Der Liteville Reifen-Thread

Und: So sah mein HD nach einer Woche Saalbach (sehr gemäßigt) aus:
WP_20140921_001.jpg
 

Anhänge

  • WP_20140921_001.jpg
    WP_20140921_001.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 23
Fahre den HD seit Sommer und da reist nix ein. Geh jetzt mal nicht davon aus, dass der Luftdruck zu hoch war und der über glühenden Asphalt bewegt wurde. Schon merkwürdig solche Risse
 
Nee, hatte ich nach einem Wochenende im Harz mit schönen Fahrten durch Flussbetten, Wurzelwüsten und Schotterwegen auch. Mit trailstar Mischung.
Meine HD mit Pacestar hatten das nicht - dafür bei Nässe aber auch keinen Grip.
Man muss entscheiden was man will.
 
Bin jetzt auch wieder bei conti gelandet, nachdem ich shorty/dhr2/mmtrailstar/ nn ausprobiert habe , und jetzt baron2,4/mk2,2,4 auf w30 fahre.für mich die optimale kombi , grip , rollwiederstand ect.macht wahrscheinlich auch vorne der baron aus , der die anderen vorderreifen echt in den schatten stellt, so meine erfahrungen.ride on.
 
Mit den letzten Schwalbe Reifen war ich sehr unzufrieden, nach kurzer Zeit ungewohnt hoher Verschleiss, Porös, eingerissene Stollen, Blasenwurf (August in Hinterglemm). Teste momentan an zwei LRS Maxxis, bauen zwar schmaler, wirken aber vom Material und den Stollen her robuster.
Hatte mir im Frühjahr MM's SG in TrailStar Mischung gekauft. Die Teile hatten nach einem Tag Bikepark nahezu alle Stollen angerissen. Das weitete sich dann noch bei den folgenden Einsätzen in unterschiedlichen Situationen etwas aus. Es ist bis Ende August allerdings nicht eine Stolle abgerissen. Dem Vernehmen nach hatte Schwalbe Anfang des Jahres Probleme bei der Herstellung. Daher waren frische MM's auch 'ne Zeit lang gar nicht mehr verfügbar. Erst Ende August habe ich mir vor dem Bikeurlaub die gleichen MM's noch mal geholt. 3 Wochen Vollgas in Saalbach, Innsbruck und St.Luic und nicht eine Stolle angerissen. War wohl tatsächlich ein temporäres Problem.
 
Auf einer 35mm Felge hatte ich ihn auch, kann mich nicht mehr erinnern ob das "Rund" war.
Von der Höhe her, wurde es da dann auch knapp.

Also wenn ich ihn nun von der 35er auf eine 40er Felge montiere, müsste er doch breiter sein und etwas weniger hoch, oder!?!?
 
2015-11-24-20-33-42--1773191946.jpg
Danke an alle für die Bilder, ihr seid klasse. Mehr Conti fans als ich dachte.
Hier auf dem Foto sieht der HD schon verdammt rund aus.
 

Anhänge

  • 2015-11-24-20-33-42--1773191946.jpg
    2015-11-24-20-33-42--1773191946.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 23
Ich glaube ich habe ne Felge gefunden die breit genug ist, hahaha.
Screenshot_2015-12-09-12-20-54.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-09-12-20-54.png
    Screenshot_2015-12-09-12-20-54.png
    127,5 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten