Der Liteville Reifen-Thread

Die 2015er Schwalbe Modelle sollen doch anders aufgebaut sein und somit das Einreißen der Seitenstollen.
Auch der MM .
So wurde mir das mal gesagt.
Mein Reifen wurde gegen einen Neuen getauscht - musste lediglich meinen Reifen einschicken.
:daumen:
 
Bin am überlegen, ob ich mal statt der Magic Mary vorne einen Highroller 2 ausprobiere (Grund: Seitenstollenausreißen bei der Magic Mary - sonst voll zufrieden). Sind die beiden Reifen vom Grip vergleichbar (alle Bedingungen)?

wann du mal Maxxis probieren willst, dan mal die Shorty - ich bin sehr begeistert von den Reiffen!
vorn: shorty exo 3C - 2.3"
hinten: minion dhr2 - 2.4"

(hab schon vorher muddy mary (vert), High Roller, minion dfh (ST) probiert)
 
Hat hier eigentlich schon jemand den Vergleich zwischen Rock Razor in den unterschiedlichen Karkassenvarianten gehabt?
 
Ich fahre den Rock Razor nun einige Wochen als Pace Star Snake Skin am HR und bin durch und durch begeistert.
Montiert auf 26" Flow mit Schwalbe FR Schlauch rollt der Reifen wunderbar, keine Durchschläge (28 PSI bei 72kg), bergauf top Traktion.

Leider habe ich keinen Vergleich zur SG Variante.
Als Tubeless mag die Welt schon wieder anders aussehen. Kann ich nicht sagen.
 
Fahre den RockRazor pacestar snakeskin auch auf der normalen ztr flow, allerdings tubeless. Echt guter Reifen! Rollt gut, ist leicht, hat guten Kurvengrip. Bergauf bei Matsche geht mit anderen Reifen vll besser, bin bislang aber noch überall hochgekommen. Würde ich mir glatt nochmal kaufen.
 
Ich fahr im Moment die Kombi MM/NN in Snakeskin und hätte es, wenns wirklich schnell geht, gerne etwas satter. Die Chunky Monkey waren da irgendwie souveräner, deswegen liebäugel ich mit den schwereren Karkassen. Ein Bekannter hat den Rock Razor in SG und Trailstar und meint, dass der Trailking besser rollt (allerdings auch EnduroEvo mit Pitch verglichen).
 
Will ein neues VR für mein Mini Enduro/Fun Bike.

Ardent fliegt runter. Bricht nach der kleinsten schräglage weg, gut fängt sich zwar meistens auf, mag das dennoch nicht.

Bin auf ner suche nach ner alternative: hätte gern genauso wenig rollwiderstand Wie beim ardent und die gleiche qualität an dämpfung, pannenschutz, durchschlagsschutz usw, aber halt was mit mehr seitenhalt. Unter 800gr soll er auch wiegen.

Ist der Magig Mary (26'x2.35) in snake skin und trailstar mischung die lösung?

Dank euch
 
Meiner Meinung nach ist der Rollwiderstand vom MM deutlich höher als beim Ardent. Ardent ist ein guter HR, aber vorne würde ich den auch nicht fahren wollen.

Wenn du den Rollwiderstand vom Ardent willst, wirst du in Verbindung mit deinen anderen Wünschen ein Problem bekomme, glaube ich.

Du könntest evtl den Maxxis Minion DHR2 vorne probieren. Rollt aber nicht so gut wie der Ardent, sollte aber mehr Seitenhalt liefern und leicht genug sein. Dämpfung ist weniger, aber trotzdem noch gut.

Viel Spaß bei der Suche!
 
Danke erst mal.

Muss mir noch mal die gewichte des minion dhr2 ankucken, obs da auch ne variante unter 800 gr gibt.
Meinste der rollwiderstand vom MM in der trailstar mischung (nicht vertstar) wär echt bedeutend höher..?

Den HD gibts halt auch noch in trailstar 26'x2.35 snake skin mit 765. MM in der gleichen variante 795gr...
 
Meiner Meinung nach ein eher charakterloser Reifen, wenn man das so sagen darf.
Er hat keine wirklichen Schwächen, aber auch keine Stärken. Er macht grundlegend das, was er machen soll, aber begeistert nicht.
Durch sein eher rundes Profildesign gibt es nicht diesen gewissen Kick, wenn man sich richtig in die Kurven legt, weil man sich auf einmal wie auf Schienen füllt. Andererseits ist sein Ausbrechverhalten recht vorhersehbar. Er hat keinen "griplosen" und schwammigen Übergang von Mittel- zu Seitenprofil. Bremsgrip ist in Ordnung, mehr aber auch nicht.

Was ich an den Schwalbe Reifen nicht wirklich mag, vor allem in Trailstar und Pacestar Gummimischung, ist das Verhalten bei Nässe. Dort finde ich bereits die "billige" MaxxPro Mischung von Maxxis deutlich besser.

Derzeit fahre ich vorne den Magic Mary in Trailstar Mischung und hinten den neuen Nobby Nic in Pacestar. Hatte zuvor High Roller 2 und Ardent. Sobald die Schwalbe unten sind - und das sind die doch recht schnell, weil noch immer die Stollen "wegbröseln" - kommen wieder Maxxis Reifen drauf. Der Gummi ist irgendwie ausgereifter und das Profil taugt mir von den Fahreigenschaften einfach besser, aber das ist sicherlich auch Geschmackssache.

Und ja, der DHR2 ist relativ schmal, deswegen auch die schlechtere Dämpfung, dennoch sollte die noch recht gut sein - ansonsten am besten einfach einmal versuchen, wenn du sonst wenig Alternativen hast.

Bei Conti ginge noch der MK2 Protection in 2.4, der sollte so knapp 700g haben. Der TK Protection in 2.2 sollte etwas mehr wiegen, also so ca. 750g. Demnach wird er (interessante) TK in 2.4 über die magische Grenze von 800g fallen, so meine Befürchtung. Ich selbst bin aber kein Fan von Conti Reifen, da mir noch nie das Grip-Gewicht-Verhältnis gefallen hat. Die TK Protection Apex Variante in 27.5x2.4 wiegt schon knapp 1kg...das ist mir einfach zu viel, vor allem wenn man auf die Konkurrenz blickt.
 
Zum Thema Gewicht....
hab diese Woche einen Schwalbe Rock Razor bekommen in 26x2,35 PaceStar. Angegebenes Gewicht. 665g. Tatsächliches Gewicht satte 770g!!
Hab mit dem Laden telefoniert wo ich ih bestellt habe. Dort hat man mir gesagt mit 100g könnte ich noch froh sein. Da gäbe es noch viel größere Ausreißer!!! Schade hatte mir den Reifen auch wegen dem geringeren Gewicht bestellt.
 
Ich hab die Supergravitykombo MM/RR in 26" mit 990gr/940gr mittlerweile montiert. Rollt super und läßt sich auch in der Ebene mal 20km treten. Bergab ist es ne ganz andere Liga!
 
Zum Thema Gewicht....
hab diese Woche einen Schwalbe Rock Razor bekommen in 26x2,35 PaceStar. Angegebenes Gewicht. 665g. Tatsächliches Gewicht satte 770g!!
Hab mit dem Laden telefoniert wo ich ih bestellt habe. Dort hat man mir gesagt mit 100g könnte ich noch froh sein. Da gäbe es noch viel größere Ausreißer!!! Schade hatte mir den Reifen auch wegen dem geringeren Gewicht bestellt.

mein neur Rock Razor 26x2,35 PaceStar wiegt 685 g .............
 
..nur mal so interessehalber, wo hast du den gekauft. Internet oder Einzelhandel? Hab da mittlerweile so eine Vermutung!!
 
Ok. Hätte jetzt vermutet das genau die die Chargen bekommen die aus dem Toleranzbereich fallen und deshalb oft so günstig anbieten können.
Aber wie gesagt nur ne Vermutung.
 
Frechheit sicher.
Aber uns sollte doch klar sein, dass ein potenter Reifen für den ernsthaften Einsatz ~900g wiegt.
Ich bin daher nicht überrascht, trotzdem danke für die Bestätigung.
 
Zurück
Oben Unten