Der gute Vorsatz für 2012 , der Speck muß weg !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer weiter Leute, die warme Saison steht vor der Tür. Also gebt euer bestes und werdet fit, dann wird die Bike-Saison auch umso besser!

Januar: -1,2
Februar: -3,2
März: kommt noch :)

Haltet die Ohren steif!!!
 
Mittwochsmeldung
Alter: 42
Größe: 1.96m
Ziel: Wohlfühlgewicht
Jun 2010: 100.5
Dez 2010: 112.0
Jun 2011: 118.0


Aktuelle Meldungen
Jan: 118.8 :heul: sehr hohes Startgewicht
Feb: 115.7 ;) Über 3 Kilo im Januar abgenommen. Freut mich.
15.02.12: 114.6 :) Seit Jahresbeginn streng monoton fallend, so kann es weiter gehen.
22.02.12: 114.3 :) Trotz Geb. und Fasching wieder nicht zugenommen. Bin zufrieden.
29.02.12: 114.8 :( nun ja, irgendwann musste es mal wieder hoch gehen. Kein Wunder bei 2 Geb.feiern.
07.03.12: 113.9 :) Wieder abwärts, sehr gut. Hat sich das viele Biken (>11h letzte Woche) bezahlt gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So dann will Ich hier auch mal mitmachen, denn

DER SPECK MUSS WEG

Ausgangslage ist:

Grösse : 1,80
Gewicht : 97 Kg

anvisiertes Ziel für dieses Jahr sind 90 kg und den Bauch-Umfang reduzieren...

also los gehts, allen anderen auch ein gutes Gelingen
 
Bin auch mit dabei!

Bei der Bauchspeckwegaktion dabei!

aktuell:
Alter: 26
Größe: 1.76
Gewicht: 94Kg

hin will: 80-85Kg:o

Wünsche allen, dran bleiben und durchhalten!:daumen:
 
Hey, der Thread hier ist sehr motivierend. Ich glaube ich sollte mich auch mal daran machen, die Biking-Sachen werden langsam hauteng :rolleyes:

Also ich starke bei 95 Kilo und werd jetzt mal anfangen daran zu arbeiten. Ich wünsch allen anderen Kämpfern ein frohes fighten mit den Pfunden. Bleibt standhaft!!
 
sodele, jetzt muss ich auch mal ran... hatte 2004 Alpenüberquerung mit ca. 95 kg seitdem im Job und nix mehr regelmäßig gemacht. letztes Jahr neues Rotwild gekauft aber nur ca. 1600 km gefahren! Dieses Jahr möchte ich mindestens 3000 km fahren; habe eine wunderbare Frau und zwei Töchter (3 und 6)!

Bin 191 cm und hab momentan 110 kg auf der Waage; Ziel dieses Jahr die Hundert zu knacken.
Ich denke dieser Thread hilft mir dabei (sowie der Winterpokal)

Grüße
 
Update von mir:

29.02.2012: 96 kg
11.03.2012: 94 kg

Das Ziel solltest Du aber überdenken. Oder meintest Du Sommer 2013? Wenn's dieser Sommer ist, vergiss es. Um nachhaltig und richtig abzunehmen, solltest Du ca. 1 kg / Monat abnehmen. Sonst knackst Du im Herbst 2012 wegen dem JoJo-Effekt die Doppelzentner-Marke.

Gruß
Patrick


Sers Pat!
Na, ich meine damit schon diesen Sommer... Mal schaun wie es sich ausgeht, hab mir aber auch ca. 1 kg/Monat vorgenommen. So g'wampert wie ich momentan bin, möcht ich nimma werden. Also ist es auch im eigenen Interesse, dass die ganze Sache nachhaltig abläuft...
LG,
Michi
 
Bist deppert, die letzten berichte fielen aus bei mir.
Freundinn im Krankenhaus und seit 1 Woche nun stolzer Vater einer Tochter.
Und so a kleine Windel********rinn hält einen ganz schön auf Trab, vielleicht daher der Gewichtsverlust ;)
Gestern das erste mal endl. diese Saison das neue Rennrad einweihen können ;)
Nicht lang aber immerhin.

Körpergrösse 168cm und start total war mal bei 94Kg
11.03.2012 77,50 :)
02.03.2012 78,30
25.02.2012 77,90
21.02.2012 78,20
11.02.2012 78,10
07.02.2012 78,30
05.02.2012 78,40
 
Zuletzt bearbeitet:
23.01. - 76,7 kg
30.01. - 76,2 kg
06.02. - 75,6 kg
13.02. - 74,3 kg
20.02. - 73,8 kg
27.02. - 73,3 kg
05.03. - 72,9 kg
12.03. - 71,6 kg
 
Na dann mal einen herzlichen Glückwunsch an K3RMIT!!! Kleine Kinder halten einen zwar auf Trab aber man kompensiert die leicht aufkommenden Müdigkeit gerne mit zusätzlichem Futter...

Hier mein Bericht:
13.1. 81,5kg
01.2. 80kg
06.2. 80,5kg
20.2. 80,5kg
01.3. 79,5kg
12.03. 79kg

Der Trend festigt sich und das obwohl ich letzte Woche nicht groß zum Sport treiben kam. Hmm was hätte ich nur ausgeben müssen um mein Rad 2,5kg leichter zu machen :D... Nun ist das Fully auch wieder zusammengeschraubt und man kann noch mehr kcal spaßig verbrennen.
Eine schöne Woche Euch allen und immer eisern bleiben!
Thomas
 
Neuer Stand bei noch immer 190cm Länge
Wunschgewicht für 2012 dauerhaft ein UHU zu werden.
01.1.2012---108,6
09.1.2012---107.5
16.1.2012---107,3
21.1.2012---106,6
30.1.2012---105,9 viel ist es nicht, eigentlich bin ich ja nur zu klein :)
06.2.2012---105,9 Nix gesündigt trotzdem nix weitergegangen
13.2.2012---105,6 Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
20.2.2012---105,2 :)
24.2.2012---105,0 a bissl was geht fast immer
04.3.2012---106,2 wieder zurück aus Lanzerote eine Woche
bissl Radfahren viel und gut essen viel Sonne + 1,2kg
12.3.2012---105,5
L.G
R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dienstagsupdate:

Stand zum 8. Januar:

40 Jahre
183cm
Gewicht 108,8 Kg
Ziel 31.12.2012 90-92 Kg

21.02. 103,4 Kg
28.02. 103,0 Kg
06.03. 103,0 Kg
13.03. 101,9 Kg

Nach dem Stillstand letzte Woche jetzt der nächste Vortschritt!
 
Dann möchte ich mir hier auch einmal einreihen.

Ich bin 173 cm groß/klein und wog Anfang des Jahres gute 80 kg.
Bin zwischenzeitlich auf 72-73 Kg runter.
Zielgewicht sind 68-69 Kg und dann sollen ein paar Muskeln aufgebaut werden. (Vorwiegend Bauch und Oberkörper, aber nicht so ekelhaft wie die ganzen Discopumper :D )

Allerdings stagniert es seit gut einem halben Monat bis Monat bei den 72-73 Kg.
 
@K€rmit
Glückswunsch! Das Beste was Dir passieren kann im Leben!:daumen:

Alter: 48 Jahre
Größe: 175 cm
Ziel: Wohlfühlgewicht

+++Motivationshilfe+++
12.01.2010 94,8 kg
18.05.2010 84,2 kg
04.01.2011 88,5 kg
07.06.2011 82,4 kg
++++++++++++++++


10.01.2012 88.5 kg

28.02.2012 85,9 kg

06.03.2012 84,8 kg

13.03.2012 84,6 kg

Merkwürdige Entwicklung in den letzten Wochen, da ich in einer Woche fast ein Kilo verliere, um in der darauf Folgenden nur einen marginalen Unterschied auf der Waage zu verzeichnen. Ist mir jetzt das dritte Mal hintereinander aufgefallen.:confused:
 
danke @ thb und det ;)

schaun mer mal wie der Kaiser sagt ;) Bis dato ist es noch alles sehr konfus und wirr aber ich hoffe es wird sich einspielen :)

Gewicht fällt komischerweise immer noch dramatisch nun bei mir trotz fresserei, oder normaler futterei.
Gestern mal ausreisser mit Dampfnudeln, handvoll chips und viel brot aber im großen und ganzen bleibt das Frustfressen wegen schlafmangel noch aus :)
 
Größe: 1,83
Ziel: U100 und dann schau mer mal

2010: -3kg
2011: -18kg
2012 Ziel: -12kg


01.01.: 118,8
01.02.: 116,3
01.03.: 115,6
13.03.: 115,3 (-3,5kg/2012)
smile.gif


Ein Geburtstag und ein langes Partywochenende mit Alkohol und Schlemmen
wink.gif
habe ich überstanden. Ein bisschen zusammengerissen und Tiefststand!
Und nun gebe ich wieder Gas!

 
Winterzeit - Speckzeit:(

Aber jetzt will ich es wieder zu meiner "alten" Stärke zurückschaffen.:)

Bin 172 cm klein und leider mit 88 Kg Kampfgewicht, will es endlich mal wieder auf 80 Kg zurück schaffen bzw. mit etwas Glück darunter.

