Der "Hurra, es ist ein grosses Paket angekommen" Thread - Teil 2

Schönes Ding!
Schon 'nen Vorbau geplant?
Habe einen Velocity, der könnte das Grau der Gabel treffen...
rechts im Bild, weder bronze noch "zart"silber (wie ich ihn bräuchte) noch champagner...
 
Ne Chris das Rad soll meiner Frau Spaß machen beim Fahren,deshalb versuche ich es trotz guten 1,9Kg bei 16" möglichst leicht aufzubauen.
Es ist ein Aufbau mit halbmodernen Komponenten und AluAnbauteilen geplant(V-Brake,Vorbau&Lenker mit Rise.........).
 
Hab mir heut mein absolutes Traumrad abgeholt. Das top of the line Panasonic. Wehrmutstropfen ist natürlich dass die originale Starrgabel fehlt. Leider ein 1" Maß. Bis ich da eine Gabel und einen Nitto Vorbau finde...





Ach ja, weil die Räder von einem freundlichen Pensionisten derart gut in Schuß gehalten wurden, sogar die Originalpapiere hatte er noch, hab ich gleich noch eins mitgenommen. Der Zustand des Scotts ist wirklich atemberaubend gut. Weiß noch nicht was damit passiert.

 
Ja, das ist eine Clark Kent Gabel die gestern so fürchterlich in den Schmutz gezogen wurde. ;)

Ich find die ganz fesch. Die originale Starrgabel fürs Scott hab ich auch bekommen. Ist eine leuchtgelbe Spinner.
 
Hi!
Ich habe deshalb gefragt, da die doch irgendjemand letztens gesucht hat!
Wenn du auch noch die originale Starrgabel hast, könntest du sie ja anbieten!;)

Lieben Gruß
Andre!
 
Ja, ist ein Ritchey Geröhr. Aber er ist mir eine Spur zu klein. Hat ein wesentlich kürzeres Oberrohr als das Panasonic. Das Panasonic dürfte sich gerade ausgehen. Besser: Es MUSS sich ausgehen.
 
Bin ja lange um den Artikel in der Bucht rumgeschlichen. 2-mal die Auktion sausen lassen, beim dritten Mal dann doch meinem Bauchgefühl nachgegeben.



Sehr gut vepackt....



Nix verstehe.....



Ahhhhhhhhh.......:love:




Wenn das nicht dazu paßt...:anbet:

 
@Stadtkind Sind zwei wirklich schöne Räder die du dir da gegönnt hast (man gönnt sich ja sonst nichts :)) und in dem Zustand mit der Ausstattung wahrlich toll anzusehen.
 
Wenn ich den "Hurra" Thread noch ein letztes mal kapern darf.

Zu meiner Überraschung ist das Panasonic so wie es da steht, bis hin zu den Hörnchen und der Trinkflasche, in absolutem Originalzustand. Tange Federgabel und Zoom Vorbau WTF! Siehe Katalog 1993:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei der 1991er Panasonic MC Pro Rahmen noch etwas anders war als der 93er Team. Auf dem Foto sieht der 91er geschweisst aus, während der 93er gemufft ist und zB die Leitungsführung am Oberrohr ist auch anders (PRO: alles oben, TEAM zwei Züge sind auf der Unterseite vom Oberrohr. Auch die Zugführung beim Schnittpunkt Oberrohr Sattelrohr ist beim 93er um einiges aufwendiger. Das 91er PRO sieht eher aus wie ein MC Cat mit leichterem/dünnerem Rohrsatz. Nichstdestotrotz gab es das 92er MC TEAM in genau der Ausstattung wie du es haben willst, mit blauer Starrgabel und Richtey Force/Nitto Vorbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 92er Katalog hab ich nirgends gefunden. Was du sagst beruhigt mich!!! Denn ich habe ja das Modell mit XTR und Starrgabel schon mal gesehen. Wäre interessant zu wissen ob es exakt derselbe Rahmen ist im Jahr 1992. Er hat sehr aufwendige und elegante Muffen, wie bei einem Rennrad. Der Zoom Vorbau ist übrigens ein Zoom Competition (haut mich aber auch nicht um) Ich denke ich werde einfach die Dinge richtig stellen und das Rad ein Jahr zurück in die Vergangenheit schicken.

Und einen eigenen Thread eröffnen.
 
Zurück
Oben Unten