Der "Ich hab mal schnell was umgebaut" Thread

Anzeige

Re: Der "Ich hab mal schnell was umgebaut" Thread
Moin
Unbequem wird er auch nach längerer Fahrt.
Ich finde ihn ein wenig plump,gross und wollte halt mal sehen wie es mit nem Turbo dasteht.
Der Turbo gefällt mir auf dem schwatten Splatterteil sehr gut und son Sattel ist ja schnell mal gewechselt.
 
Hallöchen
Jetzt mit Turbo.


Jetzt krieg ich se bestimmt gleich wieder.

Der Turbo ist zwar härter dafür aber schlnaker und auf Dauer bequemer als der Avocet,meine Meinung.
Und sollte ich mich am Turbo satt gesehen haben kommt er ans Blizzard.

Gruss
Markus
 
Auch hier jetzt schwarze SS7 Bremshebel
P1020996.JPG
 

Anhänge

  • P1020996.JPG
    P1020996.JPG
    226,2 KB · Aufrufe: 118
Da bin ich mal wieder;)

Heute ist mal das GROVE dran:o

Ganz nach dem Motto: " Meistens kommt es anders als gedacht"

Auf der Suche nach nem silberfarbenen Laufradsatz für das Boulder Intrepid wurde ich hier im Bikemarkt fündig:)
Ich suchte nach Sun Chinook Felgen oder zumindest nach welchen, die denen sehr ähnlich sind:o

Gefunden habe ich die UKAI NMT-18:)



Auf den Anzeigenbildern sahen sie für mich auch so wie die gesuchten aus.

Aber als das Paket ankam und ich sie auspackte, staunte ich nicht schlecht, wie breit die eigentlich sindo_O

Ich habe sie zwar zunächst mal in das Boulder gebaut aber mich dann doch ganz schnell für eine andere Lösung entschieden:daumen:

Mein GROVE








Lieben Gruß
Andre

 
Zuletzt bearbeitet:
Da Issa!

BONTRAGER


Die 6 Gramm Mehrgewicht konnte ich verschmerzen:lol:


Der Grund für den Umbau war zunächst einmal die paar Grad mehr Steigung (Besser für den Rücken)

Desweiteren fand ich es recht amüsant an einem Titanrahmen Stahlteile zu verbauen:)

Jetzt sind also die Sattelstütze, der Vorbau und die Gabel aus Stahl:daumen:

Fehlt eigentlich nur noch ...........


Die Kurbel;)




Und das ist das vorläufige Endergebnis:o


Warum vorläufig???o_O

Weil während ich hier schreibe schon was neues für mein Boulder unterwegs ist, was die gesamte Optik auch noch ein wenig verändern wird:rolleyes:

Aber dazu dann später mehr;)

Lieben Gruß
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann füttere ich diesen Thread auch mal ... Umbau auf Paul Love Lever V-Brake Hebel







1000Dank an dich Lars @iStussy :daumen:
Mir gefällt's nicht nur optisch und haptisch, sondern der Druckpunkt ist auch einer mit dem ich das Zerox gern zügeln werde!

Grüße
Norman
 
Nachdem meine Umbauten in meinen Boulder Threads so gut angekommen sind:rolleyes:

Habe ich mal heute äh gestern Abend noch was umgebaut;)



FERTIG!


Des weiteren habe ich mal das silber Kettenblatt verbaut.o_O


Das habe ich aber wieder geändert und das schwarze verbaut!:o

Gefiel mir schon deshalb nicht, weil es nur ein 42T ist und deshalb das ganze sehr mickrig aussaho_O

Auf jeden Fall sieht es jetzt nicht mehr so zeitlich zusammengewürfelt aus:)

Und durch den längeren Käfig funktioniert es auch besser:daumen:

Rock Shox finde ich gar nicht mal so schlecht aber ich will auch nicht den Gewichtsvorteil zunichte machen:(

Also bleibt das erst mal so:rolleyes:

LG
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Chris!:)

Das bunte Zeug kommt doch wieder ab!:o
Die Beschriftung an der Kurbel natürlich nicht;)
Ich werde wohl zu 99% das mittlere und kleine Kettenblatt gegen welche aus Titan austauschen.:rolleyes:
Bremsen habe ich auch schon mal drüber nachgedachto_O Aber irgendwie würde ich schon gerne die Boulder Bremse dran lassen. Allerdings passt die optisch vorne gar nicht:(
Da muß ich nochmal schauen:rolleyes:

LG
Andre
 
Die Scapin ist verkauft;)
Die AMP gefällt mir schon ganz gut:daumen: Nicht zuletzt auch wegen des Gewichts:)
Die MRC Gabel könnte ich mir optisch und auch vom Gewicht noch ganz gut vorstellen:rolleyes:
Aber das wird mir dann doch zuviel Aufwando_O

LG
Andre
 
Zurück
Oben Unten