Der Liteville Reifen-Thread

keine ahnung, vielleicht musste er sich auf der felgen setzen - jetzt sind es auch 62,7. oder es liegt an meiner 10 euro schieblehre. komisch isses allemal, auf der selben felge!
 
27.5 x 2.5 MM vorne und ihnen den NN! Der HD welchen ich vorne wie hinten hatte kannst vergessen. Vorne reist er vom Grip abrupt ab und hinten bremst er schlechter wie der NN.
 
Ich hoffe, du kannst darauf was erkennen, ansonsten einfach nochmal melden.
Hinten fahre ich derzeit noch den Trailking, möchte aber mal den Vigilante von WTB antesten.
9826ebfe2fa2c0661600eae673ff3b6b.jpg

Auf welcher felge fährst du denn den WTB Breakout?
Ist da überhaupt noch Luft zur Brücke der Pike?

Ich frage, da bereits mein Mavic Charge, 27.5" sehr knapp in der 27,5"-Pike durchgeht. Und der hat eine Karkasse ähnlich den 2,5"er Minions DHF oder 2,35"er Schwalbe Reifen.

Danke und Gruß, Uwe
 
Ok, danke. Dann lohnt sichs den mal auszuprobieren. Ich fahr ne Carbonfelge mit 36mm Maulweite, das dürfte dennoch knapp passen, wenn man auf einen Marshguard verzichtet.

Gruss Uwe
 
1890707-ttcviogx08d0-20150827_152850_1-large.jpg

Schwalbe Magic Mary Evolution Super Gravity VertStar Faltreifen Modell 2015

Gekauft in 11/2014, wenig km. Sah vorher schon porös aus und hat jetzt die Hitze in Hinterglemm nicht vertragen. Sobald ich wieder zu Hause bin wird reklamiert. Steige jetzt auf Maxxis um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Maxxis noch nicht mitbekommen das 26" tot sein soll? Gerade mal bei bike components gesucht, das höchste der Gefühle war 27,5 x 2,4 und eine Unmenge von 26" Versionen. Vielleicht sollte ich bei der Auswahl noch weiter die kleinen Laufräder fahren...;)
 
gibt's den minion schon in 27.5x2.5 ? der 2.3er waer mir zu schmal. ist der 2.5er schon ned arg breit. kommt halt auch auf den einsatz an....
Die Zoll Angaben kannst du bei Maxxis vergessen, da wird es mit den neuen Modellen und Größen noch unübersichtlicher. Mein Minion DHF 29x2.5 ist deutlich fetter (59mm Karkasse, 64mm Stollen) als der 26x2.5. Besser ist es auf die ETRTO Angabe zu schauen.

Aus der Maxxis Programmübersicht von der Eurobike 2015:

Minion DHF 26x2.5 (55-559)
Minion DHF 27.5x2.3 (58-584)
Minion DHF 27.5x2.5 (63-584)
Minion DHF 29x2.3 (58-622)
Minion DHF 29x2.5 (63-622)

Den Minion DHF 27.5x2.5 soll es als Dual, 3C MaxxTerra, 3C MaxxGrip und den MaxxGrip zusätzlich als Version mit verstärkter DoubleDown Karkasse (die anderen EXO) geben. Und natürlich als 2ply DH-Version.
Allein die MTB Reifen sind auf 3 DIN A4 Seiten in Tabellenform aufgelistet - wer braucht so viele Reifenmodelle/-varianten :spinner:.
 
heute das erste Mal ProCore gefahren, alter ist das GEIL!
Vorab: ich bin davor 2,5er MM mit breiten FOSS Schläuchen (knapp 200g/Stück) gefahren - und zwar meist so 0,8 - 1 Bar vorn, 1 bis 1,2 Bar hinten.

Jetzt ProCore, innen 5,6 Bar, Aussen vorn 0,9 Bar, hinten 1,1.

Gefühlt um Welten weniger Rollwiderstand - als hätte mir wer Racing Ralph dran gemacht, weniger schwammig, und dennoch ein Grip, vor allem in Steilstücken beim Hinterrad-versetzen (dann vorn versteht sich), dass ich schier vom Glauben abgefallen bin.

Das System hat es glaube ich schwer, anzukommen... teuer, schwer zu bekommen, nicht ganz unaufwändig, unauffällig, aber für mich einer der Meilensteine der letzten Jahre!!

Für mich waren es letztlich ca. 65g mehr pro Reifen - da Innenreifen und Innenschlauch etwa so viel wiegen wie meine Schläuche vorher (zusammen) - und somit nur die Dichtmilch dazu kam.
 
Kann ich nur bestätigen.
Vorne 1 Bar statt vorher 1.5 Bar und hinten 1.3 statt 1.8 bis 2 Bar.

Derbstes ballern mit dem 601 im Vinschgau und Reschensee haben keinerlei Probleme verursacht. Nur der Grip ist der Hammer.

Wenn die Chinacarbonfelgen mal jemand getestet hat, wird das der Oberhammer. Bei meiner Spike habe ich wenig Angst, dass da was kaputt geht, aber bei dem teuren Carbonfelgen wäre es schade drum.

mobil gesendet
 
Kann ich nur bestätigen.
Vorne 1 Bar statt vorher 1.5 Bar und hinten 1.3 statt 1.8 bis 2 Bar.

Derbstes ballern mit dem 601 im Vinschgau und Reschensee haben keinerlei Probleme verursacht. Nur der Grip ist der Hammer.

Wenn die Chinacarbonfelgen mal jemand getestet hat, wird das der Oberhammer. Bei meiner Spike habe ich wenig Angst, dass da was kaputt geht, aber bei dem teuren Carbonfelgen wäre es schade drum.

mobil gesendet
2 meiner Freunde fahren eBay / China carbonfelgen in 35mm Breite.
Beide um die 100kg, beide am Enduro 29 mit bikepark einsatz.
Keinerlei Probleme.
 
Zurück
Oben Unten