
Meine Idee vom dicken FS hat 26x4" Maße, so um die 120mm Federweg und ist (wenn ich mir was wünschen dürfte) aus Stahl :D

Genau die Größe ist ja das schöne :)
110-120mm sollten schon gehen bei 29+ ein 130-140mm 29 bereitet ja auch keine großen schwirigkeiten mehr. Gegen Stahl hätte ich nichts einzuwenden, aber leichte Räder mag ich schon auch.
 
Zurück
Oben Unten