Der "Ich hab mal schnell was umgebaut" Thread

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Dabei seit
    03/2006
    Ein Merlin Rahmen ist nicht soooooo viel leichter als andere hochwertige Rahmen dieser Zeit. Wenn du also normale Sachen montierst, dann kommt da auch ein relativ normales Gewicht bei raus :)
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. black-panther

    black-panther Classic, eh! Forum-Team

    Dabei seit
    03/2011
    Hey Franky, naja, ist immernoch das leichteste Rad im Stall :D
    Bin halt aufgrund der Carbon Pace, Carbon Lenker + Stütze davon ausgegangen, dass es sicher unter 11kg sein wird.
    Aber gut, 90er Jahre Carbon heißt wahrscheinlich auch nicht unbedingt ultraleicht.
    Und - habe mal geschaut - aktuelle Town+Country wiegen so 600-700g pro Stück, da werden die alten sicher nicht weniger wiegen. Auch 'ne Menge Holz.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    town & Country 26 x 1,9/ 2,1 650/ 730 Gr
     
  5. Quen

    Quen ♥ Hannoverliebt ♥ Forum-Team

    Dabei seit
    11/2000
    Wie wäre es mit sauleichten IRC GeoClaw Lite 1,9" als blackwall? ;)
     
  6. black-panther

    black-panther Classic, eh! Forum-Team

    Dabei seit
    03/2011
    neenee, Skinwall muss schon sein. Und zumindest halbwegs straßentaugliches Profil.
     
  7. gtbiker

    gtbiker Reality Bath

    Dabei seit
    03/2004
    Vorher
    [​IMG]


    Zwischendurch
    [​IMG]


    Momentan
    [​IMG]

    Ich hoffe die Richtung stimmt :)
    Grüße
     
    • gefällt mir gefällt mir x 9
  8. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
    Das Curtlo ist geil Tewje! Chapeau. :)
     
  9. Thias

    Thias Bastler

    Dabei seit
    03/2004
    Ich seh immer noch nix. Was ist denn so dolle an deinem Tisch? :ka:

    :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2016
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  10. gtbiker

    gtbiker Reality Bath

    Dabei seit
    03/2004
    He Opa Thias, dann kauf dir ne Brille! :cool: ;)
    Na, das ist die 19qm Wohnung, geschraubt wird idR nachts, weil 12h-Schichten und so. Nix mit Natur, Licht und Luft, die freie Wirtschaft erfordert ganz offensichtlich Kompromisse :rolleyes: :crash:


    @synlos@synlos, danke dir, mal sehen wie es dann komplett aussieht.
    Grüße
     
  11. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Dabei seit
    03/2006
    Einer der wenigen Fälle wo weisse Griffe und Sattel tatsächlich passen. Wird cool :daumen:
     
  12. mauricer

    mauricer Pottsau

    Dabei seit
    10/2007
    Richtig cooles Bike!
     
  13. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Ja so richtig für nen Safari Park;)
     
  14. jejamm

    jejamm Bergmannspfadfinder

    Dabei seit
    11/2004
    Das Curtlo ist toll... auch die Aufbaurichtung stimmt.
    Ich will auch eins...
     
  15. whoa

    whoa Knowledge Reigns Supreme

    Dabei seit
    08/2001
    vorher:
    [​IMG]

    nachher:
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  16. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    @whoa@whoa
    Micha mach mal bitte nen Foto von der Seite.
    P2mit410mm EBH?
     
  17. whoa

    whoa Knowledge Reigns Supreme

    Dabei seit
    08/2001
    Yep, ist eine P2 mit 410mm EBH und den Ausfallern wie es sie in der Kombination wohl nur 1994 (?) gab. 807g hab ich gewogen. ;)
    Ein Foto von der Seite muss ich nachholen. Hab ich beim letzten mal doch glatt vergessen, weil ich zu sehr in Detailfotos vertieft war.
     
  18. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Mach mal
    Gefällt mir gut
    Auch mit den Barends
     
  19. Dean76

    Dean76 DE(FI)AN(T)76

    Dabei seit
    02/2013
    BESSER?o_O

    IMG_8780.

