Der Liteville Reifen-Thread

Dann war meine Aussage wohl missverständlich formuliert.

Ich meinte natürlich ProCore in einer leichten Carbonfelge. Das würde dann ein nicht zu schweres Laufrad mit exrem viel Grip bedeuten und die Carbon Felgenhörner sind durch ProCore geschützt.

Mobil gesendet

Was ich mittlerweile von genannten Freunden mitbekommen habe, halten die mehr aus als meine Blunt 35.
 
ist das bei euch eigentlich auch so eine scheisse mit schwalbe?
habe procore drin und bekomme die "tubeless-easy" bzw. "tubeless-ready" reifen nicht dicht. in zwei tagen ist aus dem tubeless die luft raus!
der reifen sieht dann so aus!







das ist doch echt murks... es ist mehr mittel drin als nötig, schön verteilt... das kann's doch echt nicht sein? noch ideen?
 
Habe mit meinen Schwalbe MM das selbe Problem. Gleiche Milch (Flasche) im Maxxis verursacht kein Problem. Glücklicherweise verliert mein Schwalbe nicht so schnell Luft, sieht aber genauso schlimm aus, also Austritt von Milch an Flanke und Felge.
 
Maxxis liegt mir nicht. schmal, grenzbereich - für mich - zu abrubt... aber ja, ich habe auch gehört, dass die besser abdichten. anyway, es ging mir um die schwalbe. beim MM in 2,35 reissen die Stollen übrigens weg, beim MM in 2,5 (LV Edition) mit SnakeSkin witzigerweise nicht.
 
Schon klar dass oft auf die Reifenbreite geschielt wird.
Ist ja mit der Hauptgrund warum sich die breiten Felgen so gut verkaufen- Optik.

Ich fahr die Maxxis (DHR2/ HR2) übrigens gerne weil der Grenzbereich besonders schön kontrollierbar ist.
 
Kontrollierbar, ok. Aber ich finde ihn bei den MM (übrigens bei den muddy mehr noch als bei den magic) gleitend.
Die breite wen'ger wegen der Optik, als vielmehr wegen Dämpfung und Durchschlagschutz (ohne Procore) die Maxxis sind dann bei reeller Breite (2,5") schmäler aber ähnlich schwer.

Aber wie hast Du schon woanders geschrieben, das grenzt an Religion, soviel ist das Vorliebe. Wollte nur das mit der Optik nicht auf mir sitzen lassen...
 
Na ja, wenn ich gerade so aus dem Fenster schaue werden wir bald wieder schön gleitende Übergänge haben.
Dann ist wieder Bodenturnen angesagt...
 
Maxxis liegt mir nicht. schmal, grenzbereich - für mich - zu abrubt... aber ja, ich habe auch gehört, dass die besser abdichten. anyway, es ging mir um die schwalbe. beim MM in 2,35 reissen die Stollen übrigens weg, beim MM in 2,5 (LV Edition) mit SnakeSkin witzigerweise nicht.
Hatte ich mit dem MM 2,35 TR auch. Der MM 2,35 Tubeless easy macht keinerlei Probleme. Milch bleibt auch drin.
 
Hi,
bräuchte auch mal eure Hilfe bzgl der Reifenwahl.
Und zwar bin ich auf der Suche nach einer alternative für den Magic Mary fürs VR und ner alternative fürn Nobby Nic HR.
Tendiere Momentan in Richtung Maxxis, kenne mich dort halt nur nicht mit den ganzen Modellen aus, weshalb ich euch um euren Rat bitte.
Conti scheidet aus da ich viel über extrem unrund laufende Reifen gelesen habe. Oder haben sie das Problem mitlerweile im Griff?

Gefahren werden soll das ganze auf meinem zukünftigem MK12 mit ner 27.5er E13 TRS+ Felge V+H.
Einsatzbereich ist Enduro/AM.

Danke schon mal!

Gruß Stefan
 
Ich kann definitiv WTB empfehlen. Der Breakout 2.5 an der Front und den VIGILANTE light fast rolling hinten tut nun schon seit 4 Monaten beste Dienste. Ligurien, Fichtelgebirge und Rhön erprobt.
 
Kellerauflösung,1 maxxis dhr minon 2,4 supertacky , zwei dhr2 maxpro60a, 1 shorty 2,3 3c, 1 dhf ,1 swamsing draht alle 26 zoll ohne schäden, 90 % profil nur als komplett packet abzugeben, preis pn
 
brauche auch mal eine Empfehlung bei dem Schlammwetter, der Hans Dampf schmiert bei dem Wetter ziemlich weg, Onza Ibex ist auch eher für trockenes Wetter (war heute das totale gerutsche), könnt ihr da was empfehlen mit mässigem Gewicht für 27.5 vorne am 601?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten