Der gute Vorsatz für 2017, der Speck muss weg

Heute morgen war wieder wiegen angesagt:
20.03.2017: 89,5kg
13.03.2017 : 91,2kg

Was diese Woche wieder zwei mal unterwegs:
5:45 std
63,9 km
1057 hm
 
Hallo,

das ist zu schnell!
Du hast in 7 Tagen 1,7 Kg abgenommen. Um den Körper nicht in eine Stresssituation zu bringen, sollte man ca. 2 Kg/Monat abnehmen.
Bei so einem Tempo hat der Körper vollen Stress und dann kommt noch das Training dazu. Heftig!
Wenigstens hast Du dir nach den Angaben zu folge. etwas Zeit gelassen:)))
Ich würde die Diät nochmal überarbeiten, sonst machst Du das nicht lange mit.

Gruss

Mein Motto ist: Reduzieren und nicht verzichten
 
Hallo,

das ist zu schnell!
Du hast in 7 Tagen 1,7 Kg abgenommen. Um den Körper nicht in eine Stresssituation zu bringen, sollte man ca. 2 Kg/Monat abnehmen.
Bei so einem Tempo hat der Körper vollen Stress und dann kommt noch das Training dazu. Heftig!
Wenigstens hast Du dir nach den Angaben zu folge. etwas Zeit gelassen:)))
Ich würde die Diät nochmal überarbeiten, sonst machst Du das nicht lange mit.

Gruss

Mein Motto ist: Reduzieren und nicht verzichten

Das war glaub seine erste Woche, die kann man noch nicht als Maßstab nehmen.
 
Hallo,
Ich würde die Diät nochmal überarbeiten, sonst machst Du das nicht lange mit.
Welche Diät? Ernährung hab ich nicht umgestellt, werde ich auch nicht. Ich versuche nur auf Zucker zu verzichten und mehr Vollkornbrot zu futtern. Das habe ich aber auch schon vorher. Vielleicht fehlt aktuell auch was Flüssigkeit, habe gestern zu wenig getrunken (ca 2 Liter inkl dem Getränk beim Biken).

Ich habe mit keine Zeit gelassen, das war das Limit :D Ich hätte nicht schneller gekonnt, selbst wenn ich gewollt hätte *g*

Das war glaub seine erste Woche, die kann man noch nicht als Maßstab nehmen.
Jop, erste Woche. Mal gucken was die nächste Woche so bringt. Do - So soll ja tolles Wetter sein :)
 
02.01.2017 - 82,6 kg
05.01.2017 - 82,2 kg
09.01.2017 - 80,7 kg
16.01.2017 - 81,7 kg
06.02.2017 - 81,4 kg
14.02.2017 - 81,4 kg
27.02.2017 - 83,4 kg
01.03.2017 - 81,7 kg
16.03.2017 - 81,4 kg
21.03.2017 - 81,6 kg

8-) Letzte Woche inkl. Wochenende nicht zum machen Sport gekommen, ausser zweimal Krafttraining. Na ja, wenigstens pendelt es sich ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute morgen zeigt die Waage mir -0.5 kg zur Vorwoche an. Gesamt -8.9 kg.
So kann es weitergehen, aber es ist noch ein langer Weg zum Normalgewicht. Da muss noch einiges runter. Und das wird vermutlich immer schwerer werden. Momentan ist es ja noch "leicht". Negative Kalorienbilanz=Weniger zu mir nehmen, als ich verbrauche.
Ich hab momentan noch keine Idee, wie es weitergeht, wenn ich mein Ziel erreichen sollte. Wie muss ich meine Tageskcal anpassen, um mein Gewicht zu halten?
Das ist noch weit weg, das weiß ich, aber die Gedanken mache ich mir trotzdem schon.
Derzeit nehme ich meinen Grundumsatz an kcal/Tag zu mir.
 
