Der Liteville 101 Marathon Thread

dachte ich auch, auf dem Karton steht aber 140mm. Es steht auch extra "Trail" mit dabei. Also scheint es wohl eine Marathon Version mit 120 und eine Trail Version mit 140 zu geben.
das ist sehr interessant. ich stehe kurz vor dem kauf eines 301 oder 101.

da frage ich mich, was jetzt mehr oder weniger für oder gegen das 101 oder 301 spricht, wenn man beide mit 140 mm nehmen würde!?

kann jemand bestätigen, dass das oberrohr beim 101 stärker als beim 301 abfällt und somit tiefer am sitzrohr ansetzt, bzw. das innere "dreieck" des rahmens kleiner ist?
 
DSC08123-1.jpg
 

Anhänge

  • DSC08123-1.jpg
    DSC08123-1.jpg
    264,2 KB · Aufrufe: 146
Ja beim 101 ist das Oberrohr ca. 5 cm tiefer als beim 101 . Mit den 140 mm stand bei mir auch auf den Karton ist aber ein 120 er mein Händler hat extra nochmal nachgefragt. .....
 
Passt eigtl. auch beim 101 in L evtl. ein 29er Hinterrad in der kurzen Stellung des Duolink rein? Ich finde die KS ist so lang genug.

mobil gesendet
 
Wie schaut es den mit der Reifenfreiheit bei 29" aus ?
Passt da ein 2,35/2,4 Reifen ohne Probleme rein ?
Kann evtl. jemand ein Bild davon (Kettenstreben und Sitzstreben) machen und hier einstellen?
DANKE
 
Danke für die schnellen Antworten.
Das nächste Winterprojekt will geplant werden.
Schade nur das gerade Liteville als "Pioneer" der breiten Laufräder hier so schmal baut.
Ich war eigentlich der Suche nach einer 29" strammen Trailmaschine mit vernünftigem Gewicht und als potenzieller Nachfolger für mein 301.
Geplant wäre ein LRS mit Racing Ralf (leicht und schnell) und ein zweiter mit NobbyNic oder besser HansDampf (robust und Grip ) und auf jeden Fall 29".
Aber da muss ich wohl wo anders weiter suchen.
Schade.:heul:
 
Bezüglich der Reifenbreite und Laufradgröße wäre das 101 absolut mein Rad, bin es in allen Kombinationen und Ausführungen gefahren. Mein Favorit ist ganz deutlich 29Zoll vorne, 27,5Zoll hinten. Ich habe jedoch einen großen Wunsch; Bitte bereitet das 101 auch für die eightpins Stütze vor. Diese wird auch im 101 dringend benötigt! Denn das Rad ist der Hammer!
 
Bezüglich der Reifenbreite und Laufradgröße wäre das 101 absolut mein Rad, bin es in allen Kombinationen und Ausführungen gefahren. Mein Favorit ist ganz deutlich 29Zoll vorne, 27,5Zoll hinten. ...

Auch meine Lieblingskombi ;)
Hier mit Fox 32 SC und echten 10,6kg ohne Pedale ... selten ein so schnelles Rad mit potenter Geo gefahren ...







lg
thomas
 
Auch meine Lieblingskombi ;)
Hier mit Fox 32 SC und echten 10,6kg ohne Pedale ... selten ein so schnelles Rad mit potenter Geo gefahren ...
lg
thomas

Hallo TF-Bikes,
wie läuft das den genau mit dem farbigen eloxieren des 101ers?
Den gibt es doch nur in schwarz. Muss der dann vorher abgebeizt werden?
Besteht dann noch die volle Hersteller Gewährleistung von Liteville?
Ciao, Arthur
 
Hallo!
Wenn du dir den Rahmen non TF Bikes genau anschaust siehst du das es ein schwarzer war der Schriftzug ist noch zu lesen also ist er auch nicht vorher abgebeizt worden.
Viele Grüße Andre
 
Hallo!
Wenn du dir den Rahmen non TF Bikes genau anschaust siehst du das es ein schwarzer war der Schriftzug ist noch zu lesen also ist er auch nicht vorher abgebeizt worden.
Viele Grüße Andre

Hallo Andre,
Den Liteville Schriftzug am Unterrohr kann man tatsächlich erahnen. Dieser ist meiner Meinung nach eingelasert und damit vertieft.
Damit der Rahmen aber blau eloxiert werden kann muss doch das schwarz eingefärbete Aluminiumoxid runter und wie soll das anders passieren als durch eine Abbeitzbehandlung? Und da war wiederum die Frage an TF-Bikes wie sich das mit der Hersteller Gewährleistung von Liteville verhält?
Ciao, Arthur

PS: Bitte schreibt mehr Fahrberichte vom 101er speziel im Vergleich zum 301er!
 
Zurück
Oben Unten