Der "Ich suche ein gt-teil für ein gt Thread"

Du meinst vermutlich einen Cablecrosser, oder? Den benötigst du doch aber im Normalfall nur, wenn du hinten noch U-Brake Sockel hast? Dann ist ja eh Essig mit Canti. Aber frag doch mal hier oder hier nach. Und mach ein Bild von deinem Rad! :daumen:

Stimmt eigentlich. Er will den cablecrosser zweckentfremden. Der 16 Zoll Psyclone Jahrgang 99 ist nur für V-Brakes vorgesehen und hat keine Öse um den Zug umzulenken. Die größeren Rahmen hatten am Sitzrohr noch eine Öse.
 
Du meinst vermutlich einen Cablecrosser, oder? Den benötigst du doch aber im Normalfall nur, wenn du hinten noch U-Brake Sockel hast? Dann ist ja eh Essig mit Canti. Aber frag doch mal hier oder hier nach. Und mach ein Bild von deinem Rad! :daumen:

Moin,

klasse - ja genau, wusste nicht mehr, wie das Teil heißt, die Metallöse heißt doch Grove Tube oder? Hatte so etwas an meinem damaligen Xizang, das ich aber verkauft habe - Geometrie sagte mir nicht zu, das Geld brauchte ich eigentlich nicht ;-)

Hier ist ein Bild vom GT, weitere in meinem Album:



Ich baue das Teil gerade etwas um, die ALTEK Hebel sind zwar superhübsch aber ziehen nicht so recht, daher kommen V-Brakes / Cantis von ControlTechm it Avid Ultimate Hebeln dran. Auch die Kurbel wird gegen eine Middleburn Single getauscht, der Vorbau gegen einen sehr schönen Straitline in 55 mm - und mit den alten Reifen muss auch noch etwas geschehen...

Danke erstmal, ich habe die beiden User angeschrieben, mal sehen, ob ich Erfolg habe!

Cheers,

der Höri
 
Stimmt eigentlich. Er will den cablecrosser zweckentfremden. Der 16 Zoll Psyclone Jahrgang 99 ist nur für V-Brakes vorgesehen und hat keine Öse um den Zug umzulenken. Die größeren Rahmen hatten am Sitzrohr noch eine Öse.

Die einzig passende Alternative wäre sonst, einen Cable Hanger entweder an die Sattelklemme zu bauen oder eine eigene Schelle zu pfriemeln? Vielleicht aus einer Rennrad Umwerfer Schelle in 31,8 mm?

Danke und LG

Hörni
 
Für V-Brakes brauchst du aber keinen Cable-Crosser, sondern nur den Zuganschlag am Rahmen, der ja vorhanden ist. Ist der für die Magura aufgebohrt worden? Dann musst du da eben 'ne Hülse reinpfriemeln.
Groove Tube war auch etwas anderes, so hieß die versteckte Zugführung unter dem Oberrohr Anfang der 90er.

Grüße
Chris
 
...der Panther war schneller....
Nein, die Groove Tube war eine "Falte" in der Unterseite des Oberrohrs, in welcher die Züge versteckt geführt wurden. Aber deine Idee mit der Umwerferschelle scheint mir ne gute zu sein - sieht dann wahrscheinlich nicht ganz so hart nach Bastellösung aus. Dein Umbauvorhaben klingt auf jeden Fall vielversprechend! :daumen: Aber die Alteks ziehen nicht?! Schon mal mit anderen Belägen probiert? Ich geh einfach mal davon aus dass die Bremse ordentlich entlüftet ist. ;) Diese Hebel sind wirklich eine absolute Augenweide! :love: Solltest du jemals über einen Verkauf nachdenken, dann denk dabei mal bitte an mich! Die Gabel ist ne MZ Atom 100mm? Gefällt mir auch verdammt gut!

Wenn es die "normalen" ControlTech Cantis sind, die zwar eher wie V-Brakes aussehen, brauchts schon nen Crosser oder ähnliches. Es sei denn er hat tatsächlich einen Satz ControlTech V-Brakes?!?!? Die Cantis sind sooo schön!

