Der gute Vorsatz 2014: Kann hier noch Speck weg ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KaiservonChina

Spritspar-Rakete
Registriert
13. Mai 2005
Reaktionspunkte
58
Ort
Frankfurt / Berlin / Rottweil
Servus zusammen ihr Bratenesser, Christbaumständer, Böllerknaller, Kettenöler, Spikefahrer, Jogger, Schwimmer, Biker und Kaminkuschler! :)

det203 hat letzten Januar folgendes gepostet:
Habe mir dann noch die Zeit genommen Archiv zu lesen. Amüsant und abenteuerlich, wie hier manche Leute an die Sache heran gehen, aber Jedem das Seine und mir das Meine! ;-)
Recht hat er :D !

Und hier ist nun also - auf ein Neues - der bereits 8. Jahresthread für alle, die ihre Ziele aus dem letzten Jahr zu Ende bringen möchten, für die, die mal wieder ihre Füße während der Wintersaison nicht mehr sehen können, für alle ziellosen und für alle, die sich einfach nur über Ernährung und Abnahmethemen unterhalten möchten ;).

Dazu noch ein Zitat von polo, nachdem honkori Sorge hatte, Alleinunterhalter zu sein:
keine sorge, spätestens im januar sind die alle wieder da.
Wir werden sehen :D...

Ich werde persönlich - mal wieder - versuchen, die Kette rechts zu halten und die Waage dazu zu bringen vielleicht doch endlich mal 75 Kilo anzuzeigen, nachdem das letzte Jahr von Schwankungen durchzogen zwischen 92 und 80,5 kg abzulesen war. Morgen früh stelle ich mich der Challenge.


Derweil wünsch ich Euch allen einen super Start ins neue Jahr 2014!

Chillt schön, feiert schön, sprengt schön, esst schön, esst viel, trinkt was reinpasst und lassts euch gutgehen!


Bis die Tage / Wochen / Monate / oder bis zum 31.12.2014 :D
Gerd



edit:

Guuuudes Neues!! Hoffentlich seid Ihr gut reingekommen! Wünsche euch im neuen Jahr immer geschmierte Ketten, guten Grip, wenig Durchschläge und haltbare Bikes und vor allem gesunde Knochen!

Im Anhang ist mal ne kleine Übersicht, was den letztjährigen Faden angeht... es wurde, diätelt und geradelt was eure Körper hergaben. Manche waren Dauergast, manche haben sich mit ihrem Eröffnungspost aus dem Thread verabschiedet. Aber immerhin 86 von euch haben ihr bestes gegeben!
Was die Tabelle nicht hergeben kann ist alles, was die Zahlen nicht erzählen - wart ihr schneller auf dem Hausberg? Habt ihr in den Saisonrennen die Konkurrenz hergebrannt? Fühlt ihr euch einfach besser oder seid vielleicht zu Muskelpaketen geworden...? Aber das könnt ihr euch selber am besten beantworten...

Hier stehen jetzt einfach alle User, in der Reihenfolge der Anfangsposts aus dem 2013er-Thread. Mit ihren Größen (sofern vorhanden), Ausgangsgewicht, gesteckten Zielen (wenn erwähnt). Und ihr seht das letzte aktualisierte Gewicht, das im Thread gepostet wurde - mitsamt einer mehr- oder weniger aussagekräftigen Differenz. Gratulation, was ihr alles erreicht habt!!! Und auf ein neues 2014!

Eigentlich wollte ich es als Tabelle innerhalb des Threads laden, aber das schien nicht zu funktionieren, daher als pdf im Anhang.

Ach ja ... Wenn ich mich irgendwo vertan haben sollte - dann tuts mir leid. Und dann: jagt mich, steinigt mich... :D
 

Anhänge

  • MTBler - Leben am Limit.pdf
    45,6 KB · Aufrufe: 453
Zuletzt bearbeitet:
Frohes Neues !
Gerade mal auf die Waage gesprungen....

Gewicht: 93,8 Kilo
Grösse: 199cm

Leider wurden im letzten Jahr nur wenige Ziele erreicht :(
 
Prima Thread!
Lässt einen manchmal schmunzeln, wenn man die gewichte so sieht, und dann die namen einem bekannt vorkamen....bei mir wars Son of Thor...schmunzel!


Nun denn icke: 1,76, jetzt 67-68 Kg.
Mist.
Ziel 2014 wieder 65Kg und wieder 19.000 Km.
 
N'Abend zusammen!

Die Waage erzählt mir heute morgen Geschichten.... ihre Pointe war:

85,7 kg bei
185 cm Größe. Wie erwähnt, sollen das doch bitte an Silvester - oder zuvor 2014
75 kg werden :D.

Let the show begin.


Lieben Gruß

ps: 19.000 km ?!? Um Himmels Willen - ich geh in mein Kämmerchen und :heul:... Respekt!!
 