.
Ich hab momentan noch keine Idee, wie es weitergeht, wenn ich mein Ziel erreichen sollte. Wie muss ich meine Tageskcal anpassen, um mein Gewicht zu halten?
.

Da mache ich mir keine Gedanken drum. Wenn man einmal eine brauchbare Ernährung gefunden hat die einem liegt, ist es glaube ich nicht so schwer sein Gewicht zu halten. Wir sind ja keine Wettkampfsportler bei denen das wichtig ist.
Das Hobby hilft beim Abnehmen, und wird nicht zum abnehmen betrieben. Irgendwann kommt man dann beim Normalgewicht an und wird sich da einpendeln, denke Ich.
Ich habe bei 88 kilo mit dem Biken angefangen, war aber sehr Faul und habe falsch gefuttert. Hab dann in drei Jahren 4 Kilo zugenommen. Wenn ich in 3 Jahren mal wieder bei 75-80 Kilo angekommen bin, reicht mir das.
Schön wäre natürlich 76kg (176cm) in den nächsten 3 Monaten zu erreichen, aber das ist natürlich Blödsinn und die Leute schimpfen wieder mit mir ;-)
 
Da mache ich mir keine Gedanken drum. Wenn man einmal eine brauchbare Ernährung gefunden hat die einem liegt, ist es glaube ich nicht so schwer sein Gewicht zu halten. Wir sind ja keine Wettkampfsportler bei denen das wichtig ist.
Das Hobby hilft beim Abnehmen, und wird nicht zum abnehmen betrieben. Irgendwann kommt man dann beim Normalgewicht an und wird sich da einpendeln, denke Ich.
Ich habe bei 88 kilo mit dem Biken angefangen, war aber sehr Faul und habe falsch gefuttert. Hab dann in drei Jahren 4 Kilo zugenommen. Wenn ich in 3 Jahren mal wieder bei 75-80 Kilo angekommen bin, reicht mir das.
Schön wäre natürlich 76kg (176cm) in den nächsten 3 Monaten zu erreichen, aber das ist natürlich Blödsinn und die Leute schimpfen wieder mit mir ;-)

Das kommt immer drauf an was man für ein Typ ist. Das Hobby, je wie intensiv man es betreibt, sorgt für einen ordentlichen Kalorienverbrauch. Ich fahre so 8000-9000km im Jahr das relativ intensiv. Im Winter sind es aber weniger Kilometer als im Sommer und da nehme ich dann schlicht und ergreifend zu, wenn ich die Ernährung nicht anpasse. Das Gewicht halten ist schon ein Problem wenn keine Regelmäßigkeit im Sport erkennbar ist. Wenn ich mein Wunschgewicht habe und meine Kilometer im Sommer fahre ist es kein Problem das Gewicht zu halten. Sobald die Kilometer weniger werden wird es zum Problem. Weil es auch ein Problem ist die Ernährung einfach mal so zu ändern. Zumindest für mich. Futtert man über Monate halt ordentlich weil man es verbrennt, dann ist der Körper halt die Ernährung so gewohnt. Oder auch die Gewohnheiten, abends mal etwas knabbern geht mit viel Sport, ohne Sport setzt es an.....
D.h. Gewicht halten funktioniert bei mir nur wenn der Sport auch funktioniert. Fällt der Weg dann explodieren die Kilos.
 
Ich fahre so 8000-9000km im Jahr das relativ intensiv. Im Winter sind es aber weniger Kilometer als im Sommer und da nehme ich dann schlicht und ergreifend zu, wenn ich die Ernährung nicht anpasse. Das Gewicht halten ist schon ein Problem wenn keine Regelmäßigkeit im Sport erkennbar ist.

