Der klassische Rennräder von den frühen MTB-Kultfirmen Thread

aber nen hydraulikschlauch durch die gabel und durch den rahmen zu führen ist schon irgendwie blöd, find ich...

ja, und zum cc-thema: ist doch wohl jedem klar, dass der gute mann vom ruhm vergangener tage zehrt, oder nicht...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist mein "Spaßbudget" aus bekannten Gründen vorerst erschöpft...
Ich will mir auf jeden Fall mittelfristig mal einen aktuellen Ami gönnen, allerdings muss ich dafür erstmal ein wenig die Finger von dem alten Kroppszeuch lassen. Meine Gedanken gingen da von Cielo, Potts, Winter, bis .... jetzt seid ganz tapfer, zum Cannondale Slate. :D

schmerzfrei,
whoa :)
 
...meine Gedanken gingen da von Cielo, Potts, Winter, bis .... jetzt seid ganz tapfer, zum Cannondale Slate :D.
Das sind natürlich auch sehr edle Vorstellungen, die Du da hast :daumen:. Winter kannte ich bis gestern gar nicht... irgendwie bekomme ich immer mehr dass Gefühl, dass es heutzutage viel mehr tolle Custom-Hersteller gibt, als in den "goldenen" 90ern. Finde es schade, dass von denen nie was in den gängigen Magazinen à la Bike etc. zu lesen ist. Das war früher eindeutig anders!

Das C'dale Slate finde ich übrigens gar nicht so schlecht - fertigt Cannondale eigentlich noch in den USA?

Gruss,
der Daniel
 
Das sind natürlich auch sehr edle Vorstellungen, die Du da hast :daumen:. Winter kannte ich bis gestern gar nicht... irgendwie bekomme ich immer mehr dass Gefühl, dass es heutzutage viel mehr tolle Custom-Hersteller gibt, als in den "goldenen" 90ern. Finde es schade, dass von denen nie was in den gängigen Magazinen à la Bike etc. zu lesen ist. Das war früher eindeutig anders!

Das C'dale Slate finde ich übrigens gar nicht so schlecht - fertigt Cannondale eigentlich noch in den USA?

Gruss,
der Daniel

Diese verborgenen Manufakturen sind halt inovativer wie leute die früher einen grossen Namen hatten
 
Hmm. Bin ja ein großer Fan der Lefty, aber wegen der paar Millimeter Federweg dieses Gewicht in der Front? Ich weiss nicht. Dickere Reifen mit angepasstem Luftdruck wären da für mich eher 'ne Option.

http://forum.tour-magazin.de/showth...hr-vom-Cannondale-Slate&p=5214534#post5214534
Tour Forum lese ich so gut wie nie. Die Jungs dort sind von meinen Meinungen/Ansichten einfach zu weit entfernt.

Wahrscheinlich wird's bei mir auf was komplett starres hinauslaufen, irgendwo zwischen Rennrad, CX oder Gravel Racer. Dickere Reifen als beim Slate wären für mich jedoch keine Option. Die effektiv 38mm breiten Clement X'Plor an meinem Daily Rider sind für mich komfortabel genug. Wenn ich mehr will nehm ich ein MTB. ;)

Keine Ahnung warum, aber das Slate ist das erste Cannondale was mich nach 20 Jahren mal wieder anspricht.
 
Tour Forum lese ich so gut wie nie. Die Jungs dort sind von meinen Meinungen/Ansichten einfach zu weit entfernt.

Wahrscheinlich wird's bei mir auf was komplett starres hinauslaufen, irgendwo zwischen Rennrad, CX oder Gravel Racer. Dickere Reifen als beim Slate wären für mich jedoch keine Option. Die effektiv 38mm breiten Clement X'Plor an meinem Daily Rider sind für mich komfortabel genug. Wenn ich mehr will nehm ich ein MTB. ;)

Keine Ahnung warum, aber das Slate ist das erste Cannondale was mich nach 20 Jahren mal wieder anspricht.

herzbube,

du brauchst das da https://opencycle.com/up ....
und die jungs von vpace in ravensburg sind auch ganz vorne.
costhum von mawis, pornöst, macher und produkt.
oder alliance aus dem gelobten land im westen.

:love:
flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hot Chili Super Bee. Der Sattel weicht noch einem Speedneedle in gelb.
Super_Bee.jpg
 

Anhänge

  • Super_Bee.jpg
    Super_Bee.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 183
herzbube,

du brauchst das da https://opencycle.com/up ....
und die jungs von vpace in ravensburg sind auch ganz vorne.
costhum von mawis, pornöst, macher und produkt.
oder alliance aus dem gelobten land im westen.

:love:
flo
Also um ehrlich zu sein, ich find's interessant, spannend, aber aus der einen oder anderen Perspektive auch ziemlich hässlich. Am Ende zeigt es aber die grobe Richtung, nur hübscher muss es werden! ;D
 
Eher ein Renner von ner Firma, die auch klasse Mountainbikes gebaut hat (und dazu noch zu modern...), aber ich finde es trotzdem super und freue mich auf viele Straßnkilometer auf meinem Principia
20160422_163808.jpg

Das MtB dazu gibt es ja auch noch
20160423_183947.jpg

Grüße
Björn
 

Anhänge

  • 20160422_163808.jpg
    20160422_163808.jpg
    357,9 KB · Aufrufe: 113
  • 20160423_183947.jpg
    20160423_183947.jpg
    321,5 KB · Aufrufe: 124
Zurück
Oben Unten