Der "Ich hab mal schnell was umgebaut" Thread

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Dean76

    Dean76 DE(FI)AN(T)76

    Dabei seit
    02/2013
    Ist zwar schon etwas länger her aber gezeigt habe ich es ja noch nicht:rolleyes:

    Pedalwechsel mit Power Grips:)
    IMG_0540.

    IMG_0539.




    Ganz nach Vorbild;)
    image - Arbeitskopie 2.

    IMG_0538.

    Lieben Gruß
    Andre
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 4
    • Gewinner Gewinner x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. oneschnark

    oneschnark

    Dabei seit
    07/2010
    super
    philippe
     
  4. pommerngerrit

    pommerngerrit

    Dabei seit
    04/2004
    datt is doch n Kerl.:lol:
    :wink:

    Könnter der Bruder von Thinker sein. :D
     
  5. Ramkal2007

    Ramkal2007

    Dabei seit
    10/2009
    Wenn schon eine Transen :lol:
     
  6. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Hi
    Mal wieder Thema Sattel.
    Flite Transalp mit gebrochener Strebe.
    Flite mit gerockter Decke.

    Die Schale des Flite musste hinten bearbeitet werden und dann wurde die Decke vom Transalp abgezogen und neu verklebt auf der intakten Sattelschale.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    ja,ich hab gerad Langeweile.
    Ist eh shit Wetter.

    Gruss
    Markus
     
    • gefällt mir gefällt mir x 8
    • Gewinner Gewinner x 2
  7. gtbiker

    gtbiker Reality Bath

    Dabei seit
    03/2004
    Puh, da hätte ich lieber die Streben transplantiert.
    Aber egal wie, Hauptsache gerettet :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Wie baut man die denn um Tewje?
     
  9. Thias

    Thias Bastler

    Dabei seit
    03/2004
    Ich hab hier einen titanium mit gebrochener Schale. Falls wer ne intakte Schale hätte... Tütütü...
     
  10. gtbiker

    gtbiker Reality Bath

    Dabei seit
    03/2004
    Vorne wo doeNase des Gestlls reingeht, Plastematerial entfernen, aber nur minimalinvasivst natürlich, so dass es auf Spannung immer noch hält. Dann unter Spannung raus, drüben rein und die Nase wieder zukleben.
    Hatte ich ja mal an Flite/Turbo gemacht und hält bis heute einwandfrei.
    http://www.mtb-news.de/forum/t/fw-wie-framework.497851/page-6
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. Dann auch mal mein "refreshter" Flite.
    Ach ja, genau wie bei Markus: Alte Schale mit neuem Bezug.
    Vorher: ein in "Würde" runter gerittener Flite..:D...der hat bestimmt gesamt über
    40k Meilen in den Streben..
    [​IMG]
    [​IMG]
    Ich glaube wegen genau solcher typischer Abnutzungen wurden dann in den Nachfolgemodellen genau dort Kevlar Verstärkungen vernäht..:D
    [​IMG]

    Dank der Sattelspende von @mr.bibendum@mr.bibendum sieht das ganze nun wieder so aus..
    [​IMG]
    :daumen: danke nochmal an den edlen Spender!!
    [​IMG]

    Ist (noch) nicht ganz 100% perfekt, aber schon mal der erste Schritt in die richtige Richtung.
    Macht auch irgendwie immer zufrieden,aus zwei defekten wieder ein funktionierendes Teil zu generieren.:daumen:

    Grüsse
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 4
    • Gewinner Gewinner x 1