Der gute Vorsatz für 2017, der Speck muss weg

6 Monate, 35 Kilo.. Holy... Wie hast das gemacht? Nix gegessen und trotzdem Sport?
restekpe :)

Mache würden hier jetzt sagen das war zu schnell. ;) Ich habe das halt so gemacht und es hat funktioniert.

Frühstück Müsli, aber das ein großes. Mittags 2 belegte Brötchen mit gekochtem Schinken, dann noch so um 16 Uhr eine Banane. Abends keine Kohlenhydrate nur Gemüse und Fleisch. Oder Salat und Fisch irgend wie sowas halt. Das gefiel meiner Frau jetzt nicht so. :)
Ausnahmetag alle 14 Tage.
Und dann halt viel gefahren. Aber mir hat das viel Fahren auch nach 6 Wochen nicht mehr viel ausgemacht. Es ist schon so, der Körper erinnert sich da war mal was. Die ersten 6 Wochen tat mir der Hintern extrem weh, die Beine waren es schnell wieder gewohnt. Und die Fortschritte am Anfang sind auch recht motvierend. Da wird man noch von Woche zu Woche wieder schneller, mit jedem Kilo das man verliert geht es leichter,...

Abends esse ich jetzt wieder was auf den Tisch kommt, ist besser für den Haussegen. :) Macht auch nichts, wenn man den Sport beibehält und unter der Woche auf Süßigkeiten und Alkohol verzichtet kann man das Gewicht gut halten.
 
Nah ich versuche diese Woche mal auf 100km mit dem Bike zu kommen. Das kann ja nicht so schwer sein. Sind ja nur noch 80 übrig *g*
Wird schon. Nur nicht so schnell.
 
Nah ich versuche diese Woche mal auf 100km mit dem Bike zu kommen. Das kann ja nicht so schwer sein. Sind ja nur noch 80 übrig *g*
Wird schon. Nur nicht so schnell.

Muss auch nicht sein, da tickt jeder anders. Jeder der das liest wird jetzt sagen da verlierst Du doch Muskeln ohne Ende. Mag auch so sein, auf der anderen Seite baut man die nach der Diät eigentlich recht schnell wieder auf,.....
Oder aber könnte man sagen nach 8 Jahren ohne Sport hat man eh keine Muskeln mehr folglich ist das Wurst ;)

Was für mich halt gut funktioniert ist abends der Verzicht auf Kohlenhydrate dafür die Eiweißzufuhr erhöhen.
 
Merkst Du noch Fortschritte beim Fahren? Mir ging es zu meinen besten Zeiten so dass ich ab bei 1,80 und 75 KG nicht mehr leichter werden durfte, weil es irgend wie echt nichts mehr gebracht hat. Ging nur an die Kraft. Auf richtigen Langstrecken ja, aber die klassischen Marathons mit ca. 80 Kilometern die fahre ich lieber mit 80KG. Bei 75 KG musste ich permanent auf die Ernährung achten, und habe zu wenig gegessen, was nicht gut war. :)
Dazu sag ich jetzt auch mal was.
Ich konnte letztes Jahr bei mir bei 1.93m bei 77kg keinerlei Leistungseinbruch feststellen.

Und zum Gewicht.
Irgendwie tut sich nix.
Ich fahre viel. Und esse noch mehr :D
 
Grad auf der Waage gewesen. +-0.0 kg zur Vorwoche. Damit bin ich aber zufrieden, weil ich ja letzte Woche ein so großes Minus zu verzeichnen hatte.
Gesamtergebnis also immer noch -11.2 kg :D
Morgen ist Osterlauf, und ab dann wird zwei Wochen trainiert für den Mtb-Marathon.:lol:
 
@backslash Werde in Sundern beim SKS Marathon starten. Kurzstrecke mit 30 km und ca. 800 Hm. Ist das erste Mal für mich. Bin schon total aufgeregt. Aber erstmal morgen gucken, was der Osterlauf so bringt.
 
Dazu sag ich jetzt auch mal was.
Ich konnte letztes Jahr bei mir bei 1.93m bei 77kg keinerlei Leistungseinbruch feststellen.

Und zum Gewicht.
Irgendwie tut sich nix.
Ich fahre viel. Und esse noch mehr :D

Das Problem war eher das ich um die 75 KG zu halten permanent auf die Ernährung achten musste. Und dann aber auch zu wenig gegessen habe was sich beim Fahren dann bemerkbar machte. Leistungeinbruch ist das falsche Wort.
 