Na ok, ich fahre aktuell nur <1000km im Jahr. Soll dieses Jahr aber anders werden.
Das man im Winter weniger fährt und dann zunimmt, gerade um Weihnachten, stimmt schon. Hatte ich bis jetzt aber noch nicht :D
 
Das man im Winter weniger fährt und dann zunimmt, gerade um Weihnachten, stimmt schon. Hatte ich bis jetzt aber noch nicht :D

Nicht? Dann würde ich lieber nichts ändern. ;)

Für mich ist das jedes Jahr ein nerviges Problem weil ich es eben nicht schaffe meine Ernährung anzupassen. Und Weihnachten kommt ja dann erschwerend dazu, ernährungstechnisch eine unmögliche Jahreszeit. :D
 
Nicht? Dann würde ich lieber nichts ändern. ;)

Für mich ist das jedes Jahr ein nerviges Problem weil ich es eben nicht schaffe meine Ernährung anzupassen. Und Weihnachten kommt ja dann erschwerend dazu, ernährungstechnisch eine unmögliche Jahreszeit. :D
Schonmal überlegt zwischen Weihnachten und Ostern einfach die Religion zu wechseln? :D
 
Sonntag = Wiegetag!
Montag, 30.1.: 80kg
...
Sonntag, 12.3.: 75,60kg
Sonntag, 19.3.: 75.05kg
Sonntag, 26.3.: 74,55kg

Tach zusammen!
Habt ihr die Zeitreise letzte Nacht alle gut überstanden? :)

Das Wetter war diese Woche gut, meine körperlichen Beschwerden sind seit dem Regenschauer die letzte Woche deutlich weniger geworden und später dann ganz verschwunden und so komme ich diese Woche auf:
7,5 Stunden Tischtennis
11:20 Stunden biken
Darunter unter anderem meine 3. 100km-Tour diesen Monat und ich muss sagen, dass dieser 100er der schönste bislang war. Das Wetter war zwar nicht so überragend wie an anderen Tagen, aber es lief dennoch sehr gut. Ich muss mit den 100ern immer ein bisschen gucken. Das geht nur direkt nach dem Frühstück (sonst geht mir unterwegs der Sprit aus :D ), ich muss frei haben und sollte an diesem und idealerweise auch dem folgenden Tag sportlich nicht viel vorhaben. Am Mittwoch war es soweit. Ich hatte Donnerstag beim Tischtennis kurz die Angst, dass ich in der Meisterschaft spielen muss, aber das erledigte sich dann auch.

Es sind jetzt noch 5 Wochen bis zum Wettkampf und ich werde kommende Woche meine "Diät" noch mal verschärfen und mein Training bis zum Wettkampf etwas umstellen. Kürzer, aber intensiver. 100km-Runden stehen also erstmal nicht auf dem Speiseplan, außer die oben erwähnten Dinge treffen zu und ich komme die drauffolgenden Tage nicht aufs Bike, weil Dauerregen angesagt ist :)
Am Freitag waren meine Beine richtig richtig gut, am Samstag richtig schlecht und heute soweit okay. Schauen wir mal, was diie nächste Woche so bringt :)

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. Lasst mal lesen, wie es euch so ergangen ist :)
 
Das hört sich ja sehr gut an @Race-Kralle88
Fährst du nur MTB oder auch RR? Wenn ich mir vorstelle, 100 km auf dem MTB durch die heimischen Wälder zu fahren, dann wird mir anders. Oder fährst du mit MTB auch Strasse?
Bei mir war es diese Woche auch ganz gut. Eben eine kleine 30 km Runde mit dem Bike gedreht. Ging bergauf, bergab, und viel Waldwege, bin jetzt echt geschlaucht, vermutlich auch noch die Nachwirkungen vom Alkohol gestern Abend.
Hoffentlich bleibt das Wetter jetzt erstmal so
 
Das hört sich ja sehr gut an @Race-Kralle88
Fährst du nur MTB oder auch RR? Wenn ich mir vorstelle, 100 km auf dem MTB durch die heimischen Wälder zu fahren, dann wird mir anders. Oder fährst du mit MTB auch Strasse?
Bei mir war es diese Woche auch ganz gut. Eben eine kleine 30 km Runde mit dem Bike gedreht. Ging bergauf, bergab, und viel Waldwege, bin jetzt echt geschlaucht, vermutlich auch noch die Nachwirkungen vom Alkohol gestern Abend.
Hoffentlich bleibt das Wetter jetzt erstmal so
Ich fahre mit dem MTB auf der Straße (hatte ja schon mal erwähnt, dass man meine Distanzen mit Vorsicht genießen sollte und ich meist nur Fahrzeiten bekannt gebe :) ). Die 100km-Runden haben so 800-1000 Höhenmeter, der am Mittwoch hatte 888 lt. Tacho.
 
Gruß. Schreib jetzt auch mal mit. Heiße Yves und komm aus dem Schwarzwald bei Offenburg. Hatte heute 1100Hm bei meiner 22km Runde. Wenn ich manchmal lese was die Leute so fahren bekomme ich manchmal echt Angst. Aber dann geht das mit deiner Runde ja. Dehnt sich gut in die Länge. Komme mit meinem Gewicht nicht so wirklich voran. Hab 106kg bei 187cm Größe
Hab vor 7 Wochen mit dem Rauchen aufgehört. Die ersten 4 Wochen mit Bonbons und Kaugummi kompensiert (zuckerfrei)
Und seit 3 Wochen ohne Bonbons und wenig Kaugummis. Esse morgens Müsli, auf Arbeit (Metall Facharbeiter) dann 2-3 Scheiben Brot und bissle Wurst und viel Obst und Gemüse. War diese Woche 3x Biken á 18km Berge mit ca 600-900HM und jeden Tag zur Arbeit so 5,5km eine Strecke. Dann komm ich heim und laufe eine Stunde mit den Hunden und war diese Woche 4x im Bikeladen neben helfen zu schrauben. Esse dann Abends noch ein bisschen was und das wars. Aber Gewicht hab ich noch nicht wirklich verloren. Habt ihr Tipps?
 
Gruß. Schreib jetzt auch mal mit. Heiße Yves und komm aus dem Schwarzwald bei Offenburg. Hatte heute 1100Hm bei meiner 22km Runde. Wenn ich manchmal lese was die Leute so fahren bekomme ich manchmal echt Angst. Aber dann geht das mit deiner Runde ja. Dehnt sich gut in die Länge. Komme mit meinem Gewicht nicht so wirklich voran. Hab 106kg bei 187cm Größe
Hab vor 7 Wochen mit dem Rauchen aufgehört. Die ersten 4 Wochen mit Bonbons und Kaugummi kompensiert (zuckerfrei)
Und seit 3 Wochen ohne Bonbons und wenig Kaugummis. Esse morgens Müsli, auf Arbeit (Metall Facharbeiter) dann 2-3 Scheiben Brot und bissle Wurst und viel Obst und Gemüse. War diese Woche 3x Biken á 18km Berge mit ca 600-900HM und jeden Tag zur Arbeit so 5,5km eine Strecke. Dann komm ich heim und laufe eine Stunde mit den Hunden und war diese Woche 4x im Bikeladen neben helfen zu schrauben. Esse dann Abends noch ein bisschen was und das wars. Aber Gewicht hab ich noch nicht wirklich verloren. Habt ihr Tipps?
Hallo Yves!

Aus diesem Grund gebe ich meist nur die Fahrzeit an. Dann kann man es ungefähr vergleichen, wobei am Ende vielleicht die Höhenmeter am Aussagekräfrigsten wären. Aber am Ende ist es ja auch total egal, hier geht es ums Abnehmen :) Und warum das bei dir nicht so klappt, weiß ich auch nicht. Ich finde aber die Kombi Nicht mehr Rauchen und Abnehmen zu ambitioniert. Wenn ich mir überlege, wie schnell viele Leute zunehmen, wenn sie mit dem Rauchen aufhören, dann muss ich sagen, dass es schon eine super Leistung ist, das Gewicht an der Stelle zu halten :daumen:
Ansonsten wie immer: Mehr verbrauchen oder weniger essen. Um dir wirklich helfen zu können, müsste man es mal genaueres erfahren. Was isst du zum Beispiel abends noch so? ;) Dass man dir mit diesen Angaben am Ende helfen kann, kann ich aber auch nicht versprechen...

Schönen Abend noch!
 
Es haben 4 Leute aufgehört mit rauchen auf Arbeit und ich bin der einzige der nicht zugenommen hat :D
Ich mach mir da auch nicht wirklich Stress und bin auch froh das es erstmal so bleibt. Bissle essen muss ich ja auch was. Schlank war ich noch nie und wiege seit 15 Jahren so ca 104-107kg
Durch diesen Threat hab ich mir mal vorgenommen, dieses Jahr auf 100 zu kommen ;)
 
Hab am WE nur wieder mal gemerkt, dass ich für zügiges Bergfahren nach wie vor einfach zu schwer bin.
Daran arbeite ich wieder verstärkt die nächsten Wochen.
Nüchterntraining hat gut funktioniert, damit werde ich wieder verstärkt arbeiten.
 
Ich habe es mir einfach gemacht und nie angefangen zu rauchen :aetsch::D

@roundround
Ich würde im Moment am liebsten schon vor dem Aufstehen frühstücken :D Also kann ich mir Nüchterntraining nicht vorstellen im Moment. Aber wenn es funktioniert und man es nicht übertreibt, ist es doch super :daumen:
 
02.01.2017 - 82,6 kg
05.01.2017 - 82,2 kg
09.01.2017 - 80,7 kg
16.01.2017 - 81,7 kg
06.02.2017 - 81,4 kg
14.02.2017 - 81,4 kg
27.02.2017 - 83,4 kg
01.03.2017 - 81,7 kg
16.03.2017 - 81,4 kg
21.03.2017 - 81,6 kg
27.03.2017 - 81,0 kg

:hüpf:Endlich! Gewichtsziel erreicht. Jetzt ist halten gesagt und alles weiter runter ist nur Zugabe. Halte euch auf dem Laufenden.

@imun : Hallo Yves, wilkommen! Wenn du es schaffts die Kippen weg zu lassen und nicht zuzunehmen, hast du schon einen großen Schritt getan :) Forza, das wird was, nur ordentlich biken, dann ergibt es hisch schon :daumen:

@Race-Kralle88 : 100km mit dem MTB :daumen: Was hast du denn für (MTB-) Wettkämpfe nochmal?
 
Heute morgen war wieder wiegen angesagt:
27.03.2017: 89,9kg
20.03.2017: 89,5kg
13.03.2017 : 91,2kg

Was diese Woche wieder zwei mal unterwegs:
4:15 std
50,94 km
967 hm

Bin letzte Woche nicht wirklich viel zum Biken gekommen. Hatte mir eigentlich mehr vorgenommen. Warum ich dann auch noch n halbes Kilo mehr auf der Waage habe ist für mich etwas unverständliche, aber eigentlich auch egal. Ich habe das Gefühl dass die Hemden und die Hosen wieder lockerer sitzen. Vielleicht ist es auch der Aufbau von nicht vorhandenen Muskeln :D
Zumindest bekomme ich jetzt keinen Rüffel mehr, dass ich zu schnell abnehmen :p
 
Egal wie Du die rd. 2 Kg/Woche reduziert hast. Für den Körper ist das Stress pur.
Wenn man ohne medizinischen Grund abnimmt, sollten es 2 Kg/Monat sein. Dann hat der Körper genug Zeit damit umzugehen.
Das muss aber jeder für ausmachen.

Nee eben nicht. Wenn er grade anfing, dazu massiv auf Zucker verzichtet hat leeren sich erstmal die KH Speicher = ergo er verliert Wasser. Nix Fett. Erstmal den langfristigen verlauf abwarten.
 
Zurück
Oben Unten