Der Hercules Thread

Da meine Anbauteile definitv nicht nageneu, sondern "nur" gut erhalten sind, würde der lila-schwarze Rahmen ausreichen. Grün-gelb fände ich zwar grundsätzlich schöner, aber nicht zu meinen schwarzen Felgen. Und außerdem überlasse ich sowas dann lieber jemandem, dem "nageneu" Freude macht. Mir reicht gut erhalten, dann traue ich mich auch, ein Bike ab und zu mal zu fahren.

Was muss ich also tun, um an den lila-schwarzen zu kommen?

Schön wäre übrigens, wenn es zufällig noch einen 1' Steuersatz mit 21mm Vorbaudurchmesser gäbe. Den Bullmoose-Lenker, den ich vielleicht bekommen kann, hat nämlich diese Format. Und da ich hier im Thread ja schon Hercules mit Bullmoose gesehen habe, muss das ja grundsätzlich gehen. Ich habe zwar auch schon nen 21er Vorbaut in einen 22,2mm Steuersatz gebaut, aber sowas ist natürlich Pfusch und allenfalls ein Provisorium.

Horst
 
Du schickst mir die Adresse, Vorbau hab ich auch für Dich, hab zwar noch irgendwo Deine Adresse aber keinen Bock zu suchen ;-). Eine Hand wäscht die andere. Grüsse

P.S. Steuersatz usw. bekommst natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Germanbikes @ Du hast PN wg. Adresse.

Benötigt wird auch noch eine Sattelstütze, wenn das nicht unverschämt ist. Ich habe da etliche rumliegen, aber keine die passt, wie das halt immer so ist.

Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
die letzten Nächte war ich fleissig: Zwar nicht Hercules aber Germanbikes:
 

Anhänge

  • 120.jpg
    120.jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 162
  • 117.jpg
    117.jpg
    317,8 KB · Aufrufe: 179
melde mich auch mal. Hatte ein zunächst Hercules Competition 1998 (weiss jemand das genaue Jahr, wo das Rad in Deutschland zuerst verkauft wurde) und bin damit viel Touren gefahren, die ich heute noch mit einem Fully fahre. Nur das ewige abschmieren der Narben, weil durchs Bremsen das Fett in den Lagern verdampft ist, war nervig. Dieses Modell habe ich vor ein paar Jahren als NOS Singel Speed wieder mir zugelegt (siehe Galarie) Das pinke Nachfolgermodell mit der Suntour XC Ro hatte und habe ich auch noch, das Titanal leider nur kurz, wegen Korrosion an den Nieten des Zuganschläge.

Von dem Competition werde ich mich aufgrund Reduzierung Fuhrpark trennen müssen.
 

Anhänge

  • IMG_9618.JPG
    IMG_9618.JPG
    199,4 KB · Aufrufe: 412
  • IMG_9619.JPG
    IMG_9619.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 192
Hallo erstmal,
ich bin auf der Suche nach einem Hercules MTB Competition oder Special Rahmen oder gleich nochmal ein komplettes Rad. Ich habe mir diese Woche ein gelb-grünes Competition gekauft und beim zerlegen festgestellt das der Rahmen gestaucht ist, das an einem Ritzel der Suntour Kassette zwei Zähne gebrochen sind und das die Kettenblätter der Sugino GP 110 Kurbel ziemlich abgelutscht sind. Alle Aufregung bringt nichts, der Rahmen ist auf jedenfall nicht mehr zu gebrauchen und ich bin ziemlich verar.... worden. Vielleicht ergibt sich hier im Thread ja was.
Herkules Competition.jpg
 

Anhänge

  • Herkules Competition.jpg
    Herkules Competition.jpg
    236,1 KB · Aufrufe: 1.493
Habe am Wochenende durch einen Zufall eines im wunderbaren Zustand gefunden und gekauft.
IMAG0383.jpg

Ist zwar nur ein ATB spezial aber nach dem ersten putzen und strippen war ich richtig begeistert.

IMAG0392.jpg


MfG
Chris
 

Anhänge

  • IMAG0383.jpg
    IMAG0383.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 673
  • IMAG0385.jpg
    IMAG0385.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 164
  • IMAG0388.jpg
    IMAG0388.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 124
  • IMAG0389.jpg
    IMAG0389.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 93
  • IMAG0392.jpg
    IMAG0392.jpg
    279,7 KB · Aufrufe: 676
Zuletzt bearbeitet:
Heute erste Tour mit Herkules.War Klasse, nur die Einstellung der Schaltung, kriegen wir schon hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alaska und Alabama hatten Power Disk, wie ich beim Googeln herausgefunden habe. Mehr weiß ich aber auch nicht.
Horst
 
Heute habe ich den Sattel erhalten. Schaltung eingestellt. Alles soweit fertig.
IMAG0426.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0426.jpg
    IMAG0426.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 624
  • IMAG0420.jpg
    IMAG0420.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 108
  • IMAG0421.jpg
    IMAG0421.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 89
  • IMAG0422.jpg
    IMAG0422.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 91
  • IMAG0423.jpg
    IMAG0423.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 97
  • IMAG0424.jpg
    IMAG0424.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 102
Gelb-rot ??? Egal, die zwei von dir sind aber echt Hammer, vor allem das SuperCompetition, gefällt mir sehr gut. :daumen::daumen::daumen:[/QUOTE]
Des Rätsels Lösung: Gelb-rot = ist ein weiterer SuperCompetition-Rahmen mit Gabel komplett + gelber Lenker/Vorbau ! Dieser ist noch nicht fotografiert, er ruht derzeit wohlverpackt in der Schachtel !
Falls irgendjemand Interesse an einem der Clunker haben sollte oder auch an neuwertigen Teilen von diesen - bitte melden !
 
Hallo,

ich bin schon lange auf der Suche nach Infos zu einem 28" Modell von Hercules oder Schauff aus den frühen 90ern. Es hatte relativ breite Reifen und könnte als frühes 29er angesehen werden. Sowas gabs auch mal von Wheeler, auch so in der Zeit. Bei Wheeler waren wohl 45mm breite Reifen drauf.

Wäre nett wenn jemand was dazu wüsste.

mfg

z.
 
Hallo,

ich bin schon lange auf der Suche nach Infos zu einem 28" Modell von Hercules oder Schauff aus den frühen 90ern. Es hatte relativ breite Reifen und könnte als frühes 29er angesehen werden. Sowas gabs auch mal von Wheeler, auch so in der Zeit. Bei Wheeler waren wohl 45mm breite Reifen drauf.

Wäre nett wenn jemand was dazu wüsste.

mfg

z.
Wheeler hatte ja die X-Series, die meinst du wohl nicht, oder? Ich habe ein 2600'er in meinem Album. Habe dies allerdings auf einen XT, Deore Mix (Inverse) 3x8 und Magura HS 33 Felgenbremsen umgebaut. Bilder folgen im Album.

MfG
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Wheeler hatte ja die X-Series, die meinst du wohl nicht, oder?

Das Wheeler sollte nur als Erläuterung dienen. Es war wohl ein crossline 7000 oder so. Die Reifen waren wohl doch nur 43mm (crossmaster), aber gegen die damals üblichen 35 od. 38mm waren das ja fast Fattires ;-).

Mir geht es allerdings um die deutschen Räder. Es ist aber auch gut möglich, dass ich mich komplett irre, und der Wunsch der Vater der Erinnerung ist. Ich bilde mir ein, sowas im Katalog ca. 90-92 gesehen zu haben, bei Schauff oder Hercules und zwar in der Nähe der damaligen Premium-MTB dieser Hersteller. Ich glaube es war grün, hatte einen relativ kleinen Rahmen und mindenstens Deore LX/DX oder so. Die Räder waren im Katalog schräg von vorn rechts zu sehen. Auf der linken Seite das Top-MTB und rechts das von mir gesuchte. Aber das ist alles vage und nur mit den Katalogen aus der Zeit nachzuvollziehen.

Wenn da jemand was hat und mal nachschauen könnte...

Dank und Gruß

z.
 
Zurück
Oben Unten