 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, wenn es die CT Cantis sind (wirklich schön, Gerrit hat die auch an seinem Xizang wimre), dann braucht er etwas;
aber nicht den CableCrosser, weil ja nur ein Zug in den speziellen Querzugträger läuft. Da hilft also nur ein Zuganschlag mittig hinter dem Sitzrohr...
Das wird 'ne schöne Bastellösung; da würde ich schonwieder lieber nach richtigen V-Brakes suchen (falls es nicht doch schon die CT V-Brakes sind - in dem Fall hättest du meinen Glückwunsch zum schönen Bremsset :D)

Grüße
Chris
 
Moin,

danke für die vielen Antworten, ich habe eine CT V-Brake und eine CT Canti Bemse, V-Brake kommt nach vorne, die Canti soll nach hinten, ist die gleiche wie von Tofu dargestellt - schöne Dinger sinds tatsächlich!

Ok, dann also doch ne Bastellösung, wird schon klappen...

Und ja, die Alteks sind gut entlüftet, ich habe aber die mit dem ganz kleinen Kolben (13 mm Durchmesser, Trial Variante) und die ziehen nicht soo super, sehen dafür natürlich klasse aus. Sie stünden dann zum Verkauf aber eigentlich kann ich nur davon abraten, man muss die Beläge sehr dicht an die Felge stellen, damit etwas Bremswirkung kommt - und bei Nässe reicht es hinten oft nicht zum Blockieren. Wenn mans weiss ok, ansonsten ist ne V-Brake oder ein Standard Magura Hebel besser ;-)

Ich werde berichten!

Bis die Tag und danke,

Hörni
 
Moin!

Ich habe noch eine einzelne CT-Canti hier liegen, zu der ich leider nie ein passendes 2. Pärchen gefunden habe; die ist in mattsilber eloxiert und ohne die abgerundeten Kanten, also 1. Serie...
Komplett mit Querzugträger und Bremsklötzen, leider fehlen 2 der Tonnenmuttern :rolleyes:
Die würde ich abgeben, falls Bedarf besteht...

Ciao, Splat
 
Tonnenmuttern gibt es noch, ich musste auch eine ersetzen. Bei den CT-Cantis empfehle ich aber auf jeden Fall V-Brakehebel, wegen des passenderen Hebelweges. Mit Cantihebeln funktionierten meine nur leidlich.

Viel Erfolg, Gruß, GErrit

...hast eine PN
 
Hat jemand zufällig kleine GT Decals in schwarz mit weissem Rand (im Foto unten links "GT all terra") ?

Danke!

 
Hallo zusammen,

ich bräuchte zur Vervollständigung meines 91er Zaskars noch die hinteren U-Brake Sockel. Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Diese hier:
large_U-BrakeSockel.JPG


Danke und Grüße
Alex
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Satz GT Hadley Naben für Felgenbremsen. Silber habe ich, also entweder rot, blau oder schwarz elox.

Angebote bitte gerne per PM.

VG
peru
 
[Quote = "peru73 post: 11,770,274, member: 75665"] Hi,

I am looking for a set of GT Hadley hub for rim brakes. Silver I, Either red, blue or black anodized.

Offers, please contact us by PM.

VG
peru [/ quote]
Have all colors .. Silver and blue are in wheelsets. May have black and red NOS.
 
Guten Morgen zusammen!

Und ich könnte noch ein oder zwei GT Sattelklemmen in schwarz für 31,8er Sattelrohre gebrauchen ... Falls jemand etwas übrig hat, würde ich mich über ne Nachricht freuen!

Grüßle, Tony
 
Hat zufällig noch jemand 2 GT CroMo Aufkleber für eine GT Starrgabel (Bologna Lite) übrig? Die gängigen Decalsätze bei ebay beinhalten diesen Aufkleber leider nicht :-(

Ideal wäre weiß mit schwarzer Umrandung oder hellblau/weiß/schwarz.

Würde mich freuen :)
 
Hallo zusammen,

ich suche noch immer einen LRS mit Mavic D521 Felgen oder einzelne D521 Felgen, natürlich die alten, keine modernen :) Unbedingt 32 Loch, ob ceramic oder alu ist erstmal wurscht.

Freu mich über Angebote per PN.

VG
Peru
 
Suche einen Zaskar LE oder Team Rahmen in XS,sollte keine Cantisockel haben,nur Scheibenbremsaufnahme...Farbe im Prinzip egal,wenns der schöne gelb-blaue wäre hätte ich allerdings nix dagegen....;-)darf auch ruhig gebraucht aussehen....wird ein Kinderrad.Danke schon mal!
 
Zurück
Oben Unten