Der Liteville 101 Thread

Hallo, ich fahre aktuell den Nobby Nic in 2,25 in 27,5. Es würden aber auch breitere Reifen passen, dann wird es aber eng mit dem Umwerfer. Die Schwinge ist nicht das Problem (XL Rahmen) aber wenn der Abstand zum Umwerfer zu eng wird, haut es mir ggf. einen am Reifen hängengebliebenen Stein o.ä. da dran. Dann müsste man auf auf X01 umsteigen (ohne Umwerfer). Ich denke aber ein 2.25er Reifen ist artgerecht für ein 101.
 
Darf ich hier nicht posten. Wo kann ich denn nach einem mmmh Rahmen Suchanfrage aufgeben im Bikmarkt finde ich es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer besitzt denn ein 101 in xs gerne auch das neue Modell
Ich müsste mal die Höhe der schrittlänge wissen
Will dies für meine mein jährige Tochter bauen ...
Lg Sven
 
das neue Modell? - hab ich was verpasst?!
M.W. gibt und gab es nur ein Mk1. Da haben alle Rahmen von XS bis L ein 460er Sitzrohr, ab XL wird es länger.
http://www.liteville.de/v/22_58/liteville/pdf/rahmengroessen_101.pdf

Auf die Idee, dass bei kleinen Rahmen ein kürzeres Sitzrohr sinnvoll sein könnte sind die Liteviller spät gekommen (ab 301 Mk8 oder so war das...) - der Grund war aber, dass man die Gesamtgeo immer gleich halten wollte um den Hinterbau auch exakt gleich zu halten. Und das 101 war ja schlicht die Hardtailvariante des Mk3 ff. - also die Geometrie von Mk1-7.
 
So,
hab heute bissl gebastelt, ist auf den Bildern nicht so schwer zu erraten woran.
War die Laufradgrössen-Diskussionen echt leid und wollte es selber ausprobieren, beim eigenen Bike weiß man wie es sich verhält und ob man überhaupt einen Unterschied merkt ? Ich bin gespannt...
Hier mein Trail-Spielzeug, soll sich deutlich von meinem 901 unterscheiden und tut es auch :love:
Umwerfer Problem hab ich nicht ohne Umwerfer (1:10)
Ja und ich weiß, nächstes Mal vorher putzen und Sattel tief stellen fürs Bildl... hehe
Liteville 101 650b 2.JPG
Liteville 101 650b 3.JPG
Liteville 101 650b 19.JPG
 

Anhänge

  • Liteville 101 650b 2.JPG
    Liteville 101 650b 2.JPG
    206,2 KB · Aufrufe: 103
  • Liteville 101 650b 3.JPG
    Liteville 101 650b 3.JPG
    183,5 KB · Aufrufe: 117
  • Liteville 101 650b 19.JPG
    Liteville 101 650b 19.JPG
    185,3 KB · Aufrufe: 106
wobei die Preisvorstellung schon abenteuerlich ist! :spinner:
Wenn der das dafür bekommt, dann verkaufe ich auch eins von meinen beiden :D

Hi,
naja ganz so abgehoben find ich den Preis nicht, ist bestimmt noch ein Verhandlungs Spielraum drin! :teufel:

Würde für mein FX etwas ähnliches aufrufen. ;)
Aber:
Gebe ich nicht mehr her...

...und ist immer dreckig!
 
Mein XL ist nun auch im Bikemarkt zu haben. Leider ist mir der Rahmen für die Variostütze zu klein. Gerne Tausch gegen XXL.
 
Schöne 101er,:daumen::daumen::daumen:

Frage an Euch: Ich habe noch eine sehr gut erhaltene FOX 32 Talas RLC Tapered rumliegen, was benötige ich dafür um die einbauen zu können, inkl. Werkzeuge?

Danke schon mal vorab :daumen:
 
Zurück
Oben Unten