Der Hercules Thread

Germanbikes

das Leben ist wie eine Pralinenschachtel
Registriert
16. Januar 2014
Reaktionspunkte
3
Da ich durch meine Teilesuche gemerkt hab, das doch viele Hercules hier rumschwirren, erlaube ich mir als Neuling trotzdem mal einen Hercules-Thread zu starten. Hoffe viel nehmen dran teil und posten idealer Weise auch alles was mit Hercules zu tun hat.

Die ersten Bilder hab ich von der Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen kopiert, (die bekomm ich nicht grösser hier rein) da hab ich dieses Rad für sage und schreibe 15 Euro gekauft, ich habs noch nicht hier, aber schon Sattel gekauft, hab noch ein paar rote Corratec-Reifen hier liegen, neu, die werd ich erstmal probieren. Wenns denn hier ist werd ich berichten. Die anderen auch dann nach und nach. "Das letzte Bild war nur Probe, wollte sehen woran es lag, aber immerhin ist es auch ein Hercules ;-)








 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von SYN-CROSSIS

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von SYN-CROSSIS

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
ui, mit Tragegurt und Ersatzschlauch, ich liebe es, wenn man sieht das das Bike gefahren wird. :daumen:
 
Bei uns im Dorf gab es vor längerer Zeit mal ein Biker der hatte ein Hercules, Fully, vorne und hinten Manitou 3, und Sachs Scheibenbremsen, hab schon gegoogelt und nichts gefunden, aber ich bin mir sicher das war ein Hercules. Damals war ich noch anders drauf, hab Rennen gefahren und da war Gewicht für mich ne Religion und ich hab das Ding nur von der Seite angeguckt. Neulich hab ich ihn an der Tankstelle getroffen und auf das Bike angesprochen, er meinte, ach, das war alt, das ist auf den Schrott gegangen.
 
Naja, das Foto ist 1/2 Jahr alt, da habe ich auch interesse an dem Rad bekundet.
Das letzte Mal gefahren wurde "das alte hässliche Ding" vor ein paar Monaten noch als Bahnhofsrad vom ca. 70-jährigen ehemaligen Besitzer. Dann ist ihm der Schaltbowden gerissen und er hat es zu seiner Tochter (einer Nachbarin) in den Keller gestellt und ihr gesagt ich kann's haben. Er hat ja noch sein modernes Rennrad oder so...

Gefahren wird es derzeit also nicht, bis ich dazu komme, es wieder herzurichten.

... er meinte, ach, das war alt, das ist auf den Schrott gegangen.
Ja, auf dem Schrott wurde hier schon so mancher Schatz gefunden (erinnere mich noch gut an ein Brodie Expresso und ein DeKerf)...

Grüße
Chris
 
large_HerculesCaliforniaStar1992001.jpg
00_1_b.jpg
IMG_7135.JPG
IMG_7136.JPG
Hercules_1045img.jpg

Hercules-Competition.jpg
IMG_0179.JPG


IMG_5755.JPG

IMG_5756.JPG



Hercules Supercompetition - muss mal bessere Fotos machen weil das Rad sehr interessant ist:
Hercules_Supercompetition_07.2006.JPG

Herc_Supercompetition.jpg
 

Anhänge

  • large_HerculesCaliforniaStar1992001.jpg
    large_HerculesCaliforniaStar1992001.jpg
    266 KB · Aufrufe: 1.866
  • 00_1_b.jpg
    00_1_b.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 1.852
  • IMG_7135.JPG
    IMG_7135.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 1.799
  • IMG_7136.JPG
    IMG_7136.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 1.792
  • Hercules_1045img.jpg
    Hercules_1045img.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 1.773
  • Hercules-Competition.jpg
    Hercules-Competition.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 1.839
  • Hercules_Supercompetition_07.2006.JPG
    Hercules_Supercompetition_07.2006.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 1.914
  • Herc_Supercompetition.jpg
    Herc_Supercompetition.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 1.819
  • IMG_0179.JPG
    IMG_0179.JPG
    146,9 KB · Aufrufe: 1.886
  • IMG_5755.JPG
    IMG_5755.JPG
    43 KB · Aufrufe: 1.740
  • IMG_5756.JPG
    IMG_5756.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 1.752
Zuletzt bearbeitet:
Och, in diesem Fall darf er das :D, eins schöner als das andere, Andy geb es zu du brauchst die doch gar nicht, geb sie mir:cool:. Grüsse

@ Rittmeister: wunderschön, fast zu schade zum fahren.

