Der geliebte und geputzte Bergwerks Fred (Zeigt her...)

habs endlich geschafft,mein Pulsar rockt wieder
 

Anhänge

  • P7230288.jpg
    P7230288.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 230
  • P7230292.jpg
    P7230292.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 129
Mal wieder Bildchen. Habe das Mercury vor kurzem erworben und etwas gepimt. Kann aber wieder weg. Bin zu alt für ein Hardtail :). Aber nur mit einem weinenden Auge, denn es ist eine echte Rakete und macht erstaunlicherweise auch bergab viel mehr Spaß als vermutet. Dennoch, ich bevorzuge es bequemer.
 

Anhänge

  • IMG_1356.jpg
    IMG_1356.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_1370.jpg
    IMG_1370.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_1357.jpg
    IMG_1357.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 118
Ich habe die schon angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen.Selbst die Mitarbeiter im Frankfurter Bergwerkladen meinten, dasss das mit der Seite eher nichts mehr wird.
 
Hm das finde ich dann nicht so schön villt sollte man sich mal bei Bergwerk überlegen ob man noch Räder verkaufen will.


Weiß jemand eine Internetseite in der man ein paar Bergwerk-Händler findet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dennis,

ein "wirkliches" Bergwerk gibt es nur noch gebraucht, diese wurden mit viel Liebe und Handwerkskunst in Deutschland entwickelt und geschweißt - die aktuellen Bergwerks tragen nur noch den guten Namen, werden in Fernost massengefertigt und in Deutschland über Radsport Beyer vertrieben ... solltest du also Lust auf ein Bike ohne Seele haben, dann schlag zu. Andernfalls kauf dir ein gebrauchtes Bergwerk oder etwas ganz anderes ...

Viel Erfolg, Patrick.
 
Hallo Dennis,

ein "wirkliches" Bergwerk gibt es nur noch gebraucht, diese wurden mit viel Liebe und Handwerkskunst in Deutschland entwickelt und geschweißt - die aktuellen Bergwerks tragen nur noch den guten Namen, werden in Fernost massengefertigt und in Deutschland über Radsport Beyer vertrieben ... solltest du also Lust auf ein Bike ohne Seele haben, dann schlag zu. Andernfalls kauf dir ein gebrauchtes Bergwerk oder etwas ganz anderes ...

Viel Erfolg, Patrick.

So ist es. Meins ist echt und zu haben :D
 
Hallo Dennis,

ein "wirkliches" Bergwerk gibt es nur noch gebraucht, diese wurden mit viel Liebe und Handwerkskunst in Deutschland entwickelt und geschweißt - die aktuellen Bergwerks tragen nur noch den guten Namen, werden in Fernost massengefertigt und in Deutschland über Radsport Beyer vertrieben ... solltest du also Lust auf ein Bike ohne Seele haben, dann schlag zu. Andernfalls kauf dir ein gebrauchtes Bergwerk oder etwas ganz anderes ...

Viel Erfolg, Patrick.

dem ist nichts hinzuzufügen. :daumen:
 
Tja, echte Bergwerks werden hier geschweißt.......Nicolai schweißt noch hier und ein paar wenige andere.
Aber was hat Qualität mit hier schweißen zu tun?Selbst Cannondale schweißt nicht mehr in Amerika.
Seid doch froh, dass Bergwerk überlebt hat und weiterhin Räder baut.
 
.....und was hat bei anderen überlebt?
Wohl nur das Design!
Mal ehrlich, Bergwerk und Design?Nicht wirklich, sahen eher aus wie Voitls, besonders der Hinterbau ist grottig!
 
Tja, echte Bergwerks werden hier geschweißt.......Nicolai schweißt noch hier und ein paar wenige andere.
Aber was hat Qualität mit hier schweißen zu tun?Selbst Cannondale schweißt nicht mehr in Amerika.
Seid doch froh, dass Bergwerk überlebt hat und weiterhin Räder baut.

wer hat überlebt ? Hallo ? das Label, der Brand, das Decore ? Hallo ?

nix aber auch gar nichts hat überlebt.........
 
Richtig NIX hat überlebt!
Taiwan schweißt besser und billiger!
Wen interessiert das Decor usw. man muß mit der Zeit gehen!
Egal, das Thema hatten wir ja schon mal, siehe mein Seth.Kein Bergwerk mehr blablabla.
Es fährt trotzdem (richtig gut)!!
 
Taiwan schweißt hundertmal besser als D, das ist richtig! Ist auch wesentlich billiger, genau! Bestreitet niemand...
Und trotzdem hat nichts überlebt... Was Du ja aber davor behauptet hast. Schön das Du es jetzt doch revidierst.. ;)

Aber den Vergleich mit Voitl mußt Du doch jetzt mal genauer erläutern?!
 
Kann man nicht einfach akzeptieren, dass es Bergwerk noch gibt(PUNKT)Fertig.
Voitl?Grottiges Design,der Hinterbau sieht mir nach Voitl aus.Ich find grad keins, war aber ein M....
 
Wir reden hier, glaube ich, von zwei unterschiedlichen Dingen:

Bergwerk HAT überlebt und das wird auch von allen akzeptiert.
Allerdings hat NUR der Name überlebt, dass ehemals Einzigartige an Bergwerk, gibt es nicht mehr. So ist Bergwerk nicht mehr MADE IN GERMANY, Leute die das Bergwerk Team ausgemacht haben sind nicht mehr an Bord. Damit ist die Seele der Marke dahin, das wofür sich wildfremde Menschen einmal im Jahr getroffen und gemeinsam etwas unternommen haben.

Jetzt lebt Bergwerk als übernommener Kult (mit Kultpreisen :confused:) als Großserienprodukt in den Händen von Großhändlern weiter. Vielleicht gut, vielleicht sogar qualitativ besser (das kann ich schlicht nicht beurteilen!) aber eben ohne Herz und Seele. Ohne ein Team im Hintergrund, dass vielleicht auch Fehler macht, aber stattdessen für seinen Traum lebt und arbeitet.

Und genau DAS kann ich an jeder Ecke in jeder Qualität und Ausprägung bekommen, dafür muss ich mir kein Bergwerk kaufen.

Und dass ist wohl das, was andere hier, in weniger Worten :D, zum Audruck bringen wollten!!!

Alles klar soweit??? :cool:
 
Ok, so kann man es auch sehen, habt ja recht!
Das heißt ja, das mein Seth noch vom alten Bergwerk zusammengebaut wurde, oder täusch ich mich?
 
Alles klar soweit??? :


... auch bei mir alles klar ... und ich fand deine "etwas umfangreichere" erklärung auch passend ...

... mensch, cleaner - wenn dir im wesentlichen der name bzw. die marke wichtig ist, dann freu dich doch ein "bergwerk" zu fahren ... ich wiederum freue mich, dass mein original-mercury noch eine seele hat und in süddeutschland handgeschweißt ist und der taiwanese freut sich, dass er besser, schöner, billiger und toller schweißen kann, als kanadier, ami´s und deutsche zusammen ...

... demnach eine win - win - win - situation und kein grund das hinterbau-design alter bergwerk´s zu diskreditieren ...

... die teils emotionalen reaktionen der (original) bergwerk-rider zeigen, dass die marke und die bikes einem ganz schön ans herz gewachsen sind und der verlust v.a. für die entwickelnden und schweißenden jungs (Rocky und SLichti) sehr tiefgehend ist ... diese waren (mit anderen) halt die seele der marke ...

... der einkaufsmanager eines bike-grossisten mag auch an der marke hängen, wird aber nie eine so tiefe verbundenheit spüren, wie die beiden eben genannten ...

patrick
 
Kann ich alles verstehen,kein Problem!
Ich fahre zufällig ein Bergwerk!Ich wollte eigentlich ein Lambda kaufen, kam aber an dem Laden vorbau und konnte nicht wiederstehen!
 
Zurück
Oben Unten