Der "Hurra, es ist ein grosses Paket angekommen" Thread - Teil 2

Ist zwar schon Freitag angekommen, aber man kommt ja zu nix, nä;)
Anhang anzeigen 389965
Es ist der kleinere Bruder von Thias Szazbo... Braucht sich aber mein ich (bis auf die schrecklich angemalten KB, den Sattel, bissl rostige Kurbelschrauben und die Reifen) nich hinter dem Roten verstecken: Also nur einmal alles auseinander, putzen und wieder zusammen;)
Es gibt viel zu tun... gehen wir Radfahren:bier:
Grüße
-Björn

Hier stand Unsinn (dachte es ist aus Stahl). Aber geil das Rad!
 
Meins ist wie die meisten komplett Alu. Gab auch welche in Titan... aber die sind noch rarer gesät und wohl unbezahlbar:heul:
Ich mein, dass es die Vögel nicht in Stahl gab... wäre sicher auch interessant gewesen.
 
Es gab auch ein paar wenige Szazbo in Stahl, siehe den Test seinerzeit in BIKE. Waren aber wohl eher Prototypen. Nichtsdestotrotz, vor nicht all zu langer Zeit war auch mal einer davon bei ebay.com zu haben. Und im 95er Katalog vom damaligen Importeur (Gina Racing) ist auch die Stahlvariante abgebildet, leider sind die Seiten mit den Ibis Rahmen hier nicht mit gescannt:
http://mtb-kataloge.de/Bikekataloge/PDF/Gina_Racing/Gina_Racing.pdf
 
ist ja eher was
DSC00069.JPG
für den Fertigmacher-Faden...
 

Anhänge

  • DSC00069.JPG
    DSC00069.JPG
    151,2 KB · Aufrufe: 59
Hurra :D

Angefixt von den neuen Ritchey Stahl Rahmen für die 29er, musste nun auch ein "Classic" Bike für zwischendurch her ;-)

Nicht so überragend wie viel Räder die hier gezeit werden. Aber mir gefällt es schon recht gut....

Vor lauter Aufregung habe ich kein Foto vom Karton gemacht....

Aber von dem Inhalt :D

Was da raus kam..

Ein Stück altes Metall ;-)

522de7c058f82889b2636952d.jpg



Alter Stahl aus dem Jahre 1993

e5ece71183e575d531d48673c.jpg


Mal zusammen Stecken das Teil ....

Etwas wenig Luft in den Rädern.. Also diese auch mal aufgepumpt .. Mhhh .. scheinen die Luft zu halten .. Schon mal nicht schlecht :D

Sports Series von 93 ...

Ein mal durch alle Gänge schalten .... Hey funktioniert echt noch super.. Braucht aber etwas Pflege die alte Technik ...

d4322efac977c365ab8529a1e.jpg


und Hinten ;-)

a082ee45bd02d2e3af684ed23.jpg


kleine Runde im Hof gedreht .. hey fährt sich echt super leicht.. Ich denke ich kann noch eine kleine Runde riskieren .. Auch wenn es leicht tröpfelt heute ....

74feb0a56a17c023fec6b2f3b.jpg


Bremse geht --> Check ;-)

eb78cb83dbe7242056d9d7da9.jpg


Schaltung geht --> Check ;-)

Also rauf auf den Bock und eine Testrunde durch den Wald und übers Feld :D

cf4de311eb406895810ddbb86.jpg


YEAH !!!! Macht Spass das Teil :D .. Für wenig Geld viel Spass :daumen::daumen:

d9639d3fcb1947bf9150539be.jpg


5c64e19370b6cc3ba58b82efd.jpg


So , jetzt habt Ihr es geschafft :D Jetzt stehe ich auch auf Classic MTB's :winken:

Ach ja hab das Teil dann mal aus Spass an meine Waage gehängt 11,8 KG komplett ....

Und noch ein bisschen Historisches dazu :

6c4639ca4948e0aa5b7d55a57.jpg


Gruß ;-)

Nitrofoska
 
Was man mittlerweile nicht alles tun (bzw. dazu kaufen) muss, um einen schwarzen CT-Lenker zu bekommen...

NOS-Post aus Italien:

1853647-7d1b2n8uvrut-_mg_3785-medium.jpg


1853646-15khr44eq7uu-_mg_3786-medium.jpg
 
Die Answers hat der Laden doch für 35 das Stück oder so abverkauft, da war ich auch am Überlegen.
Aber wer weiß, wann ich mal einen gebraucht hätte... :p
 
Ach komm Sabine, die Brille interessiert Dich an dem Typen doch nun wirklich nicht... Gib's zu! ;)


Edith findet den Typ sowas von heiß, die meint ich könnte glatt das Ufer wechseln wollen...
:love:

Sorry @KIV, das war ohne Hintergedanken und reiner Zufall. :lol: Da hab ich nicht drauf geachtet.

Besser so?
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
:geschenk: Heute per UPS angekommen. Drin was drauf steht? Nur der Karton ist aus China. Die Reise von Peking wäre kürzer gewesen....

paket.jpg



Selten gut verpackt.
Verpackung.jpg


Lesestoff wird immer gerne genommen.
zubehoer.jpg
 

Anhänge

  • paket.jpg
    paket.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 38
  • Verpackung.jpg
    Verpackung.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 33
  • zubehoer.jpg
    zubehoer.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben Unten