Der KONA Unit (+Honzo) 29er Stahl Thread

Ich hab ein Kona 29er aus Stahl

  • MODELL : _______________________________________

    Stimmen: 23 22,5%
  • Unit älter

    Stimmen: 8 7,8%
  • Unit 2010 dunkelgrün

    Stimmen: 10 9,8%
  • Unit 2011 weiss

    Stimmen: 11 10,8%
  • Unit 2012 orange

    Stimmen: 24 23,5%
  • Honzo 2012 blau

    Stimmen: 14 13,7%
  • ANTRIEB : _____________________________________

    Stimmen: 5 4,9%
  • Singlespeed

    Stimmen: 54 52,9%
  • Kettenschaltung

    Stimmen: 30 29,4%
  • Getriebenabe

    Stimmen: 6 5,9%
  • FAHRWERK : ___________________________________

    Stimmen: 3 2,9%
  • Starrgabel

    Stimmen: 63 61,8%
  • Federgabel

    Stimmen: 25 24,5%
  • BREMSEN : ____________________________________

    Stimmen: 4 3,9%
  • Mechanisch

    Stimmen: 38 37,3%
  • Hydraulisch

    Stimmen: 50 49,0%

  • Umfrageteilnehmer
    102
@DerBergschreck
Bleib mal auf dem Teppich!
Kona hat Standardkomponenten verbaut, die ihren Dienst tun. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wie @Hijo de Rudicio schon sagt, du erwartest doch wohl nicht High End für den Preis.

Nee, ist schon klar. Lieber wäre es mir gewesen, das Rad wäre etwas teurer und die Komponenten besser. Wie sind denn diese Formula Naben einzuschätzen? Sind das Konusnaben, die man ggf. neu fetten und Kugeln erneuern kann?

Zu deinen Fragen: Reifenfreiheit ist genug. Und es ist nicht der gleiche Rahmen, wie man am (Gott sei Dank!!!) fehlenden Knick im Unterrohr sehen kann. Er ist ähnlich.

Das ist ja schon mal gut. Ich werde mal Hibike bzg. Rahmen/Gabelsets anfragen. Vielleicht kommen die da ja heran.
 

Anzeige

Re: Der KONA Unit (+Honzo) 29er Stahl Thread
Nee, ist schon klar. Lieber wäre es mir gewesen, das Rad wäre etwas teurer und die Komponenten besser. Wie sind denn diese Formula Naben einzuschätzen? Sind das Konusnaben, die man ggf. neu fetten und Kugeln erneuern kann?
Das ist ja schon mal gut. Ich werde mal Hibike bzg. Rahmen/Gabelsets anfragen. Vielleicht kommen die da ja heran.
Versteh ich. Zu den Naben kann ich nix weiter sagen.
 
Der Stahlbock hat ein paar Tuningmaßnahmen verpasst bekommen: 40er Ritzel, XT Kassette, Kindshock, Odi Griffe. Kleinigkeiten möchte ich noch ändern, er fährt aber schon jetzt super! :)

gonsohonzo.jpg
 

Anhänge

  • gonsohonzo.jpg
    gonsohonzo.jpg
    556 KB · Aufrufe: 96
An die Honzo Fahrer.
Wie siehts den mit der Reifenfreiheit aus? Hätte gern mal eine klare Aussage.
Die Englischsprachigen Kollegen sind sich alle so uneinig :lol:
 
Kann mir ein Original-Honzo Fahrer einmal ausmessen wie hoch die Einbauhöhe von Achsmitte Nabe bis Unterkante Rahmen am Steuersatz ist?
Wäre klasse...
 
Ich glaube das 2015er Honzo könnte meines werden, mir taugt die gerade Linienführung vom Steuerrohr zum Ausfallende :). Kann man die 120mm Gabel gegebenenfalls auf 130mm traveln? Hab ich das richtig verstanden auf der Website, man kann ohne bohren eine Vario-Sattelstütze mit internen Zugverlegung montieren kann?
 
Zurück
Oben Unten