Sonntag = Wiegetag!
Montag, 30.1.: 80kg
...
Sonntag, 2.4.: 73,30kg
Sonntag, 9.4.: 71,75kg
Sonntag, 16.4.: 71,65kg

Frohe Ostern ihr Abnehmwütigen!

War gar nicht mal so eine tolle Woche. Das Wetter irgendwie so naja, die Zeit so naja, kein Tischtennis und heute gibt es auch noch Kuchen :eek:
Weil hier immer wieder die Frage kommt, wie groß ich bin und was ich so mache und esse und weil es mich auch selbst mal interessiert hat, habe ich mir gestern die Mühe gemacht, mich noch mal zu vermessen und mein Essen gleich mit.
Es war gestern glaube ich relativ viel, aber ich komme insgesamt auf 2721kcal (1150kcal vormittags, 1570kcal nachmittags). Die Nährstoffverteilung ist mir dann zu viel der Statistik. Mein Grundumsatz liegt laut Internet bei knapp 1750... ich brauche also so 1000kcal pro Tour und kann mich dann wieder hinlegen :D Es war gesern aber auch relativ viel von allem und so denke ich, dass ich selten mehr kcal aufnehme als gestern. Aber ich habe mir die Zahlen auch nur auf die Schnelle zusammengegoooglet um für mich mal einen Anhaltspunkt zu haben. Das Ergebnis auf der Waage war leider nicht so toll, aber heute reiße ich wohl vieles eh mit dem Arsch wieder ein :(
Diese Woche war ich 6,5 Stunden auf dem Bike. Ich bin aber auch ab und zu intensiver unterwegs gewesen (heute 842kcal in 1:11 Stunde, muss aber die Daten im Tacho mal wieder aktualisieren) und das Wetter war auch eher bescheiden. Ich blicke aber relativ optimistisch in Richtung Wettkampf. Noch knapp 2 Wochen :daumen:

Ich wünsche euch ein schönes Osterfest! Möge die Disziplin mit euch sein :daumen:
 
War heute ne Runde biken, bin nass geworden, hab mich verfahren, aber trotz allem wars ne gute Tour :daumen:
Zuhause dann kultiviert und auf Couch gefläzt.
Gucken, wie das Wetter morgen ist,dann gibts noch ein Ründchen Bike.
Ostern ist für mich Gott sei Dank kein Stress, sondern ein paar freie Tage, die einfach mal gut tun.
 
Das klingt ja nicht so toll, aber morgen könnte es zum Mittag noch mal eine trockene Phase geben, habe ich glaube ich gesehen. Mein Tag heute war wie befürchtet folgenschwer. Mal sehen, was die Waage morgen sagt :( dann ist der freie Tag morgen vielleicht auch Geschichte ;)
Aber dann gibt es nur eine ruhige Runde von mittlerer Länge, denke ich :)
 
Ach, die Tour war trotz allem heute toll. Für andere mag ich immer noch langsam den Berg rauf schleichen, aber für mich wars gefühlt schneller als sonst.
Morgen stehen 1,5 Std. mit 30 min bergauf auf dem Trainingsplan. Da hab ich eigentlich eine passende Tour für parat.
Hoffentlich wirds Wetter besser als gemeldet.
 
Sonntag = Wiegetag!
Montag, 30.1.: 80kg
...
Sonntag, 2.4.: 73,30kg
Sonntag, 9.4.: 71,75kg
Sonntag, 16.4.: 71,65kg
Montag, 17.4.: 71,90kg

Guten Morgen zusammen!

Der Tag danach...
Ich glaube noch nicht, dass das alles war, aber an Sport ist heute wohl auch nicht zu denken, da hier alles wieder leicht angezuckert ist, es hat ein klein wenig Schnee gegeben :heul: Dazu fühle ich mich auch leicht krank und brauche das knapp 2 Wochen vor dem Rennen so gaaaar nicht.

Ich wünsche euch einen schönen Ostermonntag :daumen:
 
@Race-Kralle88
Hoffentlich wirst du nicht noch krank. Ich drück Dir die Daumen
Das Wetter k.... mich an. Ich hatte mich schon so auf die Tour gefreut. Normalerweise würd ich mich jetzt auch dick einpacken, und fahren, aber da ich ja beim Marathon dabei sein möchte, kann ich eine Erkältung jetzt auch so gar nicht brauchen.
vielleicht geh ich heute nachmittag mal ein Ründchen laufen, aber das weiß ich noch nicht. Machs vom Wetter abhängig
 
Zurück
Oben Unten