Größe: 172 cm
Startgewicht: 78 kg
Zielgewicht: 70 kg

Messungen:
01.01.2014: 77 kg
03.01.2014: 78 kg
07.01.2014: 77 kg --> jetzt muss es weiter runter gehen, sonst halte ich das Gewicht nämlich nur.
12.01.2014: 77 kg --> zumindest das Gewicht gehalten und nicht zugenommen.
17.01.2014: 76 kg --> weiß aber nicht, ob das nicht nur an der gestrigen Sauna lag. Ich mache weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mir das Spiel jetzt ein Jahr mit angeschaut habe häng ich mich mal mit rein.
Ich bring es im Moment, bei 1,72m, auf 74,3kg.
Bis zum Jahresende soll die Waage eine Gewicht unterhalb der 70 anzeigen.
Im September war es fast schon soweit (70,6). Allerdings durfte ich dann den ganzen Oktober und die 2. Novemberhälfte nicht fahren und das hatte Folgen.
 
Ich reihe mich auch mal wieder ein und versuche mal nicht, nach dem ersten Post wieder zu verschwinden.
21.11.12 : 94,1kg
16.7.13 : 82,7kg
1.1.14 : 85,5kg

Ziel bis Ende März: 80kg
 
Joho Leute,
Ich hab 2012 schon angefangen mitzulesen und Tips zu Sammeln.
2013 hab ich dann schweigend mitgemacht und bin von
89 auf 81 runter mit erhöhter Muskelmasse :)
Bin also schon ganz zufrieden.
Nun soll es weitergehen um meine fettreserven noch weiter zu verkleinern.

Dabei helfen werden mir das Biken,Joggen und Krafttraining.
Nicht nur das soll mir helfen sondern auch mein hoffentlich stark beschränkter konsum von energydrinks und andere Einschnitte in meine Ernährung, wenn es so nicht funktionieren sollte.
Ich hoffe das ich unter Aufsicht des Forums weiter komme als letztes Jahr :)

Ich wünsch hier allen viel Glück, Erfolg und Motivation.
Ach und Frohes Neues!


Größe: 1,82m
Ziel: 75kg
Start: 83,6kg

02.01.2014: 83,6 -0
 
Hallo

meine schand Daten !

183 cm

und

08.03.2013 106 Kg

Rauchen aufgehört und mit Sport angefangen.

01.04.2013 92 Kg

Da geht noch einiges !!!!!
 
Oh mist es war der 01.01.2014 gemeint.
Asche auf mein Haupt
AQlles klar!
Ich hatte schon gedacht, 4.1., aber den haben wir ja noch garnicht...
Insofern: reschpekt!!

14 Kg in einem knappen Jahr; im Grunde in 8 Monaten, das ist doch super!
Weieter so!
Und nun weiter Ontopic, sorry!
 
Ich muss mich für dieses Jahr mal hier einklinken ;) Im letzten Jahr habe ich mein Gewicht mit vielen Ausreden schleifen lassen. Keine Zeit hier, Stress in der Uni da... das üblich halt. Jetzt soll Schluss sein damit!! Ich muss wieder in Form. Hier erstmal mein Ausgangspunkt:

Größe: 178cm
Gewicht: ~80kg

Mein Ziel ist es bis März/April auf unter 75kg zu kommen. Dabei will ich aber nicht "einfach" nur Abnehmen, sondern meinen Muskelapparat wieder auf Vordermann bringen. Ich merke in letzter Zeit nämlich immer häufiger, dass ich vom vielen Sitzen am Schreibtisch Rücken- und Nackenschmerzen bekomme. Deshalb will ich vor allem an die Tiefenmuskulatur ran. Dazu habe ich mir die Materialien für einen Slingtrainer bestellt. Mal sehen wie weit ich mit 3-mal Krafttraining und 2-mal Biken pro Woche komme. Drückt mir die Daumen =)
 
Guten Morgen,
bedingt durch eine "Mitschwangerschaft" hätte ich eine Gewichtsreduzierung dringend nötig :D

Ausgangsdaten heute morgen, 05.00 Uhr:

Größe: 178 cm
Gewicht: 81,3 kg

Ziel zum 01.06.2014

Größe: 178 cm ( ich denke da werde ich nix mehr dran machen können)
Gewicht: 75 kg

Ich denke, dass müsste zu machen sein.

Allerseits viel Erfolg!
 
Nach 30 Jahren nix tun 09/2011 mit biken begonnen, Gewicht damals 89kg bei 174cm und sportlich absolut unfit.

01/2012 87kg
01/2013 84kg
01/2014 77kg

Mein dauerhaftes Ziel ist ca. 65kg, aber erstmal ist u70kg angepeilt, das sollte ich schon im Frühjahr gepackt haben. Vergangenes Jahr kam ich auf ca. 40h/Monat Sport, soll dies Jahr auf 50h/Monat ausgeweitet werden.

