Der "Ich hab mal schnell was umgebaut" Thread

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Martin31008

    Martin31008

    Dabei seit
    06/2011
    Ach du hast das gekauft. Tauchen ja immer mal in der Bucht auf
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Stadtkind

    Stadtkind

    Dabei seit
    05/2009
    Ja, hab mir dacht das schaut lustig aus so eine Feder dran.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Nabend

    Ich habe auch mal wieder gebastelt.

    [​IMG]
    Brodie grün mit Avid Bremsen,find ich klasse.
    OK, der Querzug muss nochmal neu.

    Brodie rot mit Cattlehead mit etwas mehr Steigung.
    [​IMG]

    Ich freu mich auf den Winter

    Gruss
    Markus
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  5. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
  6. atzepenga

    atzepenga CAPTAIN CANADA

    Dabei seit
    05/2010
    Ich würde die schwarzen Bremsen ans Rote und die Silbernen ans Grüne basteln.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  7. Horster_Schwabe

    Horster_Schwabe

    Dabei seit
    08/2013
    der Zugezogene und Geduldete hat vollkommen Recht...
     
  8. atzepenga

    atzepenga CAPTAIN CANADA

    Dabei seit
    05/2010
    Du kennst dich ja damit aus :D obwohl dein Kulturschock wahrscheinlich nicht so groß wie meiner war :frostig:
     
  9. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    passt schon so.
    Am grünen sind ja eh fast nur schwarze Parts verbaut.
     
  10. atzepenga

    atzepenga CAPTAIN CANADA

    Dabei seit
    05/2010
    Grad deswegen ja, würde beide Räder etwas auflockern....
     
  11. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    ich fahre jetzt erstmal ne Runde mit dem roten,Vorbau testen.
    Bis später ihr Übersiedler.:bier::frostig::i2::i2::dope:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. Horster_Schwabe

    Horster_Schwabe

    Dabei seit
    08/2013

    ganz im Gegenteil, Simon. Ich komm vom Land, 40km in die nächstgrößere Stadt, wenn man Würzburg so bezeichnen will. Als Berliner sollte man doch hier absolut keine Probleme haben :dope:
     
  13. atzepenga

    atzepenga CAPTAIN CANADA

    Dabei seit
    05/2010
    Ich geh da mal jetzt nicht in die Tiefe, nur so viel: In Berlin hat selbst die Unterschicht ein gewisses Maß an Kultur.........................
     
  14. Horster_Schwabe

    Horster_Schwabe

    Dabei seit
    08/2013
    uff... auch die Pottassis ham ne Kultur. Nur kommste damit nicht so einfach klar... ;) ich hab lange gebraucht...aber nach bald 14 Jahren hier will ich gar nicht mehr weg.
     
  15. atzepenga

    atzepenga CAPTAIN CANADA

    Dabei seit
    05/2010
    ...aber Du weißt sofort was ich meine :D
     
  16. Horster_Schwabe

    Horster_Schwabe

    Dabei seit
    08/2013
    ich war ein braver Banker vom Lande...ich musste anfangs hart kämpfen :D
     
  17. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Der Pott passt schon
    [​IMG]

    Vorbau auch
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  18. atzepenga

    atzepenga CAPTAIN CANADA

    Dabei seit
    05/2010
    Stauder hilft auf jeden Fall :bier:
     
  19. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
  20. Dean76

    Dean76 DE(FI)AN(T)76

    Dabei seit
    02/2013
    Hi!:winken:

    Damit die MRC Kurbel nicht so wuchtig wirkt, habe ich mal ein silber (nicht poliert) Kettenblatt mit 48 Z verbaut.:rolleyes:
    IMG_9415.

    Hier nochmal in der Gesamtansicht!
    IMG_9414.

    Was meint ihr, sieht das besser aus? Oder doch lieber das schwarze?
    Wenn es zu groß wirkt, hätte ich noch das silber polierte mit 44 Z:rolleyes:

    LG
    Andre
     
  21. ArSt

    ArSt mit Ständer (am Univega)

    Dabei seit
    01/2011
    Ich finde, dass die Kurbel so nicht mehr so "dick" aufträgt. :daumen:
    Ein 44er-Blatt würde der Sache wahrscheinlich noch besser stehen, obwohl damals 48er-Blätter durchaus auch üblich waren.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  22. ole-botze

    ole-botze Canadian Killer

    Dabei seit
    09/2003
    44er (oder 46er) Blatt und SPD-737, 735er mit Haken und Riemen oder 731er Pedale. Ich glaub es ist nicht die Kurbel, die so fett wirkt, sondern eher die Pedale...:oops:
     
  23. ArSt

    ArSt mit Ständer (am Univega)

    Dabei seit
    01/2011
    Heute habe ich meinen alten SKS-Kompressor umgebaut. Das ursprüngliche Monometer mit einer Druckanzeige bis 16bar hatte eigentlich schon immer für mich eine zu geringe Auflösung. Und viel mehr als 6bar konnte ich mit meinem Körpergewicht damit eh nie herausholen.
    Wegen eines kleinen Threads über das Thema "genaue Druckanzeige an der Standpumpe" im Bereich Tech Talk, habe ich mal gegoogelt und bin fündig geworden: https://www.pvc-welt.de/Manometer-50mm-Anschluss-axial-zentriert-1-4-Aussengewinde
    Der Umbau war sehr einfach und darf von mir als voller Erfolg gewertet werden:
    [​IMG]
    Aber:
    So wie es aussieht, bin ich die letzten 20 Jahre immer mit vermeintlich zu viel Druck herumgefahren: Das neue Manometer zeigt immer ca. 0.5bar weniger an als das alte! In meinen 26ern hatte ich eigentlich um die 2.5bar, sind aber in Wirklichkeit eher 2.0bar.
    Im 29er habe ich mal 1.8bar ausprobiert und mich gewundert, dass ich schon das Gefühl hatte, dass mir der Reifen abkippt. Waren aber scheinbar nur 1.3bar mit ner ausgesprochenen Race-Semislick-Pelle. :eek:
    Und ich hab' mich immer gewundert, wie das die Anderen hier machen mit ihren Druckangaben unter 1.5bar (29er mit dicken Stollenreifen)!
    Resümee:
    Es ist auch nicht immer alles gut, was früher mal teuer war (SKS) und über den Klee gelobt wurde (und wird!)!

    Es grüßt Euch der Armin!
     
  24. Dean76

    Dean76 DE(FI)AN(T)76

    Dabei seit
    02/2013
    Hab jetzt mal das 44 Z verbaut!:o
    IMG_9420.

    Gefällt mir persönlich auch besser:)
    Mal abgesehen davon, dass es jetzt auch wieder mit der Abstufung hinhaut.;)

    Bleibt erst mal so:daumen:

    Lieben Gruß
    Andre
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  25. gtbiker

    gtbiker Reality Bath

    Dabei seit
    03/2004

    Und wieder was geschafft; bash for the zebra.
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
  26. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Schön
    Echt psycho die Lackierung.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1