Der "Hurra, es ist ein grosses Paket angekommen" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CarstenB

Guest
hi, die situation kennen ja sicher viele von euch. endlich haelt der paketdienst vor dem haus und da ist sie, die lang erwartete kiste. heute war es bei mir mal wieder so weit und ich hab es mal im bild festgehalten....

da ist sie... hoffentlich ist das drin was ich erwarte...
 

Anhänge

  • manitou1.jpg
    manitou1.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 2.225
schnell aufmachen, aber vorsichtig... aaah, sieht gut aus, keine ziegelsteine...
 

Anhänge

  • manitou2.jpg
    manitou2.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 1.843
und vorsichtig raus holen... jaaa, das ist es, erleichterung. so, hoffentlich ist nichts beschaedigt, alles schon vorgekommen...
 

Anhänge

  • manitou3.jpg
    manitou3.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 1.952
komm baby, mach dich nackig... jaaaaaaaa, sieht super aus, genau wie versprochen!!! das teil ist wie neu, ich fass es nicht!
 

Anhänge

  • manitou4.jpg
    manitou4.jpg
    53 KB · Aufrufe: 3.776
wow, geil geil geil. die details, einfach schoen! rahmen nr. 255, 4. Februar 1993. ein ganz fruehes, super...
 

Anhänge

  • manitou5.jpg
    manitou5.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 2.589
nach eingehender inspektion schnell noch ein paar laufraeder reinstecken und ein paar teile. sieht doch schon richtig gut aus.
einziger mangel den ich sehen kann, da fehlt ein e im system FS auf der kettenstrebe.
hat evtl. jemand ein originales 93er Manitou e uebrig??

das wars erstmal, liebe gruesse Carsten
 

Anhänge

  • manitou6.jpg
    manitou6.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 3.906
Hey Carsten, das freut mich für dich - ist ja ein richtiges Prachtstück!

Das erinnert mich an das Marin Pine FRS das ich mal hatte.
War zwar "nur" ein Nachbau des Manitou aber trotzdem schön...:bier:
 
Na der Thread kommt ja gerade richtig!
Hab heute auch einen Rahmen empfangen. Leider nicht im praktischen Papp-Karton, sondern eisenhart eingewickelt und verklebt in diese (wie nennt man die Folie mit den Luftpölsterchen, die man als Kind so gerne eingedrückt hat?), na die halt eben. War aber auch nötig, da das alles nur in dickem Papier eingehüllt war. Mit zitternden Händen und einem Teppich-Messer hatte ich den Rahmen dann nach 5 Min. aus seiner Verpackung gerissen, und was soll ich sagen, er sah nich halb so gut aus wie Deiner!
:lol:
Im Ernst, zuerst war ich sogar etwas enttäuscht, aber mittlerweile "nach links blick" find ich ihn doch sehr schön!

Achja, an alle die Rahmen verschicken, am besten hiermit:
www.gls-germany.com
wesentlich billiger als Post und UPS!
 
jau, an der luftpolsterfolie hatten mein kiddis gerade soviel spass wie ich am manitou. war ein echtes feuerwerk. die mit den grossen bubbles knallt besonders laut wenn die kleinen fuesse drauf springen :)

gruss, Carsten
 
Mei, is des scheeee!

Genau so eins fehlt mir nóch...das einzige 'Fullie' welches mir jemals ins Haus kommen wird.

Billiger als 5,92 E per DPD???Glaub ich nicht!

Gruß Koko
 
Original geschrieben von Kokopelli

Billiger als 5,92 E per DPD???Glaub ich nicht!

Ui, na das is ja mal richtig günstig. Ich hab bei o.g. Paketdienst 13,50 Euro gezahlt, die Post wollte dafür sage und schreibe 37 Euro haben! Unverschämt! Immerhin der dreifache Preis des Rahmens ;)
 
ein Annekdötschen am Rande:
Heute morgen schau ich aus dem Fenster, steht da ein grosser gelber Lieferwagen.
Oh, denke ich, der hat bestimmt was für dich.
Leider klingelts bei der Nachbarin.
Na, der hat sich bestimmt vertan. Ich mach mal auf.
Musste dann leider das Paket für die Nachbrin annehmen :(

Heut abend klingelts dann bei mir, besagte Nachbarin stand mit einem grossen rahmenförmigen Paket vor meiner Tür!

Kurzer Paketetausch und jeder war glücklich!:D
 
mit feinen Sachen drin :bier:

Das kommt mir doch irgendwie auch bekannt vor. Als mein Yo Eddy auf dem weg zu mir war ging es mir genau so. Bin 100 mal am Tag zum Fenster gestürmt und hab nach dem gelben Auto ausschau gehalten. Dann plötzlich klingelt es an der Tür :eek: , uih die Post is da :) ................................... ne nur meine Freundin :aufreg: :ka: :heul: :D

Echt schlimm wenn man auf etwas wartet ;)

Hoffe das ich auch bald mal so ein schönes Manitou FS aus nem Karton holen kann, bin ich nämlich auch auf der Jagt nach :daumen:
 
sehr schönes FS! Auch noch ein frühes! Wenn das die 255 ist haben die aber im Frühjahr mit der Produktion kräftig angezogen (meins ist #764 (?) weiss es gerade nicht auswendig:rolleyes: ) und von April, im Dezember 1992 waren sie noch bei etwa 90, im Januar bei etwa 150.

Wenn hier alle so heiss auf ein FS sind, ich hab hier noch ein Rahmenkit rumstehen (Rahmen, M3, Atac, Manitou-Stütze, XTR-UW, Steuersatz, Innenlager). Der Zustand ist aber nicht so toll wie von dem oben. In der Galerie ist ein Foto (das an dem Zaun) wenn sich es jemand in aufgebautem Zustand anschauen will.
 
Hey,

das sieht ja hervorragend aus! Werde versuchen, für mein Manitou DH ein (altes) XTR Schaltwerk zu besorgen, sieht einfach besser aus.

...mittlerweile bin ich beim Postpakete auspacken durch die Werbung so konditioniert, daß ich im Hinterkopf immer den Kaiser, mit dem Spruch:"Ageh, is denn schon Weihnachten?!" höre.

Gruß
 
Jap, 5,42 €ist echt saugeil.

Bei DPD darf das Gurtmaß(L+B+T) 300cm nicht überschreiten. Ein Rahmenkarton hat ungefähr 280cm:)

Deswegen ist es so günstig.

a pros pos(?) auf die Pakete warten. Mein Schreibtisch steht direkt vorm Fenster. Und direkt davor ist die Kreuzung unseres Viertels. Da seh ich immer UPS,German Parcel, DPD, DHL(in der Reihenfolge) vorbeifahren. Schlimm ist es, wenn man nicht weiss, womit der Absender verschickt hat. Noch schlimmer, wenn die Nachbarin die ganze Zeit irgendsonen Versandshausramsch bekommt und nie da ist.

Ganz übel war die Zeit mit dem Bonty....das ist ja insgesamt dreimal zu mir gekommen:D

Gruß Koko
 
Glückwunsch zu dem WUNDERSCHÖNEN Manitou!

Besonders schlimm beim "Auf-Pakete-Warten": Man ist 3 Tage am Stück zuhause (in der Wohnung) und kann es kaum abwarten - und genau in den 10 Minuten, die man mal schnell im Keller ist, kommt der Paket-Mann und wirft eine Benachrichtigung in den Briefkasten...
 
ja, bei uns in der strasse wohnt wohl auch jemand der oft beim versandhandel bestellt und es ist immer ein qual wenn ich warte und der transporter haelt nicht vor unserem haus. beim letzten paket war es so, dass er am donnerstag mittags kam als niemand da war und er es auch nicht bei den nachbarn abgegeben hat. freitag wird nicht ausgeliefert und ich musste das ganze wochende warten. montag wars dann aber da...

ach ja, ich suche immer noch einen schwarzen answer a-tac fuer das schmuckstueck...

Carsten
 
das mit der Post, und mit dem dummen UPS Mann noch schlimmer!
Da ich im dritten Stock wohne, klingeln die Arschgeigen noch nicht einmal, sondern werfen nur den Zettel ein.
Das letzte mal gaben die das Packen beim Nachbarn ab und schmissen gar kein Zettel ein, und ich musste zwei Wochen auf meine Kurbel warten,weil die Nachbarn es auch vergessen hatten:mad: ach da war noch was für sie:D
 
Original geschrieben von BOOZE
das mit der Post, und mit dem dummen UPS Mann noch schlimmer!
Da ich im dritten Stock wohne, klingeln die Arschgeigen noch nicht einmal, sondern werfen nur den Zettel ein.

Yep, genau so isses! Hatte mal Teile für meine olle BMW bestellt, Muttern war den ganzen Tag zu Hause, und abends find ich nen UPS-Zettel im Briefkasten:mad: Offenbar wars der Schwachbirne zuviel Act, die 15 Meter bis zur Haustür zu laufen...
Vaddern ist kurz danach das gleiche passiert, und auf Nachfrage bei UPS in Bonn/St, Augustin meinte das Ar$chloch am Telefon, wenn uns was nicht passe, könnten wir ja mal vorbeikommen, dann gäbs was auf die Fresse:eek: Tja, ich wär ja gern hingefahren... Wie auch immer: Seitdem bitte ich jeden Lieferanten, NICHT per UPS zu schicken.

Steinhummer (kriegt beim Anblick dieser bierschi$$braunen Uniformen ne Schwellung)
 
Ich hatte den UPS arsch schon schläge angedroht, jetzt steigt er nicht mehr aus seinem Auto aus, wenn er mich sieht.:streit:
 
Original geschrieben von Steinhummer

UPS in Bonn/St, Augustin

Ach meine speziellen Freunde!!!

Die sind bei mir direkt um die Ecke.Ich wollte ein Paket verschicken. Da meinten die ich solle zwischen 8-17h zuhause sein, es wird dann abgeholt. Ich meinte, ich hätte besseres zu tun, als den ganzen Tag zu warten und hab denen angeboten, es direkt am Lager abzugeben. Da meinten die, das würde Aufpreis kosten. moment, Aufpreis, wenn ICH es zu Ihnen bringe?????Ja!

Was soll ich sagen, seit dem Tag bin ich zufriedener DPD-kunde:D

Ach ja, zu German Parcel: Ich komm abends nach Hause, steht ein Paket auf der Fensterbank. Wohlgemerkt, von aussen, direkt am Bürgersteig!!!War ja nur ein Laufradsatz drin:rolleyes: Die Arschgeige von Lieferant hat es einfach da abgestellt, weil er keinen Bock hatte, das Paket wieder mitzunehmen:mad:

Gruß Koko
 
Original geschrieben von Kokopelli


Ach meine speziellen Freunde!!!

Die sind bei mir direkt um die Ecke.Ich wollte ein Paket verschicken. Da meinten die ich solle zwischen 8-17h zuhause sein, es wird dann abgeholt. Ich meinte, ich hätte besseres zu tun, als den ganzen Tag zu warten und hab denen angeboten, es direkt am Lager abzugeben. Da meinten die, das würde Aufpreis kosten. moment, Aufpreis, wenn ICH es zu Ihnen bringe?????Ja!

Man merkt halt sofort, dass dieses kundenfreundliche Unternehmen aus dem Dienstleistungsparadies USA kommt!:p

Steinhummer (liebt amerikanische Verhältnisse)
 
Original geschrieben von Kokopelli


Was soll ich sagen, seit dem Tag bin ich zufriedener DPD-kunde:D

Ach ja, zu German Parcel: Ich komm abends nach Hause, steht ein Paket auf der Fensterbank. Wohlgemerkt, von aussen, direkt am Bürgersteig!!!War ja nur ein Laufradsatz drin:rolleyes: Die Arschgeige von Lieferant hat es einfach da abgestellt, weil er keinen Bock hatte, das Paket wieder mitzunehmen:mad:

Gruß Koko

Ja, ich bin auch DPD-Freund. Gut und günstig. Allerdings haben die auch schon mein neues Handy einfach auf der untersten Treppenstufe unseres Treppenhauses abgestellt. Das Teil hätte sich jeder mitnehmen können... Allerdings geht nichts über die Servicewüste Post! Seit unser Klingelschild (fälschlicherweise, wohne im 2. OG) ganz oben auf dem Klingeldisplay angebracht ist, werden nur noch die Benachrichtigungen in den Briefkasten geworfen, ohne überhaupt zu klingeln! F U C K !
 
..hab ich mit Hermes gemacht.. ich sag nur NIE WIEDER!
montag liegt ein zettel im briefkasten.. 10:00 da gewesen, kommt morgen wieder.
dienstag.. 10:00 da gewesen, kommt morgen wieder.
mittwoch.. 11:00 da gewesen, ich soll mich telefonisch melden.
also ruf ich da an.. ja blabla sie kommen max. 4mal vorbei, wenn ich dann nich da bin geht das paket zurück. auf die frage wieso das paket nicht bei den nachbarn abgegeben wurde.. die waren wahrscheinlich nicht da.. ah ja (meine nachbarn sagten sie waren alle 3 tage vormittags daheim)?! auf meine frage ob sie denn morgen mal nach 16:00 uhr vorbeikommen könnten.. nein das geht nicht, fahrer routenplanung ungewiss.. blabla.. ich also.. wo in berlin kann ich das paket denn persönlich abholen? antwort in kleinkleckersdorf 70km südlich von Berlin, nein in Berlin gibt's keine aufbewahrung.. 70km? ohne auto? _f#*$!_
also hab wir vereinbart, dass die lieferung am freitag erfolgt und ich 'nen tag urlaub nehme. :rolleyes: am freitag kam jedoch nichts also ruf ich wieder an und die ar$chgeigen wissen von nichts.. :mad: ..also wieder blabla.. und gnädigerweise machen sie 'ne ausnahme und bringen das paket am samstag zwischen 8:00 und 14:00 uhr vorbei.. ich also freitag früh in's bett um um 8:00 schon wach zu sein.. naja wann kam's 14:45

und das alles für geschmeidige 34euronen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten