Der HD3 Aufbauthread

ja, von 26" auf 27,5" - die Industrie wird's mir hoffentlich danken..
dh: neuer LRS und neue Gabel zum neuen Rahmen. Antrieb, Lenkzentrale, Bremsen habe ich noch.
aber verstellbare Stütze bräuchte ich auch noch neu, + diverse Kleinteile die man so mal neu braucht (Sattel, Pedalen, Oberschenkel, Puls)
und da kommt eins zum anderen.
 
Ja, ist ein Leid mit dem Systemwechsel. Kenne ich nur zur gut. Und dann stellste beim nächsten mal dann auch noch den LRS um auf 15 x 110 und 12 x 148!
 
IMG_1367.JPG
Moin,

meins ist fertig - fährt sich gut!.

Sattel+Stütze werden noch geändert und der Vorbau auch. Will aber erst mal fahren.
 

Anhänge

  • IMG_1367.JPG
    IMG_1367.JPG
    288,5 KB · Aufrufe: 37
schickes Gerät! Rahmengröße?, deine Größe?, Gewicht? Nach dieser Saison solls bei mir momentan auch das HD3 werden.
 
Danke. Hattest du irgendwo probe gesessen oder auf gut Glück. (Dein Gewicht interssiert mich nicht so wirklich) :winken:
 
Hallo,

nein, ich habe keine Probefahrt gemacht. Das Rad war so wie es mir vorstellte und der Markt hatte nur wenige Modelle die mir gefielen.
Habe festgestellt, das bei mir Probefahrten nicht so aussagekräftig sind.. Alle Bikes meines Lebens mit erwähnenswerten Probefahren waren nicht so dolle. Kaufe wenn dann nach Gefallen-Intuition-Aussehen. Ich habe gelernt nicht mit Sinn+Verstand zu kaufen. Das wird nie was. (auch wenns dem Geldbeutel nicht immer gut tut)
Aber alle die bisher darauf saßen waren überrascht, wie gut und angenehm es passt.
Von wo kommste denn? Kannst ja mal ne Runde drehen, wenns nicht so weit ist.
 
Ich dachte die aktuellen Umwerfer werden beim HD3 von unten "erreicht". War jedenfalls auf allen anderen Bildern so verlegt.
 
Moin,

ja, genau der läuft durch Oberrohr

IMG_1394.JPG


Durchs Unterrohr konnte ich ihn nicht legen, da die Zweifach-Einsätze im UR verschieden waren.
Hatte dort einen mit 2 Anschlägen und einen mit nur einem Anschlag und einer Durchführung.
Entweder ich hab was übersehen, aber das geht dann doch so nicht....kam mir spanisch vor.
Zumal: wie verlege ich dann die Hülle dort. Von oben erschien mir sauberer und funktioniert gut.


Davon mal abgesehen: bin jetzt das 3. Mal gefahren. Stelle ziemlichen Flex im hinteren Teil des Rades fest. Bin mir noch nicht sicher: schätze aber es ist das HR (Sapim x-Ray Speichen) auf Notubes Flow, könnte evtl. zu weich sein. Muss ich mal mir einem anderen HR testen. habt ihr da Erfahrungen? So bei agressiv gefahrenen Kurven und engen Anliegern etc.??
 

Anhänge

  • IMG_1394.JPG
    IMG_1394.JPG
    136,8 KB · Aufrufe: 44
Wenn Du einen durchgehenden Zug verlegen willst, musst Du entweder eine der Durchführungen "Aufbohren". Oder mit TriCycles sprechen. Wenn ich mich richtig erinnere, hat @desktop passende Durchführungen bekommen.

Aufbohren ist eigentlich ziemlich easy. Habe ich für 1-fach ebenfalls einmal gemacht. Geht mit dem Akkubohrer und etwas Gefühl problemlos.
 
Wenn Du einen durchgehenden Zug verlegen willst, musst Du entweder eine der Durchführungen "Aufbohren". Oder mit TriCycles sprechen. Wenn ich mich richtig erinnere, hat @desktop passende Durchführungen bekommen.

Aufbohren ist eigentlich ziemlich easy. Habe ich für 1-fach ebenfalls einmal gemacht. Geht mit dem Akkubohrer und etwas Gefühl problemlos.
Ja, haben die mir super zügig zugeschickt. Toller Service.
 
Angeblich sollten ja auch neue Einsätze mit 5mm Öffnung kommen für die Reverbleitung. Hat da schon jmand was gehört?
 
Hallo,

nein, ich habe keine Probefahrt gemacht. Das Rad war so wie es mir vorstellte und der Markt hatte nur wenige Modelle die mir gefielen.
Habe festgestellt, das bei mir Probefahrten nicht so aussagekräftig sind.. Alle Bikes meines Lebens mit erwähnenswerten Probefahren waren nicht so dolle. Kaufe wenn dann nach Gefallen-Intuition-Aussehen. Ich habe gelernt nicht mit Sinn+Verstand zu kaufen. Das wird nie was. (auch wenns dem Geldbeutel nicht immer gut tut)
Aber alle die bisher darauf saßen waren überrascht, wie gut und angenehm es passt.
Von wo kommste denn? Kannst ja mal ne Runde drehen, wenns nicht so weit ist.

Berliner Umland! Leider keine Händler mit Testbikes weit und breit. Und mit 1,87m kommen L und XL in Frage. Die wachsen leider nicht an jeder Ecke. Mal sehen wo es mich im Sommer noch hinverschlägt, vielleicht liegt dann ja ein Händler auf dem Weg.
 
Berliner Umland! Leider keine Händler mit Testbikes weit und breit. Und mit 1,87m kommen L und XL in Frage. Die wachsen leider nicht an jeder Ecke. Mal sehen wo es mich im Sommer noch hinverschlägt, vielleicht liegt dann ja ein Händler auf dem Weg.
was hast du fürn ne schrittlänge?
aber kleiner wie xl würde ich dir nicht empfehlen.
 
Berlin ist wirklich recht weit entfernt vom Osnabrücker Land.
Bei 1,87 würde ich wahrscheinlich auch zu XL tendieren. Das OR ist vom Datenblatt her erstaunlich lang. In echt ist es erstaunlich nicht so lang. Ein Freund der medium-Bikes fährt fühlte sich auf meinen L Rahmen wohl... und ich werde wohl beim 70er Vorbau bleiben....
 
Tschüss Capra, hallo Mojo!

Danke an Sven von Komking für den super Service.
IMG_0055.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0055.jpg
    IMG_0055.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Schicke Farbe! Ist das Größe S?
Die Kurbel passt leider nicht so ganz ins Farbkonzept (Die X01 gibt es doch auch in ganz schwarz)
Ebenso würde ich die Kabel noch etwas kürzen. Das sieht so nämlich etwas wild aus. :)
 
Zurück
Oben Unten