    Hinten!
    IMG_8777.

    Vorne IMG_8778.

    Cockpit
    IMG_8779.

    ;)



    Besondere Umstände machten es notwendig das HardCore mit den Mavic Teilen umzubauen.:o
    Dazu aber später mehr!:)

    Lieben Grove

    Andre
     

    Anhänge:

    • gefällt mir gefällt mir x 6
  20. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Hallo
    Eigentlich waren die Decals an Gabel und Vorbau an meinem Cinder Cone gelb unterlegt.
    Das hat mit nicht so gefallen.
    Ich hab die Decals am Vorbau entfernt und mir vom Matze @Groovygrafix@Groovygrafix grün hintelegte für die Gabel machen lassen.
    Klar nur eine Winzigkeit aber mir gefällt das auch wenn der Farbton ein wenig dunkeler ist.
    War aber auch nur schnell mal eben per PC.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Gruss
    Markus
     
  21. whoa

    whoa Knowledge Reigns Supreme

    Dabei seit
    08/2001
    Ich hatte mein Hot "Reiserad" ja schon länger auseinandergerissen. Hier sind die Laufräder und das Licht nun dran gelandet. Endlich mal ein Rad mit Schutzblechen. :)

    [​IMG]

    Das Schmuddelwetter kann kommen, aber erst ab Oktober. Bis dahin hab ich es nach Schweden zum einfahren geschickt. ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 8
  22. noka78

    noka78

    Dabei seit
    02/2009
    Ach daran ist die LVE gelandet - sehr geil :daumen: Erzähl doch mal was zum Laufradsatz/Reifen ! Sind das Compass-Reifen?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  23. chowi

    chowi CUSTOM isör

    Dabei seit
    05/2007
    Geile LVE.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  24. whoa

    whoa Knowledge Reigns Supreme

    Dabei seit
    08/2001
    Der LRS ist ziemlich modern, der gleiche der halt vorher im Hot war. Hinten eine etwa 10 Jahre alte Phil Wood Kassettennabe, vorn ein etwa 4 Jahre alter SON Nabendynamo. Kombiniert mit Sapim Strong Speichen und halbwegs breiten Mavic 721 Felgen. Die Reifen sind Panaracer Pasela in der breitesten 26" Version. Die 1.75" sind aber eher 1.65" was auch besser zur europäischen Größenangabe passt 559x42. Die Reifen sind auf den Felgen ziemlich genau 42mm breit.

    Das Rad selbst ist glaube ich halbwegs leicht geworden, um genau zu sein 13,85 kg. LRS und das alte XT Konusinnenlager sind recht massiv, dafür sind die originale filigrane Tange Gabel, der XTR Steuersatz, die Paselas (Faltreifen), Kingsbery Rennradstütze, Specialized Ti Sattel, Deore LX Schaltung mit 105er Schaltwerk eher von der leichten Art.

    Die Nitto LVE ist sehr cool, ob ich die allerdings dauerhaft an diesem Rad lasse muss ich abwarten. Für den Stadtverkehr ist sie mir wahrscheinlich dann doch einen Tick zu breit. Evtl. würde da nochmal eine Umstellung auf 'nen Touren Dropbar anstehen. Aber so werd ich erstmal in diesen Herbst starten.

    Was ich an dem Rad selbst mag ist der ziemlich zerschrabbelte Lack der trotz aller Kratzer noch super hält, also an den Stellen wo er drauf ist ;) und dazu das Rad nicht so langweilig wirken lässt. Ich muss daher keine Angst haben, wenn ich das Rad irgendwo in einen Radständer quetsche und auch in größeren Ansammlungen abgestellter Räder fällt die Farbe schnell in's Auge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2016
  25. whoa

    whoa Knowledge Reigns Supreme

    Dabei seit
    08/2001
    @msony@msony
    Ich schulde Dir ja noch ein Bild von der Seite. ;)

    IMG_0038.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  26. Stadtkind

    Stadtkind

    Dabei seit
    05/2009
    [​IMG]

    nun mit Fahrrad dran

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3