Habe dies schließlich schon einmal geschaft, sogar von 110 Kg auf 80 Kg.
 
25.01.2012 113,8 kg
01.02.2012 113,6 kg
08.02.2012 112,4 kg
29.02.2012 112,8 kg
07.03.2012 113,3 kg - Aufpassen jetzt!
mad.gif

14.03.2012 112,6 kg

Es geht voran :)
 
Guten Morgen liebe Leute,

mal als Frage zwischendurch:

Ergibt es denn überhaupt Sinn, sich fast täglich oder jede woche zu wiegen und exakt die kommastellen mit aufzuschreiben und davon auszugehen? Ist es nicht so, dass man täglich ein anderes Gewicht hat (hängt doch davon ab was man isst und trinkt (am Tag zuvor) und wie viel davon). Oder irre ich mich?`Falls nein, bringt einen ein durchschnittswert von z.b. 3 Tagen Messungen mehr?

Gruß Max
 
Guten Morgen liebe Leute,

mal als Frage zwischendurch:

Ergibt es denn überhaupt Sinn, sich fast täglich oder jede woche zu wiegen und exakt die kommastellen mit aufzuschreiben und davon auszugehen? Ist es nicht so, dass man täglich ein anderes Gewicht hat (hängt doch davon ab was man isst und trinkt (am Tag zuvor) und wie viel davon). Oder irre ich mich?`Falls nein, bringt einen ein durchschnittswert von z.b. 3 Tagen Messungen mehr?

Gruß Max


Es bringt sicher was, allein um sich selbst zu motivieren bzw zu kontrollieren!
Man muss sich natürlich immer um die selbe tageszeit wiegen, am besten morgens nach dem toilettengang! :daumen:
 
Levty2001 schrieb:
Krass, erzählst du uns auch wie du das damals geschafft hast?

Klar, gerne:)

Ging erstmal so los, dass ich erstmal *Achtung, kein Scherz* Fahrrad fahren lernen wollte, also erstmal ne sehr alte Möhre her Keine Dämpfung oder andere "Federungen", Rad mit Starregabel usw. Nicht mal ein MTB.

Auf jedenfall, mich auf´s Rad geschwungen, die ersten 50 m gefahren:eek: um danach fix und fertig zu sein, dannach war der Tag sportmäßig für mich gelaufen.

Das ging die nächsten Tage soweiter, dann habe ich mein Fahrrad angeschaut und hatte mich gefragt, ob es noch was bringt, weiter zu radeln (wollte dahin sowieso schon abnehmen), da ich immer fertig war, auch wegen meines Übergewicht.

Erstmal ein paar Tage ausgeruht, und eines Tages hatte ich so ein "extremes" Aha-Erlebniss: Wieder auf´s Rad geschwungen und siehe da: Es klappt!:), konnte die ersten 200 Meter weiter fahren, ehe ich aus der puste war.

Da habe ich gleich gewusst, Das ist es!!!

Tja, durch das ständige Radeln kam später mein allererstes "MTB" zu mir, zwar Baumarktfully, aber im Vergleich zu dem No-Name-Rad, was ich vorher hatte, eine große Weiterentwicklung.

Klar, Baumarktrad ist Mist, aber dadurch konnte ich es auf die "harte" Tour lernen, Höhenmeter und Kilometer zu sammeln, hatte meine erste "richtige" Erzgebirgstour damit geschaftt (Von Chemnitz bis auf den Phölberg bei Annaberg-Buchholz und wieder zurück).

Und die Kilos purzelten und purzelten...:daumen:

Mai 2010 kam dann wirklich ein "echtes" MTB als Anschaffung, ein gigantischer Unterschied im Vergleich zur Baumarktschleuder.

Da ich schon viel an Kilos verloren hatte und mich auf die harte Tour zum Tourenradler entwickelt hatte, bin ich natürlich dadurch sehr fit geworden und konnte mit meinem neuen Bike von Chemnitz bis auf den Fichtelberg und zurück radeln, wahnsinn, was für ein Erlebniss, wenn man wenige Kilos drauf hat und Fit ist.

Leider denkt man immer, wenn man Sport treibt, kann man wieder "mehr" Essen und Trinken (Mmh...Bier...lecker:bier:), ist mein großer Fehler in den letzten halben Jahr gewesen, daher muss jetzt der Speck runter, will wieder Fit sein, wenn ich mal wieder über 100 km radeln will:) (mein weitestes sind 180 Km gewesen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten