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Deleted35614
Guest
Wehe hier sagt einer nochmal das Wort Stolperbiken, vor allem der Schulte69 der Spargel, 83kg auf 1,90m pah!!
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Wehe hier sagt einer nochmal das Wort Stolperbiken, vor allem der Schulte69 der Spargel, 83kg auf 1,90m pah!!
Paassst schu, bin ja nicht nachtragend
Aufgrud er recht positiven Bewertungen habe ich mir für das Mistwetter (Nässe, Schlamm, Kälte) ein Satz Baron 2.3 (Blach Chili) zugelegt. Komme von der Rubber Queen 2.4 (BC). Über die neue Optik brauche ich ja nix zu sagen . Wirken jetzt echt XC mäßig die Räder. Durch das grobe Profil des Baron geht es aber noch einigermaßen.
Gripp in Schlamm und Nässe ist klasse. Selbstreinigung ebenfalls topp. Die RQ fing deutlich früher an zu schwimmen. Was mir nicht so gefällt im direkten Vergleich ist die Eigendämpfung des kleinen Baron. Trotz 1.9 bar für den recht schmalen Reifen kommt irgendwie so ein knüppelhartes "Vollgummi Reifen" Feeling mit dem kleinen Baron auf. Meint ihr ich könnte noch etwas im dem Druck runter ohne zu pannenanfällig zu werden?
Hi,
überlege auch für vorne den Onza Ibex 120 tpi mal auszuprobieren. Gewicht ist ja sehr interessant. Was hast Du für Erfahrungen bei feuchten (aber nicht matschigen) Bedingungen. Ist die Mischung weich genug für halbwegs guten Gripp auf feuchten Steinen/Wurzeln.
Alternative wäre bei mir der Minion DHF MaxTerra SinglePly. Halt 100gr schwerer und wohl etwas schmäler - aber stabiler...
Moin,
Ich habe seit ein paar Wochen den Ibex tubeless mit Milch montiert. Ist kein schlechter Reifen aber zum Vergleich mit der Muddy Mary reicht es z.B. nicht. Man merkt schon, dass weniger Grip da ist.
Gruss,
Martin
Ich werde nachtragend sein, wenn der lipper-zipfel mich über irgendwelche Grate wandern läßt und ich mit meiner Höhenangst zu kämpfen habe...Der lipper-zipfel trägt nicht nach, wenn ich mit ihm unterwegs war, hat er immer vorausgetragen.....
bin letztes Jahr auch mit Baron 2.3/RQ 2.2 unterwegs gewesen - nicht schlecht aber Volumen fehlte mir deutlich.
Dieses Jahr auf Baron 2.5 / RQ 2.4 gewechselt - die Kombi ist dann wirklich optimal bei extrem nassen Bedingungen und Gelegenheit das zu fahren gabs ja leider genug. Der Gripp vorne ist nochmals um Welten besser - mit 1,4 bar gigantisch auf nassem schmierigen Wurzelteppich drüberzufahren.
Vorne: HighRoller II in 2,4 (ggf 3C)
Hinten: 2,4er Ardent 60a
Vorne: HighRoller II in 2,4 (ggf 3C)
Hinten: 2,4er Ardent 60a
Super Kombination, was Rollwiederstand und Grip im Gleichgewicht hält.
Gruß Th3Rock