Der Gewinner vom iXS European Downhill Cup in Todtnau heißt Brook MacDonald

Mit der Austragung des zweiten Laufs der Europaserie meldete sich Todtnau/GER zurück auf der Bildfläche des internationalen Downhillsports. Eine riesige Zuschauerkulisse, 317 Fahrer aus 20 Nationen und höchstes Niveau bildeten die Rahmenbedingungen für ein perfektes Rennwochenende.


→ Den vollständigen Artikel "Der Gewinner vom iXS European Downhill Cup in Todtnau heißt Brook MacDonald" im Newsbereich lesen


 
Ach dhflow, wenn das alles so einfach wäre ;) Aber ich habe mir gedacht wenn ich (mit 31 noch nicht, und nein auch nicht nach meinen letzten Unfall) in Bike Rente gehen sollte dann will ich entweder mit Foto oder Videokamera permanent dabei sein. Sonst dreht man ja Total am Rad. Und für diesen Zweck habe ich für uns schon den Ultimativen Plan.... Erst ne Sony EX1 oder Nachfolger und dann irgendwann mal ne Phantom V641 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Perspektive ist mir nicht fremd.
Ich bin übrigens auch gespannt, ob von Casio in absehbarer Zeit nochmal was kommt.
Die EX-F1 kam vor drei Jahren auf den Markt und ist schon eine ganze Weile nicht mehr erhältlich.
Entweder war die Nachfrage zu gering (glaub ich aber eher nicht, denn die Gebrauchtpreise sind ziemlich hoch), oder ein Nachfolger ist in der Pipeline.
Ich glaube Sony (oder sonst wer) hat schon einen handytauglichen Kamerasensor angekündigt, der 120fps in 720p liefern soll.
Mehr Leistung für weniger Geld könnte also in absehbarer Zeit möglich sein.


Aber ich weiss auch nicht, wie lange man von Zeitlupe begeistert sein kann.
Ich war z.B. total begeistert, als ich mein erstes Helmcam-Video gesehen habe. Mittlerweile kann ich es nicht mehr sehen, man hat sich halt daran gewöhnt.


btw, @psc1: Sehr schick, deine Bilder!
 
Zuletzt bearbeitet:
@impact Jaja, es gibt schon wunderbare Gegenstände, die man kaufen kann...
Jetzt halt erst mal weiter im Text mit dem gegebenen Equipment.... Auch mit Top-Ausstattung würde ich nicht zu den Top10 MTB-Filmern zählen und so lass ichs erstmal bei dem, was ich habe.
Schönes Wochenende!
 
Cool dhflow, solche Gegenstände waren mir gar nicht bekannt. Hast du da eine Zentrale Anlaufstelle für Indormationen zu Produkten wie diese o. ähnl. ?
 
@dhflow:..ich sag nochmal DANKE, diesmal für den Link.. wunderbare Gegenstände
denn dieses Equipment..um endl. mal hochwertige Foto+Film-aufnahmen machen zu können,
bedarf es schon der richtigen Auswahl..
und letztendlich der richtigen Kaufentscheidung!

.. ;)
 
Naja es ist schon ein geiles Teil, find ich :) Und mit 30.000 Dollar auch schon mal nen ganzen Batzen günstiger als Phantom&Co.
Und schön tragbar :love:
Ich schau ab und zu mal auf Tech-Blogs wie Engadget oder Gizmodo rum. Da findet man sowas.
 
Hab Twixtor 5.x als FCP Plugin schon installiert nur blick ich da nicht so Recht durch. Besser gesagt ich finds in FCP nicht ;) Muss mir wohl vorerst noch ein paar FCP & Co. Lynda.com Studiengänge reinziehn'.
 
Zurück
Oben Unten