Der "Hurra, es ist ein grosses Paket angekommen" Thread - Teil 2

Geil. Das ist wirklich mal exotisch. :daumen: Berichte bitte mal, wie sich das Teil in der Praxis macht (sofern es nicht in einer Vitrine landet ;))
 
@kutte : Tut mir leid, das wird erstmal gereinigt und wird dann zunächst in der Vitrine landen. Ein konkreter Einbau ist noch nicht geplant - kann aber noch kommen :D
@pommerngerrit Das System hat sich ja leider nicht durchgesetzt. Offenbar doch keine soooo gute Erfindung, wobei ich die Technik simpel und clever finde. Vielleicht hat Hügi sich hier für die werkzeuglose Demontage des Freilaufkörpers inspirieren lassen? Ursprünglich hat Cinelli wohl die ersten teilbaren Naben entwickelt.
 
@kutte : .... Das System hat sich ja leider nicht durchgesetzt. Offenbar doch keine soooo gute Erfindung, wobei ich die Technik simpel und clever finde. ....

Moin,

für die sterile Umgebung der eigenen Werkstatt oder für den Transport im SUV bestimmt brauchbar, aber stellt Dir einen Reifenwechsel im Gelände vor, da liegt die Nabe mit der offenen Verzahnung immer im Dreck.

Aber trotzdem goiler Technikschnickschnack!

Gruß
Markus
 
... war das die Auktionserie, bei welcher auch Serotta-Banner verkauft wurden?

Hab ich im Ebay trotz Beobachtung verpennt ... :wut::D

Ja.. da ging einiges in dieser Richtung von Bord..... Ich hatte bei dem oben gezeigten Bedenken wegen XL. Aber ich passe da trotzdem nur wie in eine Presswurscht rein; bin ich froh dass ich nicht die L-Versionen genommen habe :D
 
aus dem kurzen Hurra wurde schnell ein:eek::eek::heul::heul::heul::heul::heul::heul: schön beschissen verpackt... hatte ich auch mal beim Versenden... hoffe der Verkäufer wird auch so kulant sein aufgrund der deutlich mangelhaften Verpackung Ersatz zu leisten... kacke..

defekt1.jpg
defekt5.jpg
 

Anhänge

  • defekt1.jpg
    defekt1.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 39
  • defekt5.jpg
    defekt5.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 28
das Ding ist komplett krumm.... Der Rahmen war nur mit Kartonage umwickelt, kein richtiger Karton... ich könnte kotzen gerade da das kein Schnäppchen war... und dann noch ausm Ausland... dumm bleibt dumm.. da helfen keine Pillen...
 
schöne scheizze. wie hoch war der versand versichert? würde die volle erstattung erbeten und ggf. erkämpfen. sehr ärgerlich.
 
Diese Beschädigung ist wohl kaum auf die mangelnde Verpackung zurückzuführen. Da hätte auch ein richtiger Karton klein beigegeben. Hab ich ja noch nie gesehen.
 
Moin,

beim Empfang die Beschädigung gleich beim Paketboten reklamiert?

Mich wundert es ehrlich gesagt, dass so wenig passiert. In all den Jahren war bisher keine Beschädigung.

Ich denke mal, dass muss kein Gabelstabler gewesen sein, sondern einfach ordentliche Packungsdichte im LKW, Zug oder Flugzeug ... :ka:

Viel Glück!

Gruß
Markus
 
Diese Pakete sehen keinen Stapler aus der Nähe...da wurde mE beim Beladen des Sammelgut-LKWs dermaßen von hinten geschoben, dass sich ein anderes Packstück zwischen den Streben verkeilt hat. Andere Möglichkeit: beim Transport ist die Ladung verrutscht.

Eindeutiger Transportschaden, für den der Versender nichts kann. Obwohl die Verpackung unter aller Sau ist...

Ist zumindest meine Meinung als Logistiker :)
 
Für mich gabs auch endlich mal wieder ein Paket. Zum Glück ist alles ohne Beschädigungen angekommen ... Inhalt waren die Kurbeln fürs Winterprojekt, also ausgepackt und gleich was sinnvolles draus gebastelt:



Schönen ersten Advent allerseits!! :frostig:
 
OT aber Zeitlich passend - und ich kann einfach nicht anders :lol:
Für mich als alten Technic-Freak DAS Erfreunis des Jahres.
Mein Weihnachts und Geburtstagsgeschenk sind geliefert worden. Dabei hatte ich nur ein Geschenk für den Kurzen erwartet.
Eine Anzeige in den Kleinanzeigen mit einem schlechten Foto, "Lego Technik" gegen Gebot. Auf dem Bild konnte man kaum was erkennen, nur einen grösserern Lego City Kranwagen und was undeutliches im Hintergrund. Ich hab 50 Euro geboten und der nette Mann hats mir vorbeigebracht, weil er im gleichen Dorf wohnt.
Als er den Kofferraum öffnete, staunte ich nicht schlecht: :eek:



Für die, die es nicht wissen: Diese zwei grossen Modelle, der Super Car 8880 (von 94) und der Air Tech Claw Rig 8868 (von 92) sind die beiden "must have"-Sets ohne die keine Sammlung komplett ist. Und ich kauf die aus versehen für nen fuffy! :hüpf:

Ich freu mir grad nen Loch in den Bauch! Gnihihihihi!

Jetzt muss das Zeug nur noch bis Weihnachten vor mir verstecken o_O :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es gerade so schön offtopic war, das hier habe ich heute verbrochen. Und hey, das ist auch klassisch :)
1. Display invertiert
2. Olivenöl gegen Druck
3. Display von Kratzern befreit
Demnächst dann Beleuchtung verbessern und natürlich das Armband.

So, lasst euch nicht ärgern; weitermachen.
Und euch allen eine gute Weihnachtszeit! :love:

 
Zurück
Oben Unten