So ein grün-gelbes wie in Andy`s Thread hab ich in fast Neuzustand, max. 3 Kilometer gefahren worden.
 
Wunderschön, ich beneide Dich/Euch auch der Hintergrund, ich glaub ich würde mir da ein Sofa hinstellen und jede freie Minute dort sitzen und mich des Lebens erfreuen. Respekt
 
Och, in diesem Fall darf er das :D, eins schöner als das andere, Andy geb es zu du brauchst die doch gar nicht, geb sie mir:cool:. Grüsse
...

So ein grün-gelbes wie in Andy`s Thread hab ich in fast Neuzustand, max. 3 Kilometer gefahren worden.

Das orange California-Pro hat jetzt schon jemand anderss, genau wie auch den gelb-grünen Competition-Rahmen.
Das gelb-grüne war auch mal neu ausm Karton - die Hercules kamen damals (um 2005-2006, vieleicht auch 2002) alle vom Uli Stadler.
Der hatte richtig schöne NOS-Schätze damals für verleichbar kleines Geld.

@daniel1234:
Ja, schöne Prospekte, wäre top wenn man die komlett scannen könnte oder wneigstens ein paar interessante Seiten.
 
Der Daumie ist ja unglaublich schön, hätte nicht gedacht das soviel schönes zutage kommt, danke Jungs.
 
Das orange California-Pro hat jetzt schon jemand anderss, genau wie auch den gelb-grünen Competition-Rahmen.
Das gelb-grüne war auch mal neu ausm Karton - die Hercules kamen damals (um 2005-2006, vieleicht auch 2002) alle vom Uli Stadler.
Der hatte richtig schöne NOS-Schätze damals für verleichbar kleines Geld.

@daniel1234:
Ja, schöne Prospekte, wäre top wenn man die komlett scannen könnte oder wneigstens ein paar interessante Seiten.


Schick Dir mal bei gelegenheit ein Foto von einem Bike, das hat mein Sohn von Dir gekauft, gut und gern schon 8-9 Jahre her und benutzt es noch immer täglich.
 
Ich hatte mal dieses California Pro...

large_IMG_9133_1600x1067.JPG


large_IMG_9135_1600x1067.JPG


large_IMG_9136_800x1200.JPG


Prospekt Scans vom Competiton, Competition Pro und Super Competition gäbs auch schon, wenn sich Herr Quen die Prospekte nicht unters Kopfkissen gelegt, sondern schonmal an Ralf weitergegeben hätte...:D:winken:
Gruß,
Christian
 
echt? interessant.
Heisst der Jens?

Vielleicht hab ich demnächst mehr abzugeben, ich sichte und ordne gerade einiges an meinem noch viel zu großem Fundus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk an mich!!!!..... Nein, er heist Denis und liebt sein Rad, hatte schon super Angebote und hätte sich schon das neuste mit Scheibenbremsen und 30 Gängen oder so kaufen können, aber er liebt sein (dein) Rad, er verbraucht im Momant fast ein Satz Reifen, ich geb ich schon meine aussortierten zum wegheizen und das obwohl er erst 20 ist, ein Quad und ein Cabrio hat, manchmal treffen wir uns, zufällig in der tiefsten Wildnis beim biken zufällig, versteht sich.

@ oppaunke :daumen:

Kann es kaum erwarten wenn ich mein 15 -Euro Bike bekomme:heul:. Vielleicht ist es ja morgen da, werd schöne Fotos machen. Kamera ist wieder fitt.
 
So.... der Sattel für`s Bike ist schonmal da: Züge, Endkappen usw. sind auch gekommen, dann kann es ja bald losgehen/fahren.

 
Zurück
Oben Unten