Ich werde hier über meine Fortschritte regelmässig berichten.

Erstmal meine Dezemberwerte:
061213 80,0kg
141213 78,4kg
211213 77,9kg
281213 77,5kg
aktuell
030114 76,7kg
 
Ich bin leider verletzungsbedingt von 90 auf 85 Kg abgemagert und habe etwas Speck angesetzt... Sofern Schulter und Knie halten, sind also wieder 90+ Kg bei reduziertem Körperfett für 2014 angepeilt.
 
Weg muss bei mir eigentlich nix, hab jetzt endlich mal die 87kg erreicht und kann die auch halten, hatte vorher immer weniger net zu viel.
Jetzt stört mich eigentlich nur noch der Bauch ein wenig, der will einfach net kleiner werden. :lol:
 
Hi

Nun, dann werd ich mich auch mal wieder hier einklinken. Hatte letztes Jahr im Sommer angefangen mit... öhm, räusper, naja, so 94kg bei 170cm.

Immerhin konnte ich mein Gewicht bis Anfang Oktober auf 82kg drücken, dann bin ich verletzungsbedingt ausgefallen. Die Feiertage und so haben auch nochmal ein bisschen was auf die Waage gebracht, so dass ich nun aktuell 85.1kg wiege. Ist aber immer noch viel zu viel. Mein Ziel sind ca. 66kg im Sommer. Von daher gehts jetzt wieder los. :)
 
ich klinke mich auch ein 1.1.13 95kg 1.1.14 87kg ziel bis 1.1.15 unter 80kg

und der turm ist nur 173cm :lol:

gruß

Micha
 
Bin auch mal wieder dabei, nach dem ich es 2011 erfolglos wieder versucht habe. Wobei ich schon mal ganz gut dabei war.
1.1.2008 = 101,7 kg
1.1.2009 = 84,7 kg
1.1.2014 = 92,7 kg

Ziel 26.06.2014 = 85 kg bei 1840mm Körpergröße

Servus,
Bobo

Gesendet von meinem AT300SE mit Tapatalk
 
JoJo bin auch wieder mit dabei
Alter 49
Größe 183
Gewicht am : 01.01. 14 : 91,5kg
05.01.14 : 90,4 kg
Mein Ziel ist - 7 kg bis Ostern 2014 .
Dann muß ich 14 Wochen lang jede Woche 0,5kg abnehmen , sollte zu schaffen sein .
 
Im Anhang ist mal ne kleine Übersicht, was den letztjährigen Faden angeht... es wurde, diätelt und geradelt was eure Körper hergaben. Manche waren Dauergast, manche haben sich mit ihrem Eröffnungspost aus dem Thread verabschiedet. Aber immerhin 86 von euch haben ihr bestes gegeben!
Was die Tabelle nicht hergeben kann ist alles, was die Zahlen nicht erzählen - wart ihr schneller auf dem Hausberg? Habt ihr in den Saisonrennen die Konkurrenz hergebrannt? Fühlt ihr euch einfach besser oder seid vielleicht zu Muskelpaketen geworden...? Aber das könnt ihr euch selber am besten beantworten...

Hier stehen jetzt einfach alle User, in der Reihenfolge der Anfangsposts aus dem 2013er-Thread. Mit ihren Größen (sofern vorhanden), Ausgangsgewicht, gesteckten Zielen (wenn erwähnt). Und ihr seht das letzte aktualisierte Gewicht, das im Thread gepostet wurde - mitsamt einer mehr- oder weniger aussagekräftigen Differenz. Gratulation, was ihr alles erreicht habt!!! Und auf ein neues 2014!

Eigentlich wollte ich es als Tabelle innerhalb des Threads laden, aber das schien nicht zu funktionieren, daher als pdf im Anhang.

Ach ja ... Wenn ich mich irgendwo vertan haben sollte - dann tuts mir leid. Und dann: jagt mich, steinigt mich... :D

Sag, Gerd, war Dir langweilig????

Übrigens war 04/2009 mein allererster MTB-Forumseintrag in diesem Thread und mein erster Schritt in diesem Forum...seufz...
 
was gehört denn für euch allles dazu zum abnehmen? bei mir isses wirklich die Umstellung der Essgewohnheiten, weniger zucker und fett und durch meine momentane jobsuche hab ich auch mehr zeit zum sport machen, nocht nur biken sondern auch liegestütze, situps und kniebeugen. ich muss einfach raus aus dem trott und dann sollte das gehen. ich möchte auch eher langsamer dafür langfristig abnehmen, ohne Hungern und Mangelerscheinungen.

Karotten für den kleinen Hunger zwischendurch wirken wunder.

gruß

Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten