Der Frühling kommt und mit ihm seine Bewohner!

natürlich setzt es voraus das er die vorgestellten Sachen noch wiegt... wie es geht zeigt mi2 in seinem Thread.
Ein Bild posten wo die Sattelstütze auf der Weide steht, aber kein Gewicht dazu angeben können? Schade...

Schliesslich werden ja keine "Allerweltsteile" verwendet, da ist es doch umso interessanter...

War ja nur eine Idee :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit mein Popo während den Ausfahrten gut gepolstert ist habe ich mich für einen Sattel der Spezialisten entschieden. Natürlich ist das immer eine gewisse Probe, ob das gute Stück am Ende wirklich zum Popo passt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Popo seinen Platz gefunden hat, kann auch in die Pedale getreten werden. Dabei handelt es sich um die Kochbesen der bekannten Brüder (289g), welche von kanadischen Armen (380g) geführt werden! Ich habe bereits an meinem ehemaligen HT die 2f-Vorgängerversion verbaut und bin absolut zufrieden gewesen. Aus diesem Grund war es selbstverständlich das neue Modell zu beziehen. Zur Kräfteübertragung wird ein 32Z-KB (62g) montiert und dreht sich mit der Kurbel in einem BB92 CINCH Innenlager.



large_DSC_0083.JPG
 
Ich glaube bei ihm steht "Sinn" vor "Unsinn" :daumen:

Finde nichts ungewöhnlich und wer 10 Personen fragt wird auf mind. 10 andere Vorstellungen treffen.

Bin gespannt wie es weitergeht.
 
Da es mein Rad ist, will ich es niemandem außer mir recht machen. =)

Um die Kraft von mir auch auf den Untergrund, unseren geliebten Wald, zu bringen wird in erster Instanz auf deutsches Engineering zurück gegriffen. Ich bin an meinem alten Rad eine 2x10 in einer Konfiguration gefahren, welche der jetzt verbauten Schaltung von der Bandbreite entsprach. Aus diesem Grund möchte ich die Einfachheit genießen und mich auf die neue Erfahrung einlassen.



Gewicht Schaltwek = 251g, Twister = 106g, Kassette = 263g
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es mein Rad ist, will ich es niemandem außer mir recht machen. =)

Um die Kraft von mir auch auf den Untergrund, unseren geliebten Wald, zu bringen wird in erster Instanz auf deutsches Engineering zurück gegriffen. Ich bin an meinem alten Rad eine 2x10 in einer Konfiguration gefahren, welche der jetzt verbauten Schaltung von der Bandbreite entsprach. Aus diesem Grund möchte ich die Einfachheit genießen und mich auf die neue Erfahrung einlassen.



Gewicht Schaltwek = 251g, Twister = 106g, Kassette = 263g

Wo ist da das deutsche Engineering ?
 
Habe auch 2 Speedneedle, die schärfere Kanten haben. Hatte damit noch nie Probleme, daher habe ich mich etwas gewundert.
 
Wie sich der Sattel mit meinem Popo verträgt bin ich schon gespannt. Für mich gibt es nichts unangenehmeres als ein schmerzendes Hinterteil. Es wäre ein Traum nach 100km noch immer guter Laune und ohne Beschwerden zu sein.

Jetzt aber weiter im Text. Um ein wenig Schwung in die Sache zu bringen bzw. den Schwung aus der Fahrt zu nehmen stelle ich euch meine Bremsenkonfiguration vor. Nicht nur bei meiner Gabel vertraue ich auf das große gelbe M. Die Entschleunigung wird auch durch deren Produkte vorgenommen. In diesem Fall auf sehr starke Weise mit doppelter Power. Wieso kein Modell mit weniger Gewicht? Weil ich Bremsleistung haben will und mir ein paar Gramm an der Stelle nicht wehtun. Beide Bremsen bringen mit ungekürzten Leitungen, eingesetzten Belägen und ohne Adapter bzw. Schrauben exakt 263g mit ins Boot. Die Befestigung beider Bremsen erfolgt mittels vier Titan-Schrauben á 3,5g.



Doch nur die Bremse alleine reicht nicht aus, es benötigt noch den zugehörigen Reibring. Ich habe mich für eine Kombination aus 180mm vorn und 160mm hinten entschieden, was gleichzeitig den Wegfall von Adaptern bedeutet. Ich habe mich in den vergangenen Jahren in die zweiteiligen Metalle verliebt und bin günstig an meine beiden herangekommen. Die Gewichte sind mit 95g (160mm) und 130g (180mm) nicht überragend. Austauschen lassen sie sich allemal, wenn ich keine 50g mehr an mir selber sparen kann. :D Gehalten werden sie von zwölf wunderbar glänzenden Titanschrauben, welche zusammen winzige 25g auf die Waage bringen.

 
Zurück
Oben Unten